Ich wollte fragen, ob man ein Programm schreiben könnte, dass im MediaCenter im Hintergrund läuft und über einen simplen Tcpclient ansprechbar wäre.
Ich habe nämlich ein Programm geschrieben, welches auch Nachrichten im Media Center ausgeben sollte. Nur leider komme ich mit dieser MCE SDK 6 von Microsoft nicht zurecht, da diese Projekte ja auch für C# oder C++ ausgelegt sind. In vb.net könnte ich so eine Art "Empfangsprogramm" in 3 Minuten programmieren, nur halt nicht MediaCenter-Plugin. Im Moment verwende ich eine Variante, wobei das MCE minimiert wird, mein Porgramm ein Fullscreen anzeigt und dann das MCE wieder maximiert, da ich mein Programm ja auch nicht vor das MediaCenter bekomme, wenn es maximiert ist. Das MCE will immer im Vordergrund sein und bietet daher auch keine Möglichkeit für irgendwelche Windows-Forms Applications in den Vordergrund zu treten. Da habe ich auch schon alles versucht: TopMost und die Win Api: SetWindowState oder so. Funktioniert leider alles nicht. Deshalb habe ich versucht eine art Plugin zu schreiben, was ab Start des MediaCenters auf "Empfang" eingestellt ist und somit Nachrichten im Mediacenter anzeigt. Da bin ich aber jetzt leider gescheitert.
Ich hoffe jemand versteht mein Problem
MfG, Schreppe