Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MCE im Vollbild minimieren
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
em-c
Kann man den Windows Media Center irgendwie minimieren, wenn dieser im Fullscreen läuft? Ich habe das Problem, dass wenn ich eine neue Instanz starte (Spieleemulator), dieser dann rumzickt, dass er nicht auf DirectX zugreifen kann bzw auf den Hardwarebeschleuniger. Vermute mal, dass der MCE im Vollbild voll auf die Hardwarebeschleunigung zurückgreift und ich aus diesem Grund einen Befehl brauche, womit ich den Windows Media Center im Vollbildmodus minimieren kann. Vielen Dank!
Maschmo
Hallo em-c

Ich mache das mit der win32-Funktion ShowWindow

C# - Code kann ich dir bei Bedarf senden.

Gruß Maschmo
em-c
ZITAT(Maschmo @ 19.07.2010, 16:44) *
Hallo em-c

Ich mache das mit der win32-Funktion ShowWindow

C# - Code kann ich dir bei Bedarf senden.

Gruß Maschmo

Danke Maschmo für die schnelle Reaktion. Gegen ein Code-Snipet wäre ich nicht abgeneigt. smile.gif
em-c
Habs jetzt am laufen. Für diejenigen, die auch nach sowas suchen hier der Code Snippet:

Zunächst muss am Anfang der Klasse die Methoden registriert werden, da diese aus einer externen .dll benutzt werden. Diese habe ich bei der Attributdeklaration getan:

QUELLTEXT
[...]
        [DllImport("user32.dll")]
        static extern IntPtr FindWindow(string className, string WindowsName);
        [DllImport("user32.dll")]
        static extern bool ShowWindow(IntPtr hWnd, int nCmdShow);
[...]

Um die Methode ShowWindow auszuführen, braucht man zunächst erstmal das Fenster-Handle. Diese bekommt man mit der Methode "FindForm(...)" heraus. Diese zwei Zeilen braucht ihr dann um dann das Fenster zu minimieren:

QUELLTEXT
[...]
            IntPtr hwnd = FindWindow("eHome Render Window", null);
            ShowWindow(hwnd, 6); //6 für minimieren, 9 für wiederherstellen
[...]

Weiter Infos unter http://www.pinvoke.net/default.aspx/user32.showwindow oder google.wink.gif
Maschmo
Hallo em-c

Den Code habe ich in eine Text-Datei kopiert und dabei gekürzt. Kann man eventuell nicht 1:1 verwenden.
Klicken um den Anhang anzusehen

Gruß Maschmo

Edit: War wohl zu langsam
em-c
ZITAT(Maschmo @ 19.07.2010, 18:19) *
Hallo em-c

Den Code habe ich in eine Text-Datei kopiert und dabei gekürzt. Kann man eventuell nicht 1:1 verwenden.
Klicken um den Anhang anzusehen

Gruß Maschmo

Edit: War wohl zu langsam

Vielen Dank für die Mühe. Kann man natürlich auch so machen. wink.gif Aber der Tipp hat mir ungemein geholfen! smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.