Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Techtalk zum Thema MCE Programmierung
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
pappnase
Ich habe mich gestern abend mit Frank Fischer von Microsoft getroffen und habe angeregt, das mal ein Techtalk realisiert werden sollte über Programmierung des MCE (Addin-Programmierung etc.), da die bisher zur Verfügung gestellten Infos ja sehr dürftig sind.

Er sagte, wenn Interesse besteht, könnte sowas realisiert werden.

Also, besteht Interesse ?

Wer nicht weis, was Techtalk ist die die Seite dazu: link
computerhellef24
1x mal bitte ... biggrin.gif
computerhellef24
Ach ja, könntest ja mal vorsichtig anfragen ( beim Bier oder so) ob die Community ein Update-Package zum Updaten von MCE2004 auf 2005 an den Mann bringen darf... wink.gif

Falls ja unter welchen Bedingungen...
jzech
Hätte auch interesse !

Wie genau sieht TechTalk denn aus ?
Kenne bisher nur TechNight von Microsoft.

Mfg, Jens
zimmi
Umbedingt!

Aber wenn möglich auch in der Schweiz w00t.gif
olcay
Hey das wäre klasse biggrin.gif Ich wäre auf jeden fall dabei! smile.gif
maltic
Wer ist denn Frank Fischer?
Cobra
ZITAT(maltic @ 12.01.2005, 17:29)
Wer ist denn Frank Fischer?

ein "TechTalker" biggrin.gif

im Ernst, Die TechTalks sind Veranstaltungen auf denen sich MS-Partner, Entwickler, etc. treffen und Vorträgen von MS Mitarbeitern "lauschen".

Infos gibt es unter TechTalk ph34r.gif

Auf der Startseite gibts sogar ein Bildchen von ihm rolleyes.gif

@lbms-berlin: Warst Du auch beim Tech@Night: MediaCenter bei SPC neulich ?!

Aprospos: JA, definitiv auch Interesse (gleich 3x da ich auch noch 2 Kollegen hab die definitiv Interesse hätten)
Cobra
ZITAT(jzech @ 12.01.2005, 16:48)
Hätte auch interesse !

Wie genau sieht TechTalk denn aus ?
Kenne bisher nur TechNight von Microsoft.

Mfg, Jens

die TechTalks sind ähnlich wie de Tech@Nights, auch zumeist abends, auch kostenlos (und soweit ich weiss in den gleichen Städten).

Bei den TechTalks kommen jedoch öfter noch nette "Klüngelrunden" im Anschluss zustande.
usa
ebenfalls gern dabei !
pappnase
@all

Nochmal zusammengefasst:

Q: Was ist der Techtalk ?

A: Techtalk ist eine Veranstalltungsreihe, die von den MSDN-Leuten von MS ins Leben gerufen wurde und auf den Entwickler zugeschnitten ist. Diese Veranstalltungen sind für alle, die sich für Softwareentwicklung interessieren zugänglich und kostenlos. Die Veranstalltungen fanden früher immer in Unis statt, wurden aber Ende letztes Jahr auf Hotels umgeswitcht, da es immer wieder Probleme mit den Hausmeistern in den Unis gab (welcher Hörsaal wird schon nach 17 Uhr benutzt). Die Techtalks finden einmal im Monat statt (ab ca. 18 Uhr).
Der Techtalk besteht meistens aus einem Vortrag zu einem Thema und im anschluss noch aus einem gemütlichen Zusammensitzen und Probleme in die Runde werfen.

Q: Was ist der Unterschied zu Tech@Night?

A: Tech@Night ist eine Veranstalltungsreihe, die mehr den Vertriebspartner von MS anspricht und in seiner Themenwahl eher auf Administration oder Vertrieb eingeht.
Tech@Night Veranstalltungen sind geschlossene Veranstaltungen nur für MS-Partner und finden i.d.R. in den Geschäftstellen von MS statt. @night heisen die, weil die immer erst gegen 18-19 Uhr beginnen, da vorher die Leute keine Zeit für Weiterbildung haben und während des Tagesgeschäfts nicht rauskommen.

