Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welche Komponente spielt ab?
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
rog
Hey Leute.

Zum Feierabend hätte ich noch eine Grundlegende Frage.

Was genau spielt denn im Media Center die Files ab? Der Windows Media Player?

Ich mache erstmal Feierabend und wünsche euch ebenso einen angenehmen smile.gif

lg, rog
Peacemaker
Hallo rog

Ja, Media-Center nutzt den WMP.

cya
olcay
Soweit ich weiss, nutzt das Media Center den Media Player wenn Musik abgespielt wird (aber auch nicht immer) und verwendet auch dessen Bibliothek - für Videos, TV, etc. wird der Media Player nicht genutzt - das baut auf was eigenem. Allerdings setzt das Media Center sowie der Media Player beide auf DirectShow & Media Foundation. Wird eine Datei im Media Player abgespielt, kann man zu 99% sagen, dass es auch im Media Center läuft.
rog
Hey und guten morgen.

Danke für die Antwort.
Ich nutzer gerade den Elecard Direct Show Filtergraphen um einen Multicast abspielen zu können.
Das klappt ganz gut. Media Player und Media Center spielen den Stream ab.
Schade nur das die Xbox da nicht mitspielt. Wohl wieder mal eine Codecfrage sad.gif. Aber irgendwie sollten doch Multicast Stream außer dem mms Format auf die Xbox portierbar sein?! Zumindest sehe ich etwas im Media Center während die Xbox einen schwarzen schirm anzeigt.

lg, rog
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.