Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Menu in MCE
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
Navarone
Hallo,

Ich würde gerne folgendes realisieren.

Ich möchte 2- 3 MCML Seiten per Menü durchschalten. Man kann es auf der Grafik erkennen (Ordner,Markierungen...etc.). Das ist doch bestimmt irgend ein Standard aber ich kann dazu irgenwie nichts in den Codebeispielen oder der MSDN finden.
THX 4 Help
Nava

DanB
ZITAT(Navarone @ 15.10.2009, 15:49) *
Hallo,

Ich würde gerne folgendes realisieren.

Ich möchte 2- 3 MCML Seiten per Menü durchschalten. Man kann es auf der Grafik erkennen (Ordner,Markierungen...etc.). Das ist doch bestimmt irgend ein Standard aber ich kann dazu irgenwie nichts in den Codebeispielen oder der MSDN finden.
THX 4 Help
Nava

Hi,

die erste Erkenntnis in der MCML Programmierung ist meist das man sich alle Controls / Objekte etc. (leider) selber bauen muss.

Das was Du meinst sind sog. Pivots.

Olcay, ein Member hier in der MCE Community (er ist schon sehr lange an dem Thema dran bzw. Teil seines Jobs)
und sein Freund Jas Manghera (Media Browser) haben auf CodePlex ein paar Control/Samples veröffentlicht.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=27585
http://www.codeplex.com/mcml

Gruß,

DanB
#
Navarone

Hätte gedacht das dieses Menu eine Standardkomponente ist, ist immerhin im ganzen MediaCenter vertretten.

Ich denke mal ich versuche es mal in Richtung Panel mit Horizontalenlayout dazu noch nen Scroller und als Inhalt Buttons.
DanB
ZITAT(Navarone @ 15.10.2009, 22:41) *
Hätte gedacht das dieses Menu eine Standardkomponente ist, ist immerhin im ganzen MediaCenter vertretten.

Ich denke mal ich versuche es mal in Richtung Panel mit Horizontalenlayout dazu noch nen Scroller und als Inhalt Buttons.

Genau ein Scroller mit Repater. Die "Buttons" kannst Du am besten über einen Repeater machen, und die Liste der anzuzeigenden Einträge als Choice anlegen.

Gruß,

DanB
#

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.