Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem mit ausgewählten Elementen einer Liste
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
eclere
Hallo,

im Angang habe ich mal ein Testprojekt erstellt welches sich ziemlich genau wie das PowerMenü von VMC verhalten soll. Ich möchte nun dass beim Fokus auf einer der Buttons die Eigenschaft "Description" der MenuItem Klasse um Textfeld dargestellt wird, in welchem jetzt "Placeholder" steht.

Ich habe zwar mal ein ähnliches Beispiel gefunden, aber das scheint doch eher für Videolisten gedacht zu sein. Richtige Klasse mit SelectedIndex Eigenschaft usw. Ich habe lediglich die drei Buttons und frage mich ob ich das nicht auch einfacher haben kann.

Zb. ähnlich [Input.KeyFocus]. Versuche meinerseits dahin gehen blieben leider erfolglos.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Thorsten
olcay
ZITAT(eclere @ 18.05.2008, 11:40) *
Hallo,

im Angang habe ich mal ein Testprojekt erstellt welches sich ziemlich genau wie das PowerMenü von VMC verhalten soll. Ich möchte nun dass beim Fokus auf einer der Buttons die Eigenschaft "Description" der MenuItem Klasse um Textfeld dargestellt wird, in welchem jetzt "Placeholder" steht.

Ich habe zwar mal ein ähnliches Beispiel gefunden, aber das scheint doch eher für Videolisten gedacht zu sein. Richtige Klasse mit SelectedIndex Eigenschaft usw. Ich habe lediglich die drei Buttons und frage mich ob ich das nicht auch einfacher haben kann.

Zb. ähnlich [Input.KeyFocus]. Versuche meinerseits dahin gehen blieben leider erfolglos.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Thorsten

Es gibt mehrere Ansätze, doch ich würde hier wahrscheinlich die Referenz der Liste und des im Repeater durchlaufenen MenuItems immer mitgeben. So hast Du alle Informationen des MenuItems im ViewItem (PowerMenuButton) und 2. kannst Du - wenn es fokussiert ist - ganz einfach im MenuData das SelectedItem setzen.

Btw, Du musst Dir mal die Choice-Klasse anschauen die ist in solchen Dingen sehr sinnvoll. Es gibt eine Chosen-Eigenschaft und die generische Liste mit MenuItems kannst Du in die Options-Property schreiben.
eclere
hehe, spitze. clap.gif .

Das Choice schau ich mir gerade an. Dankeschön.

Gruß Thorsten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.