Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: LCD-TV Lift in Möbel
MCE-Community.de > Windows Media Center Hardware & Zubehör > Digitale Wohnträume: Schöner wohnen mit Heimkino
ninja
Hallo Leute,
hat sich schon mal jemande mit der Thematik eines LCD-TV Lifts in Möbel beschäftigt?
Würde mir gerne einen Schrank bauen wo der LCD-TV per Lift in die Höhe fährt.

Das Möbelbauen ist nicht das Problem, das Problem ist der TV Lift.

Weis da jemande ob es da irgendwo Bausätze oder so gibt?

cu

ninja
Crazy_Joker
Naja, vielleicht mit Druckluft, das müsste gehen
ehemaliges Mitglied
kann man sich doch selber aus tüffteln mit umlenk rollen gewichten und drahtseilen

der auf bau sieht in etwa aus wie ein flaschenzug
djwolf
Ich hab mal im Wohnmobilbau gearbeitet, www.volkner-mobil.de
da haben wir TFTs in Möbel eingebaut mittels Linearantrieb.Einfach mal googlen nach Linearantrieb.

http://www.volkner-mobil.de/mobile/mobile_...1050_1200hg.htm

der TFT auf der Kommode faehrt elektr. aus.
Leo1967
Hallo Ninja!

Ich habe hier auch etwas interessantes für Dich. Bei Flatlift gibt es einen TV Lift Bausatz.
Hier der Link:Flatlift TV Lift Systeme GmbH

Die sind voll die Spezialisten auf dem TV Lift Gebiet. Vielleicht ist das ja was für Dich, bevor Du mit Seilen und Gewichten im Wohnzimmer oder sonst wo rumexperiementierst und dich vielleicht noch unglücklich machst.

Grüße Leo
usa
ZITAT(Leo1967 @ 11.02.2007, 17:11)
Hallo Ninja!

Ich habe hier auch etwas interessantes für Dich. Bei Flatlift gibt es einen TV Lift Bausatz.

Die sind voll die Spezialisten auf dem TV Lift Gebiet. Vielleicht ist das ja was für Dich, bevor Du mit Seilen und Gewichten im Wohnzimmer oder sonst wo rumexperiementierst und dich vielleicht noch unglücklich machst.

Grüße Leo

Die Lösung erscheint mir cool, der Tipp ist denke ich ein wirklich guter ...

ABER: Als Geschäftsführer/Inhaber des Geschäftes sollte man solche Postings ( "Die sind voll die Spezialisten" ) auf jedenfall vermeiden. Ich habe den Account gekennzeichnet.

Warum kann ein Händler/Hersteller nicht einfach den Admin anschreiben, ein Paket zum kostenfreien Test sendenm dafür einen ehrlichen ausführlichen Testbericht bekommen & ggf. vielleicht gar noch zu einem Gewinnspiel mit x-maliger Nennung des Herstellernamens den Artikel anbieten. So würde die Werbung auf jedenfall deutlich mehr Reichweite erzielen ... Schade

@usa
ehemaliges Mitglied
ich weiß garnicht was du gegen die minimale kosten variante hast
meine drahtseil gewicht funktion kostet insgesamt für ein 42" lcd ca 50 ¤ und verbraucht auch keinen strom

Flatlift Pop-Up 30"/32" Silber Preis: 799,00 Euro
Flatlift Pop-Up 40"/42" Silber Preis: 999,00 Euro
Flatlift Pop-Up 43"/50" Silber Preis:1299,00 Euro

und verbraucht och noch strom damit man ihn per ir ausfahren kann

in diesem sinne wie der schreiner kanns keiner
Leo1967
ZITAT(usa @ 11.02.2007, 17:51)
ZITAT(Leo1967 @ 11.02.2007, 17:11)
Hallo Ninja!

Grüße Leo

Die Lösung erscheint mir cool, der Tipp ist denke ich ein wirklich guter ...

ABER: Als Geschäftsführer/Inhaber des Geschäftes sollte man solche Postings ( "Die sind voll die Spezialisten" ) auf jedenfall vermeiden. Ich habe den Account gekennzeichnet.

Warum kann ein Händler/Hersteller nicht einfach den Admin anschreiben, ein Paket zum kostenfreien Test sendenm dafür einen ehrlichen ausführlichen Testbericht bekommen & ggf. vielleicht gar noch zu einem Gewinnspiel mit x-maliger Nennung des Herstellernamens den Artikel anbieten. So würde die Werbung auf jedenfall deutlich mehr Reichweite erzielen ... Schade

@usa

Hallo Admin,

sehr gut bemerkt.
Ich bin aber leider nicht der Inhaber der Firma Flatlift sondern nur der Cousin. Das ich den gleichen Namen habe sind meine Eltern dran Schuld:)

Aber nicht schlimm. Es hat schon immer verwechselungen zwischen uns gegeben. Jüngst sogar von einer renomierten Bank.

