Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: xpMCE CodeZone - Grundlagen
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
usa
Hier werden in der nächsten Zeit Informationen zu folgenden Themen folgen:

- xpMCE programmieren - Was geht / Was geht nicht ?
- xpMCE programmieren - Das 1*1 des xpMCE
- xpMCE programmieren - Der Beginn: Was benötigt man ?

usw.

Viel Spass ! smile.gif
Senbei
Wann ist denn demnächst?

Gruß,
Senbei
usa
Da in ich ein wenig auf die Zuarbeit von Mitgliedern der "SpecialMember Pro" angewiesen ...

wird schon noch blushing.gif
olcay
ZITAT
xpMCE programmieren - Was geht / Was geht nicht ?

Eigentlich geht fast alles. Mit dem MCE 2005 SDK kamen noch mehr Möglichkeiten dazu. Auch wenn das SDK mal nicht das bietet was Du brauchst, kannst Du immer einen Weg drum herum finden. Für den MCE Customizer gibt es auch nicht wirklich Beispiele aber irgendwie gehts doch.

@Senbei:
Ich würd vorschlagen, Du postest hier einfach mal deine Fragen und wir werden Sie bestimmt irgendwie beantworten können smile.gif
usa
Öhmmmm blushing.gif

In diesem Unterforum sollten eigentlich ein paar grundlegende Informationen zum Programmieren unter und für xpMCE sich sammeln. Einiges ist ja schon zu finden, jedoch fehlt sicherlich eine [Einführung] zu diesem Thema. Also "Welche Software brauch ich ?", "SDK was nun ?", "Welche Sprache ist sinnvoll ?" , usw. ...

@lmbs-berlin wollte da einiges machen, er ist aber leider mittlerweile in Luxenburg umgezogen, und hat deutlich weniger Zeit für xpMCE sad.gif

Fragen & Antworten eher hier: xpMCE CodeZone - Fragen & Antworten wink.gif
AlecsK
Hi

da sich hier nicht viel tut, mal für einen MCE Neuling eine Frage
Unter welchen Plattformen lassen sich denn MCE Programme realisieren? Ich finde nur sehr spärliche Informationen momentan.

Danke vorab
AlecsK
ok vielleicht nochmal anders Formuliert,
Ich habe mitbekommen es gibt eine HTML oder XML Variante Programme zu "schreiben"!? Wenn jemand hierzu Infomaterial hat würde ich mich sehr freuen diese zu lesen. Ich finde weiterhin eigentlich nichts richtiges zum Thema MCE Programmierung - oder ich suche nach den falschen Begriffen. Seltsam und ärgerlich sad.gif

Gruß
Peacemaker
@AlecsK

Du kannst jede Sprache benutzen zmd. jetzt noch wo nur HTML-Plugins per ActiveX.Dll gehen.

cya
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.