Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ist Framework 1.0 zwingend erforderlich?
MCE-Community.de > Windows Media Center Software > Media Center PlugIns/AddIns, Hacks, Mods + ZusatzSoftware > [mceCodeZone] Programmierung > mceCodeZone - Grundlagen & Tutorials
eclere
hallo,

ich versuche gerade mein erstes plugin zu schreiben. da es nicht funktioniert, frage ich ich mich ob ich wirklich mit framework 1.0 kompilieren muss. habe mal das beispiel "ListMaker" aus dem sdk mit 1.1 kompiliert und installiert. geht nicht.

gruß thorsten
olcay
ZITAT(eclere @ 15.01.2006, 16:50)
hallo,

ich versuche gerade mein erstes plugin zu schreiben. da es nicht funktioniert, frage ich ich mich ob ich wirklich mit framework 1.0 kompilieren muss. habe mal das beispiel "ListMaker" aus dem sdk mit 1.1 kompiliert und installiert. geht nicht.

gruß thorsten

Ab den RollUp 2 für MCE 2005 wird auch das .NET Framework v1.1 unterstützt.
eclere
hallo,

hmm...vielleicht hat ja jemand eine idee was ich hier falsch mache.

1.ich hab ein addin erstellt nach msdn vorlage
2. starker name erstellt und in assemblyinfo eingetragen
3. *.mcl nach msdn vorlage erstellt
4. komplierte dll im gac registriert
5. *.mcl mit registermceapp registriert ->success

ich muss zugeben, mein englisch ist nicht das beste. vielleicht habe ich eine kleinigkeit übersehen.

gruß thorsten
Peacemaker
Hi @eclere

Uploade Bitte doch dein Komplettes Addin, so geht es vielleicht schneller, die Source muss ja nicht mit dabei sein, und ein paar Infos was das Addin macht.

P.S. Darum mag ich NET nicht, mit Visual-Basic einfach Runtime Dateien installieren und fertig wink.gif

cya
crypto
Hi eclere,

ich bin gerade an der gleichen Sache. Bei mir läuft es schon smile.gif Die Schritte sehen so ok aus. Mit dem RU2 kann man direkt mit VS 2003 arbeiten (.Net 1.1)

Was heißt denn, es geht nicht?

Compile-Fehler?, Absturz?, Wird nicht angezeigt?, Wird nicht gestartet?
eclere
Guten Morgen,

meine Dll wird einfach nicht ausgeführt. Keine Fehlermeldung oder so. Im Eventlog steht auch nichts.

Ich uploade heute Abend mein Projekt. Muss jetzt leider erst mal schaffen gehen sad.gif

ZITAT
P.S. Darum mag ich NET nicht, mit Visual-Basic einfach Runtime Dateien installieren und fertig

Ich würde mal sagen wenn man weiß wie es geht, ist die Sache die gleiche. Ich find .NET einfach geil biggrin.gif

Thorsten
eclere
Hallo,

so habe mein Project mal hochgeladen. Ich bin auch schon etwas weiter. Der Fehler liegt wohl am registrieren über das *.mcl File. Bei studieren der Registry fiel mir auf, dass mein Pluginin zwar registriert ist, aber nicht im Schlüssel:

QUELLTEXT
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Extensibility\Categories\Background

Ich vermute das mein Plugin da stehen müsste, da es ja ein Background Plugin ist.

Gruß Thorsten
Peacemaker
ZITAT(eclere @ 18.01.2006, 18:29)
Hallo,

so habe mein Project mal hochgeladen.

Wohin grummel.gif

cya
crypto
ZITAT
Ich vermute das mein Plugin da stehen müsste, da es ja ein Background Plugin ist.

Was? grummel.gif Du hast doch gesagt, du machst einen ListMaker.
Peacemaker
ZITAT(crypto @ 18.01.2006, 23:57)
ZITAT

Was? grummel.gif Du hast doch gesagt, du machst einen ListMaker.

Habsch direkt überlesen! smile.gif
eclere
Hallo,

da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Das Listmaker Plugin aus den SDK habe ich zum Test mal installiert um zu sehen wie es funktioniert. Generell möchte ich natürlich mal ein eigenes schreiben.

gruß Thorsten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.