Also bitte Deinen Text entfernen.

MFG

Sascha Rissel
ehemaliges Mitglied
aus zug aus dem impressum von flatlift
ZITAT
.........
Geschäftsführer: Sascha Rissel
Amtsgericht:
HRA Mainz: HRB 40436
Steuernummer DE 249389035
44/655/0104/1

bist also nur der geschäftsführer wink.gif
www*flatlift*com
Guten Abend meine Herren,

ich habe gerade einen telefonanruf von meinem Großcousin Sascha Rissel bekommen.
Der ist Informatik Student an der FH Darmstadt und wohnt wie auch ich in Worms.

Leider ist dies wohl eine Verwechselung. Geben Sie bitte bei Google den Namen Sascha Rissel an oder schauen Sie im Telefonbuch unter Rissel in Worms nach.

Unsere Firma befindet sich in der Droste Hülshoff Str. 63 und der andere Herr Rissel wohnt in der Woll Straße.

Sehr gerne stellen wir ein TV Lift System zum Testen bereit. Der Herr Admin soll sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen und mitteilen wie die weitere vorgehensweise ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Rissel
Geschäftsführer Flatlift TV Lift Systeme GmbH
usa
Das nenn ich mal eine Namensgleichheit.
Sorry für das schnelle "zuschlagen". Die immer wieder auftretenden Händler&Hersteller "ich hab hier was gefunden" Masche macht hellhörig. Sorry nochmal. Mitgliedsstatus korrigiert.

Für den möglichen Test sende ich eine eMail. Danke für das Angebot !
ninja
Cool, was geht hier denn ab? wacko.gif

Nur zur Info, mein Projekt mit dem LCD Lift ist leider gestorben.

Meine "bessere" Hälfte hat mir das Projekt gestrichen sad.gif

cu

ninja
lrosebrock
@ kay

Moin - gibt es Quellen für Deine 42"-Lösung, mit denen man weiterkommt ?

Gruß
Lars
ehemaliges Mitglied
ZITAT(lrosebrock @ 12.02.2007, 06:50)
@ kay

Moin - gibt es Quellen für Deine 42"-Lösung, mit denen man weiterkommt ?

Gruß
Lars

was willst du denn wissen ...

wo man das material herbekommt oder wie die sachen sein sollten größenangaben und funktions aufbau ??

also da einer meiner bekannten in einer metalbaufirma hier in bonn arbeitet habe ich von ihm 2 va stahl gewichte und 2 umlenkrollen bekommen
das drahtseil mit 6mm kann man in fast jeden baumarkt kaufen

die gewichte müssen minimal leichtersein als der lcd mit rahmen
sonst würde er ja immer ausgefahren sein wink.gif
der trick ist den schwerpunkt genau hinzubekommen das kann man aber mit der drahtseillänge regeln

als grobes richtmass für die drahtseillänge kann man 2 mal geräte höhe + 50cm nehmen
i hate nicknames
hi!
ich wuerde mich sehr für einen genaueren funktionsaufbau interessieren... wie fährt der lcd dann aus? muss man ihn rausziehen? wäre sehr dankbar, da ich keine 700 euro für eine elektrische lösung ausgeben will, sondern diese lieber in einen besseren lcd investieren würde... thx schonmal im vorhinein
lg andi
keule
Moin

Ich denke mal, das Kay es vom Prinzip her wie bei einer Kukucksuhr meint.

grummel.gif

Evtl. ist ja hier im Forum auch ein Uhrmacher unterwegs.

wink.gif

LG

ph34r.gif Keule ph34r.gif
ehemaliges Mitglied
im anhang ist mal eine vereinfachte skizze

rot ist das gewicht
schwarz das panel
türkis das drahtseil
rot grau die umlenkrolle

die pfeile (blau) geben die richtung an
gewicht nach unten lcd oben ( Ausgefahren )
gewicht oben Lcd unten (Eingefahren )

der trick dabei ist den anlauf drehpunkt so zuwählem das er minimal gegen + geht also damit wenn man die lcd blende antippt es raus kommt zum gegen bremsen kann man stahlfedern nehmen

ist alles mit mathematischen formlen zu errechnen wenn man weiß wie schwer das panel ist und wie die masse sind

uhrmachen mögen es auch berechnen können aber ein rolladen markiesen bauer muss es können da ich beide ausbildungen habe konnte ich die hebetechnick gut
umsetzen das ausloten mit den gewichten ist etwas frimmel arbeit geht aber

nix ist unmöglich
Phoebus
ZITAT(usa @ 11.02.2007, 23:57)
Das nenn ich mal eine Namensgleichheit.
Sorry für das schnelle "zuschlagen". Die immer wieder auftretenden Händler&Hersteller "ich hab hier was gefunden" Masche macht hellhörig. Sorry nochmal. Mitgliedsstatus korrigiert.

