ZITAT(lollipop @ 30.03.2006, 23:14)
Hallo Braun
ein kleiner Hinweis zum Tutorial.
Auf Seite 26 steht die Ergänzung:
<Assembly: AssemblyVersion("1.0.*")>
<Assembly: AssemblyKeyFile("mysnk.snk")>
Bei mir wird eine Fehlermeldung erzeugt. Die Reihenfolge muss umgekehrt sein:
<Assembly: AssemblyKeyFile("mysnk.snk")>
<Assembly: AssemblyVersion("1.0.*")>
Dann gehts ....
Lollipop
Aber sonst ist das ganze Doku eine Wucht .... Super und Danke
Hey
die Reihenfolge spielt in der AssemblyInfo keine Rolle
Du hast sicher nach dem Copy&Paste die Meldung bekommen, dass er die Datei nicht finden kann. In dem Fall muss einfach nur die IDE geschlkossen und neu gestartet werden. Natürlich kann man dann auch den von dir beschriebenen Weg gehen.
Als Nachtrag sollte man zum dem Tut noch sagen, dass ich versucht habe (siehe Überschrift) alles für VBler zu machen. Somit habe ich VBScript in den HTML-Seiten verwendet. Man sollte aber lieber Javascript nehmen, da dann die Navigation besser klappt, bzw. man muss sich dann um diese auch nicht mehr kümmern.
Ich danke für dein Lob und hoffe, dass es dir als Einstieg in die Welt der PlugIn-Programmkierung behilflich ist.
Es war ein Tut 2 unter VB geplant, wo auch den Reminder usw. beschrieben werden sollte. Leider lässt sich das nicht machen, da ich den Reminder in C++ managed schreiben musste und wie oben beschrieben alles auf JavaScript umgestellt habe (suche nach Notizen-PlugIn von mir, dann weisst du warum). Somit wäre es also nicht mehr an einem Faden, denn das ActiveX-DLL, die ja in VS 2003 nur eine Pseudo-ActiveX ist ist in VB, die HTML-Seiten in JS und dann noch der Reminder in C++ würde den ein oder anderen sicher voll aus de Bahn werfen.
Aus diesem Grund wird es bei diesem Teil 1 bleiben. Sorry dafür, geht nicht anders.
Dann noch ein Tipp, für alle diejenigen, die gerne wie hier beschrieben eine ActiveX-DLL via VS 2003 machen wollen. Ich kann euch nur empfehlen direkt VB6 zu nehmen. Grund dafür ist, dass eine wie vorgestellt, ActiveX-DLL via VS 2003 keine wirkliche ActoveX ist. Sondern es wird eine TLB Datei erstellt. Lokal und im NEtz würde diese ActiveX immer funktionieren. Allerdings über die XBox als Extender nicht.
Das liegt einfach daran, dass normalerweise eine ActiveX in System32 registriert wird. In dem Tut wird über das Setup zwar ebenfalls als sicher markiert und auch registrtiert, aber es ist halt keine DLL-Datei, sondern eine TLB, wo die Infos zum ActioveX zu finden sind. Und die XBox 360 als Extender als Beispiel erwartet eine vollwertige ActiveX und die bekommt man halt sicher mit VB6 zusammengebaut.
Dann nur so als Tipps am Rande.
Viel Spaß weiterhin.