Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plugin programmieren...
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
hias
Hallo!

Ich möchte mir nun auch einen MediaPC bauen.
Da ich einen Beamer habe möchte ich auch die wichtigsten Informationen an einem
(G)LCD ausgeben. Das Display was ich verwenden möchte kann ich über die serielle Schnittstelle ansteuern.

Ich hab vor mir ein Plugin zu schreiben, was mir die Navigationsebenen ausgibt, sowie z.B.: den Titel, Dauer,....)

Also z.B.
MUSIK
Artist - Title x:xx/Dauer

oder
TV
Kanal - aktuelle Sendung

So nun weiß ich überhaupt nicht wo ich da anfangen soll.
Woher bekomm ich da die nötigen Infos.

Ich habe Programmiererfahrungen im Bereich µC © und C#

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Danke Hias
computerhellef24
Wenn du es mit einer stinknormalen Windows-Anwendung schaffst Informationen aufs LCD zu bringen, ist die Hälfte schon geschafft.
Was MCE-Programmierung angeht, kann ich dir das MediaCenter SDK empfehlen, das ist HIER
Da gibts alle möglichen Infos zu MCE Plugins/Addins und und und.

Im Prinzip kann man den Quellcode einer normalen Windows-Anwendung mit dem MCE-Code zusammenbringen und das als Dienst starten, dann werden bei bestimmten Seiten im MCE (Eigene Musik, etc.) die passenden Informationen vom Dienst ausgelesen und ans Display übertragen...
Ich hoffe es hilft...

Und noch etwas: flowers.gif HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER COMMUNITY flowers.gif
hias
Hallo

Hab mich grad im SDK a wenig umgesehen. So viel verwirrendes Zeugs biggrin.gif

Mal kontrekt mein Problem:

Die Windowssoftware is kein Problem. In einer ähnlichen Form hab ich das Display schon mal in einem Programm verwendet.
Allerdings kenn ich mich mir der "Schnittstelle" MCE-Oberfläche -> mein Programm nicht im geringsten aus.

Schön wär, wenn bei Betätigung der Fernbedinung bzw. noch schöner bei der Betätigung
eines Buttons ein Event in meinem Programm ausgelöst werden würde.
so in der Art: MyMusik.click wink.gif
Gibts da sowas in der Art? Oder wie schaff ich sonst eine Schnittstelle?

Hias
Peacemaker
ZITAT(hias @ 10.07.2006, 17:00)
Schön wär, wenn bei Betätigung der Fernbedinung bzw. noch schöner bei der Betätigung
eines Buttons ein Event in meinem Programm ausgelöst werden würde.
so in der Art: MyMusik.click wink.gif
Gibts da sowas in der Art? Oder wie schaff ich sonst eine Schnittstelle?

Hallo

Willkommen wink.gif

Suche mal nach MSAS in der SDK, dann wirst du fündig smile.gif auch Events gibt es.

cya
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.