Für den möglichen Test sende ich eine eMail. Danke für das Angebot !

Das gehört doch heute schon zum "guten" Marketington.
Vom Fakeblog bis hin zum Beschiss bei "Tests" in Computermagazinen ist alles vertreten (besonders lieb sind mir die freundlichen "wir senden manipuliertes Testgerät" Kandidaten...)
Finde deine Reaktion also nicht schlecht, zumal der Cousin ja auch hätte sagen können "die Firma von einem Verwandten von mir ist dadrauf spezialisiert".
Das hätte gleich mal so eine Verwechslung ausgeschlossen...
Andos
hallo zusammen,

es gibt eine lösung von der firma hettich. geht auf www.hettich.de und dann auf online-katalog - gastzugang und dann sucht euch tv-lift-systeme (ganz unten).

zu bestellen gibts die dinger über einen schreiner oder im bauhaus.

gruß

andos
ehemaliges Mitglied
ZITAT(Andos @ 15.04.2007, 13:27)
hallo zusammen,

es gibt eine lösung von der firma hettich. geht auf www.hettich.de und dann auf online-katalog - gastzugang und dann sucht euch tv-lift-systeme (ganz unten).

zu bestellen gibts die dinger über einen schreiner oder im bauhaus.

gruß

andos

ist aber auch strom abhängig, ich wollte für mich eine mechanische lösung ohne strom wink.gif
Dizzy
Hallo,

Noch eine alternative für einen tv-lift bietet die firma Hagor.

Ist allerdings elektrisch.

Gruss Alex
Herbert R.
Also da ich mir auch einen Fernsehschrank umbauen will, habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Sprich mich mal umgehört und umgeschaut (auf dem Weg habe ich auch diesen Beitrag gefunden).

Vorweg : also ich werde mir bestimmt kein Seilzugsystem basteln, da kann ich den Plasma auch gleich immer per Hand in die Truhe legen. Wenn dann schon automatisch, also mit Strom.

Zu den hier genannten Systemen konnte ich folgendes in Erfahrung bringen :

Hettich : das System soll recht ruppig sein sprich ruckeln und sehr langsam und laut.

Hagor : schein dem von Flatlift ähnlich zu sein, wobei auf den Bildern sieht das Hagorsystem deutlich billiger aus. Da ist der Plasma auch nicht wie beim Flatliftsystem neigbar.

Flatlift : scheint die ausgereifteste Lösung zu sein. Zumal der Preis gegenüber Hagor nur geringfügig höher ist. Auch denke ich kann man solche Referenzen wir auf deren Homepage sind nur durch Qualität bekommen.

Also wenn ich mir meine TV-Schrank umbaue werde ich wohl Flatlift verwenden. Ich werde somit auch mal wieder ein Unternehmen welches in Deutschland produziert unterstützen.

Gruß an alle hier
Herbert R.
Stephan
@usa: Wollte nur mal nachfragen was aus der Idee geworden ist, so einen Lifter zu testen? Hast Du ein Exemplar bekommen?

Stephan
S.Rissel
ZITAT(Stephan @ 06.07.2007, 18:52) *
@usa: Wollte nur mal nachfragen was aus der Idee geworden ist, so einen Lifter zu testen? Hast Du ein Exemplar bekommen?

Stephan

Guten Tag.

Wir hatten dem @USA Herrn Saschansky aus Berlin ein Platinum Testgerät sofort am nächsten Tag zur Verfügung gestellt. Nach 6 Wochen schweigen und nicht erreichbarkeit hat man uns das Gerät ohne Testergebniss zurückgesendet.

DER OBERHAMMER:
Der Herr USA hat uns unseren Zugang bei der MCE Community komplett gesperrt und ist seit dem auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Uns wurden mehrere Emails von dem Herrn Sachansky zugesendet mit der Aussage er würde sich melden aber bis her ist nichts passiert.

Leider hat der Herr Sachansky das Gerät nie getestet und uns nur Versandkosten verursacht.

Ich findes es schon sehr schade das man erst große Töne von wegen Testgerät etc. von sich gibt und dann sich bei Anrufen verleugnet und dann auch noch versucht Zugänge zu sperren.

