Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

universelle Fernbedienungs-Code-Liste?

- - - - -

• Please log in to reply
22 Antworten in diesem Thema

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:277**
Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...hab mir die universelle Xbox360 Fernbedienung geholt. Mit der Fernbedienung kann man ja auch seinen Tv steuern, jedoch brauche ich meinen Tv net steuern (Sender wechsel ich an der Xbox - Live-Tv). Ich brauche also nur noch die Lautstärke regeln. Das möchte ich über meine Anlage machen. Leider funktioniert das mit den Codes für JVC-Geräte (von xbox.com) nicht. Auch die automatische Suche geht net.
Gibt es so ne universelle Liste für IR-Codes oder fallen die Codes bei jedem Hersteller anders aus?
Irgendwie muss ich doch die Lautstärke meiner Anlage damit regeln können...mehr will ich ja gar net...

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
ist ein wenig versteckt und nur auf der us seite:

http://www.xbox.com/...ote-tvcodes.htm
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
danke, das hab ich schon gesehen...leider sind die codes da scheinbar nur für tv's...deswegen war meine überlegung ja, ob diese codes vielleicht einheitlich sind, damit ich (von wo auch immer) den code von meiner anlage eingeben kann :wacko:

mailbox73d

mailbox73d

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
Die Universal-Fernbedienung funktioniert nur mit Fernsehgeräten, dem Xbox 360 Entertainmentsystem und einem angeschlossenen PC mit Windows® Media Center.
Sie steuert keine VCRs, DVRs, DVD-Player oder Audio-Geräte.

Quelle

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
grml...das kanns doch net sein...ich hab keinen bock auf ne zweite fb nur wegen der lautstärke....
wie habt ihr das denn gelöst? habe auch keine lust n vermögen für die logitech harmony 360 (oder so ähnlich) auszugeben....

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge

sP3ci4L-K sagte am 03.01.2006, 01:48:

grml...das kanns doch net sein...ich hab keinen bock auf ne zweite fb nur wegen der lautstärke....
wie habt ihr das denn gelöst?
Im Moment tatsächlich auch nur mit zwei FBs: Die eine von der XBox, die andere vom Receiver, für die Lautstärke. Ich glaub' nicht dass das mit der XBox FB machbar ist, es sei denn man hat einen Receiver/Verstärker bei dem die Lautstärke zufällig mit den selben IR-Codes gesteuert wird wie bei irgendeinem der TVs die die XBox FB "kann". Wäre aber schon ein grosser Zufall - und schnell mal rauskriegen ob einer der TV Codes der FB zufällig die Lautstärke am Verstärker bedienen kann geht auch nicht so einfach, da müsste man sich schon ein paar Stunden (Tage?) Zeit nehmen und alle ausprobieren (so nach dem Motto: mit Code 0000 anfangen, in FB eingeben, Lautstärkeregelung ausprobieren, geht nicht? -> weiter mit 0001 usw... ;) )

Zitat

habe auch keine lust n vermögen für die logitech harmony 360 (oder so ähnlich) auszugeben....

Genau das ist meine (geplante) Lösung - die Harmony 885 ist schon bestellt (freu! :)))) ) - hoffe dass damit alles klappt wie ich mir das vorstelle...
Da kann man ja auch eigene Hintergrundbilder für das Display draufladen - ich seh' sie schon vor meinem geistigen Auge, so mit MCE "Blau" und grünem MCE Symbol damit ich mir einbilden kann ich hätt' MCE jetzt sogar schon auf der FB laufen :rolleyes: ... (seufzundnochmalfreu! :lol: )

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
hehe...also geil is das teil auf jeden fall...aber über 150 mäuse bei ebay...so weit geht die liebe dann bei mir im moment auch noch net...

durchprobieren wollt ich vermeiden, deswegen hatte ich ja nach ner "universellen" codeliste gefragt, aber sowas scheint es wohl leider nicht zu geben...

sind denn irgendwelche kompatibilitäten bekannt? als daß z.b. geräte von x auch mit den codes von y gehen? dann wäre das versuchsfeld schonmal eingeschränkt...ich brauch irgendwas für meinen alten jvc-receiver...die jvc-codes gehen leider net...die hab ich schon probiert...
bei meinem tv gingen aber ein paar codes teilweise. da gingen also bei manchen nur einige funktionen...und bei einem dann alles...
vllt hab ich ja glück und find so nen code mit dem ich die lautstärke regeln kann...

aber was ich mich noch frage: warum kann ich im mce net die lautstärke ändern? kann da nur muten...

edit:
diese gibts ja auch noch..aber auch da find ich den preis ziemlich heftig...weiß net ob ich so viel geld für ne fernbedienung ausgeben möchte.... :rolleyes:

Bearbeitet von sP3ci4L-K, 03 Januar 2006 - 02:38 .

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
wenn jemand so eine liste hätte, dann wäre ich auch sehr dankbar. ich habe xbox360 (wohn- und schlafzimmer) und beide fernseher sind nicht in der liste (clatronic und saba).

so was blödes.

würde auch gerne die fb vom tv weglegen. wer kann alles seinen tv mit der xbox fb nutzen und welchen tv habt ihr?
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
also mein tv im wohnzimmer geht (sanyo) aber wie gesagt, bringt mir net viel, regel die lautstärke über die anlage...

