Hi!
Bin ziemlich neu, hier und habs mal mit der Suche probiert, jedoch es gibt für die Lösung die ich suche kein passendes Thema!
Also zu meinem Problem: Ich möchte bei aktiven MCE im Hintergrund eine Videodatei oder DVD starten. Das ganze soll am besten per Commandline geschehen.
Der Hintergrund dazu ist Folgender: Ich hab eine Emotions-DVD da gibts ein Lagerfeuer und nun möchte ich via eigener Webapplikation einen Commandlinebefehl ausführen der dann diesen Film startet.
Lässt sich sowas einfach implementieren? Des weiteren wäre es wichtig dass ich das Video in Schleife abspielen kann. Weil das Lagerfeuervideo dauert nur 5 min und soll dann einfach solange abgespielt werden bis ich das Video manuell stoppe.
Naja vl hat einer von euch eine geniale Idee!
Besten Dank!
lg JT
pleibling
14.10.2006, 12:52
mach doch ein html plugin mit einem eingebetten mediaplayer, der eine datei abspielt im loop. ist recht einfach.
wenn du es aber mit mce direkt machen willst, dann ist ein wenig schwieriger aber dann kannst du es auch mit der mce fernbedienung nutzen.
schau dir mal sdk an, da sind beispiele wie man mediendateien wiedergibt.
hmm, klingt ganz gut!
Ist das sehr komplex damit ich das File in einer Videoschleife abspiele??
Kann ich dieses html-plugin danach mit diesem Befehl starten?
"ehshell.exe myapplication.mcl"
Also primär geht es mir darum, dass man keinen Fensterwechsel oder ähnliches bemerkt!
Danke!
lg jt
pleibling
15.10.2006, 15:32
es verhält sich dann wie jedes andere plugin. man kann es so einrichten, das es unter mehr programme ist, du kannst das aber auch mit "start name.mcl" direkt im mce starten lassen, oder als verknüpfung mit doppelklick starten.
plugins werden im vollbild im mce angezeigt. wenn das mce auch im vollbild ist, dann könnte das plugin über den ganzen bildschirm gehen.
mit der mce taste könntest du dann wieder direkt ins mce menü. das plugin könntest du auch direkt ins startmenü statt unter mehr programme unterbringen. dann kannst du schneller auf das plugin zugreifen.
hmm komisch, also ich hab nun folgendes probiert und es tritt ein sehr komischer fehler auf:
ich starten über den PHP-Befehl exec "start [...ehshell.exe] myfile.mcl"! ok das funktioniert aber nur einmal wenn ich es über die normale command-line vom windows mache und das mce nicht im vollbildmodus ist.
bei jedem weiteren versucht, erscheint die fehlermeldung "media center kann nicht gestartet werden".
Es sieht aus, also könne man als Benutzer nur einen Prozess starten. Der wird nicht beendet und bleibt so immer im System. Jeder weitere Startversucht bleibt erfolglos.
So nun hab ich mir gedacht vl funktionierts mit einem shellexecute, denn der wird ja über die normale shell gemacht, also ähnlich als würde ich auf die mcl datei doppelt klicken, jedoch auch ohne erfolg!
es kommt immer die fehlermeldung, und am mce verändert sich nichts.
vl weiß jemand noch einen tipp. besten dank jt
Peacemaker
14.11.2006, 23:37
HI joe87
Shellexecute geht musst mal im Forum schauen irgendwo hatte ich das gepostet!
cya
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.