Q: Wer ist Frank Fischer?

A: Das ist einer der Techtalker, war mal Admin der Uni Karlsruhe und verdient sich jetzt sein Brot bei MS. Der Vorteil dieser Jungs ist, das Sie nicht die üblichen Produktmanager mit Anzug und Kravatte sind, sondern ganz " normale" Leute, die man mit den Problemen bei der Softwareentwicklung ruhig nerven kann.
Ein weiterer Vorteil ist, die werden direkt aus Redmond gebrieft und kennen fast alle wichtigen Leute aus der Developabteilung persönlich und können bei Bedarf direkten Kontakt zu denen herstellen (hat mir mehrfach den Arsch gerettet bei Projekten, wo man mit "normalen" Support nicht mehr weiterkam).
Diese Leute machen auch die Webcasts auf der deutschen MSDN Seite (sehr empfehlenswert, vor allen die mit Uwe Baumann, die haben einen hohen Unterhaltunswert).
olcay
Na das hört sich doch alles klasse an! Hoffentlich wird das was biggrin.gif
Cobra
ZITAT(pappnase @ 13.01.2005, 12:58)
.....vor allen die mit Uwe Baumann, die haben einen hohen Unterhaltunswert).

ich sag nur: "Wie schnell fliegt ein Schmetterling?" biggrin.gif
computerhellef24
@cobra

ZITAT
@lbms-berlin: Warst Du auch beim Tech@Night: MediaCenter bei SPC neulich ?!

Nein, war ich nicht, wieso???
pappnase
@cobra

32 km/h

Und wer exportiert die meisten Nielpferde ? biggrin.gif
Cobra
ZITAT(pappnase @ 14.01.2005, 22:40)
Und wer exportiert die meisten Nielpferde ? biggrin.gif

Na, Ungarn ! bigcool.gif

biggrin.gif

@lbms-berlin: Lag nahe, und dann wären wir uns quasi schon mal über den Weg gelaufen wink.gif
olcay
@pappnase: gibts schon was neues?
olcay
*schieb* smile.gif
pappnase
Moin,

war einige Tage offline, auch Urlaub genannt (es war schrecklich, normalerweise halte ich mich immer in der Nähe eines Online-Rechners auf, aber es gibt Leute, die Urlaube planen, denen ist Online egal) sad.gif

zum thema,

ich habe Frank Fischer benachrichtigt, das Interesse besteht und der wird jetzt nachhaken, ob MS eine solche Veranstalltung machen will und wer uns diese Problematik am besten näherbringen könnte. Es ist also im Fluss, aber bei einem Tanker wie MS wird es einige Tage dauern, bis da was entschieden ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

P.S. ich habe Frank den Link auf diese Community zukommen lassen, es kann sein, das er sich hier meldet.
olcay
Klasse smile.gif Würd mich echt freuen wenns klappt.
computerhellef24
Und ich auch...
usa
ZITAT(pappnase)
war einige Tage offline, auch Urlaub genannt (es war schrecklich, normalerweise halte ich mich immer in der Nähe eines Online-Rechners auf, aber es gibt Leute, die Urlaube planen, denen ist Online egal)  sad.gif

Mein Mitleid ! biggrin.gif wink.gif

ZITAT(pappnase)
P.S. ich habe Frank den Link auf diese Community zukommen lassen, es kann sein, das er sich hier meldet.

Und das ist gut so ... wink.gif
Lord Jammer
interesse hätte ich auch, wenn ich nicht zu weit fahren muss biggrin.gif
TnT
Wenn der Referent auch nur annähernd so gut wie Frank Fischer und das Meeting nicht gerade in Friesland ist bin ich auch dabei smile.gif .

Durfte Frank Fischer in Stuttgart beim Techtalk zu Widbey horen bzw. sehen.

Thomas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.