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge

pleibling sagte am 03.01.2006, 08:44:

ich habe xbox360 (wohn- und schlafzimmer) und beide fernseher sind nicht in der liste (clatronic und saba).
Hast du wahrscheinlich schon gemacht, aber ich frag' trotzdem mal: Hast du's schon mal mit der "Durchprobieren" Methode ausprobiert? Kann ja sein dass deine TVs zwar nicht selbst in der Liste stehen aber trotzdem von den IR-Codes her mit einem der TVs in der Liste kompatibel sind...
Das Durchprobieren geht eigentlich recht schnell: Nachdem man den Probier-Modus eingestellt hat drückt man einfach die "Aus" Taste so lange bis das TV ausgeht (oder so ungefähr, siehe hier KLICK, siehe "To scan for a TV code").

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

sheltyx

sheltyx

Beginners

• MagNimmer
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo,
hier vielleicht noch was Interessantes zum Thema:

http://www.winfuture...news,14905.html

Zitat

Universal-Fernbedienungen Freischalten -- Sie haben eine Fernbedienung für den Fernseher, für den Videorekorder und eine für den MediaCenter Computer im Wohnzimmer. Wie wäe es mit nur einer Fernbedienung? Aktivieren Sie diese Option mit dem My MCE Customizer und programmieren Sie mit dem Lernmodus der Universal-Fernbedienung einen Speicherplatz mit den Funktionen der MCE Fernbedienung. Eine Fernbedienung für alle Geräte!

Eingefügtes Bild

Gruß Thomas

mailbox73d

mailbox73d

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
Oder ihr nehmt die MCE-FB vom PC her, die ja auch mit der XBOX360 funktioniert. Die ist wenigstens auf den Lautstärketasten lernfähig. Mich wundert sowieso, wieso die Entwickler nicht das gleiche bei der XBOX360-FB gemachten haben, oder doch?
Drück mal auf der XBOX360-FB die Tasten DVD-Menü+OK für 2 Sek, dann einmal z.B. VOL+ und anschließend die Taste von der gelernt werden soll. Vielleicht funktionierts ja

tema73

tema73

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

pleibling sagte am 03.01.2006, 08:44:

wenn jemand so eine liste hätte, dann wäre ich auch sehr dankbar. ich habe xbox360 (wohn- und schlafzimmer) und beide fernseher sind nicht in der liste (clatronic und saba).
Hallo

Probier mal für den SABA die Codes für Thomsen, Telefunken und Nordmende.

Waren bis vor kurzem noch ein Konzern.

Gruß
Jörg

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
wäre zu schön um warh zu sein. sind leider auch nicht in den listen. selbst thomson nicht, obwohl us konzern.

kennst du noch ein paar marken oder noch ein paar ideen?

durchprobieren hat leider auch nicht geholfen.

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
könnt ihr denn mit der xbox-ferbedienung die lautstärke übers mce regeln oder auch nur muten?

tema73

tema73

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Guten Morgen,

@pleibling

Thomson ist ein französisches Unternehmen.

Wie sind die genauen Bezeichnungen deiner TVs?

Ich such mal was raus.

Gruß
Jörg

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
Das ist klasse. Der TV ist ein SABA T7017ES TYPE 628/TX807ES EU. Das wäre Traumhaft wenn du einen Code finden könntest. Danke fair deine Mühe und Hilfe.

leon82

leon82

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
hi...

hab das problem mit dem fernbedienungschaos bei mir mit ner logitech harmony 885 gelöst... steuert bei mir tv, sat-receiver, 7.1 receiver, dvd-player und xbox360. hab nie wieder ne andere fernbedienung gebraucht. leider sehr teuer.

hab jedoch auch noch ne harmony 525... mit ca. 50¤ ein fairer preis :yes:

gruß leon
Intel Core i3, Zotac H55-ITX, 2x2 GB Corsair DDR3-RAM, 250 GB 2,5" S-ATA HDD , 1+2 TB 3,5" S-ATA HDD, Floppy DTV S2

tema73

tema73

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hallo nochmal,

Laut einer OFA 6 Codeliste hat SABA unteranderen mit AIKO, RCA und AKAI zum teil gleiche Codes. Teste die mal durch.

Gruß
Jörg

sP3ci4L-K

sP3ci4L-K

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
was ist denn das für eine liste? kannste da vielleicht auch mal reinschauen ob es kompatibilitäten von jvc geräten zu anderen gibt?

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
echte heißen dank, werde ich nachher mal testen. kannst du die liste auch posten? kannst du auch mal nach clatronic schauen?

danke ...

tema73

tema73

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hallo

Wenn das mit den Codes gehen sollte, werde ich die Liste Posten.

Für Clatronic teste mal Dumont, White Westinghouse und Tandy.

Gruß
jörg

HellsDelight

HellsDelight

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Die TV Library Code Liste ist umgezogen:
http://www.xbox.com/...ontrolcodes.htm