MFG
Sascha Rissel
GF Flatlift TV Lift Systeme GmbH

usa
ZITAT(S.Rissel @ 08.07.2007, 22:37) *
Guten Tag.

Wir hatten dem @USA Herrn Saschansky aus Berlin ein Platinum Testgerät sofort am nächsten Tag zur Verfügung gestellt. Nach 6 Wochen schweigen und nicht erreichbarkeit hat man uns das Gerät ohne Testergebniss zurückgesendet.

DER OBERHAMMER:
Der Herr USA hat uns unseren Zugang bei der MCE Community komplett gesperrt und ist seit dem auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Uns wurden mehrere Emails von dem Herrn Sachansky zugesendet mit der Aussage er würde sich melden aber bis her ist nichts passiert.

Leider hat der Herr Sachansky das Gerät nie getestet und uns nur Versandkosten verursacht.

Ich findes es schon sehr schade das man erst große Töne von wegen Testgerät etc. von sich gibt und dann sich bei Anrufen verleugnet und dann auch noch versucht Zugänge zu sperren.

MFG
Sascha Rissel
GF Flatlift TV Lift Systeme GmbH

Hallo Herr Rissel!

Ein wenig Vorsichtiger mit seinen Aussagen sollte man schon sein ... blink.gif

Das Gerät haben Sie mir zugesendet (2 Wochen nach Anfrage war es bei mir). Der Test hat sich leider auf Grund meiner Krankheit verzögert (hatten wir per eMail/SMS kommuniziert), vielen Dank für die unkomplizierte Testzeitraumverlängerung. Meinen Testbericht habe ich Ihnen per eMail zugesendet, damit Sie entsprechend Stellung nehmen können und so ggf. Fehlbedienungen bzw. Fehlinterpretationen durch mich beim Test, klären können. Auf Ihre Nachfrage habe ich Ihnen diesen insgesamt 3x zugesendet, jedoch keine Antwort erhalten. So habe ich Ihnen das Gerät zurück gesendet. Auf Ihren Vorwurf das ich das Gerät beschädigt hätte (Kratzer Seitenteil?) , habe ich Ihnen geantwortet. Ich habe Ihnen eine Vermutung für die Verursachung dessen per eMail mitgeteilt. Seit dem ist Funkstille...

Ihr Account wurde auf Grund IHRES Fehllogin (Passwort falsch) von der Forumssoftware automatisch gesperrt.
ZITAT
@www*flatlift*com
IP 217.xx.132.xxx : Oldest Failure: vor 7 Stunden, Most Recent Failure: vor 7 Stunden, Total Failures: 8

Was soll ich nun noch dazu sagen ...

@usa

PS: Ich kann natürlich gern nochmal den Bericht an Sie senden.
Marcellino
Hallo

Na hoffentlich läuft wenigstens die Mechanik reibungslos, ansonsten ist hier ja wohl einiges schief gelaufen...

Calibaer
Ich weiß das dieses Thema sehr alt ist, aber ich werde es nochmal aufgreifen, denn ich bin gerade dabei einen LCD-Lift zu bauen!

Ich habe folgendes bereits realisiert:

- Eine Lineare Spindel, welche den LCD nach oben bewegt
- Schlitten welcher an der Spindel entlang fährt wo der LCD dran befestigt ist
- Aluplatte an der mein LCD befestigt wird
- Halterung um die Spindel an ein Möbelstück zu befestigen

Das ganze ist im Moment noch per Kurbel betrieben, wird aber bald auf Motor umgebaut!

Wenn meine Cam wieder in Ordnung ist, werde ich euch mal Bilder zeigen!
Lain
gibt es schon ein paar Bilder... ?
Nimmnenkeks
Bin auch auf der Suche nach Liftsystemen und scheinbar fündig geworden!!!

Vorgabe Samsung LE46A956D mit Wandhalterung WMN-5090AE (Wandhalterung dreh- und neigbar), wird über den Samsung gesteuert und fährt beim ausschalten des TV's wieder in die Ausganslage zurück.

Habe nach längerem suchen die Firma B&H Beschläge gefunden. Dort wird ein Liftboy angeboten. Dieses Gerät hat entsprechende Sicherheitsmerklmale, sowie Endabschaltungen und man muss auch nicht beim ein- und ausfahren den Daumen auf der FB "festkleben". Aus- oder Einfahren soll in ca. 10 sek. fertig sein.

Von den bis jetzt gefundenen Lösungen, scheint mir diese die beste zu sein, da das System sehr flexibel gestaltet werden kann.

Gruß
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.