andererseits sorgt microsoft dafür das sich nicht jeder an mce versucht und somit schrott in den handel kommt. sonst hätten wir hier wahrscheinlich noch viel mehr mce jünger die unzufrieden sind und eine schlechte meinung über das produkt hätten.
uns fällt es (relativ) einfach denn fehler zu finden und einzuordnen, das es nicht am produkt - sondern an der hardware, treibern oder umsetzung liegt.
wie oft hat man es, das wenn der rechner hackelt, das gesagt wird "sch**ß windows" - dabei ist das windows xp das stabilste was ich bis jetzt unter meinen fittischen hab (versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das es perfekt ist - ich bekomme es auch kaputt, so ist es nicht. nur als systemtechniker versuche ich auch andere tricks als normale user: z.b. treibersigantur ausschalten, dll's umlabeln oder mit hexeditor bearbeiten, eingriffe in die registry, dllcache bearbeiten, inf dateien verändern usw.).
ich kenne die anderen windowse auch ganz gut (mcp = microsoft zertified professional für netzwerk, win98, win nt workstation, win nt server, win nt enterprise, win 2000 pro, win 2000 server, win 2000 netzwerk, netzwerkadministrator/-organisator gelernt bei siemens nixdorf und noch so ein paar andere zertifikate von siemens nixdorf usw.).
ich finde schon das microsoft seine politik wenigstens so weit lockern sollte, das das produkt über die normalen vertriebswege zumindest kompetenten gruppen/firmen verfügbar gemacht werden sollte - nicht als normales produkt im laden, aber wenigstens so das leute die ahnung haben, eine möglichkeit bekommen an das produkt zu kommen.
wie sollen sonst innovationen kommen, wenn nur die großen die systeme bauen dürfen.
aber ich will nicht zuviel veraten (ist ja auch bis jetzt nur ein unbestätigtes gerücht - zumindest für deutschland), nur soviel - geduldet euch mal bis ende september. hier in der community stehen auch schon erste hinweise - zumindest für usa (meine das land, nicht den moderator

).