MiniLinux ? * internes WLAN & Bluetooth incl. -> Kein Kabel mehr nötig für den Internetzugang * QosmioEngine ( Hard&Software ) -> Cool ? HIER diskutieren * UltraBright Screen Display -> ein starkes Display !!! * WinDVD -> * Centrino CPU -> Batterieschonend * 3,6 kg Gewicht -> grenzwertig ..." /> MiniLinux ? * internes WLAN & Bluetooth incl. -> Kein Kabel mehr nötig für den Internetzugang * QosmioEngine ( Hard&Software ) -> Cool ? HIER diskutieren * UltraBr..." /> MiniLinux ? * internes WLAN & Bluetooth incl. -> Kein Kabel mehr nötig für den Internetzugang * QosmioEngine ( Hard&Software ) -> Cool ? HIER diskutieren * UltraBr..." />

Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Der neue Toshiba Qosmio E10 im Kreuzfeuer !?!

- - - - -

• Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet Ihr das Qosmio E10 ? (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet Ihr das Qosmio E10 ?

1. Ich will es einfach nur haben !!! (5 Stimmen [41.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

2. Darauf hat die Welt gewartet ! (1 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

3. tolles Gerät, super... (1 Stimmen [8.33%])

4. Halte mich raus. (1 Stimmen [8.33%])

5. tolles Gerät, aber... (3 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

6. Gerät ist völlig daneben (1 Stimmen [8.33%])

7. Hoffentlich muss ich es nie sehen !!! (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

8. Was ist ein xpMCE Notebook ? (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Sammelposting zum neuen Toshiba Qosmio E10...

Eingefügtes Bild

HIER die Infos zum Gerät selbst. Und hier zur Infosammlung zu "Was ist die QosmioEngine ?!"

interessante Punkte/Fragen zum Toshiba E10 :

* TV Funktion ohne Betriebssystemstart ( Instant TV ) -> MiniLinux ? :?
* internes WLAN & Bluetooth incl. -> Kein Kabel mehr nötig für den Internetzugang ;)
* QosmioEngine ( Hard&Software ) -> Cool ? HIER diskutieren
* UltraBright Screen Display -> ein starkes Display !!! ;)
* WinDVD -> ;)
* Centrino CPU -> Batterieschonend :)
* 3,6 kg Gewicht -> grenzwertig ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
ist sicherlich hammer von den daten her. aber für mobil??? ausserdem wieder mal zu teuer ...
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

Kunibert

Kunibert

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Heimatort:Dresden
Wird Zeit, daß MCE frei erhältlich ist damit ich sie auf ein Gerät meiner Wahl installieren kann ;)
Eine Bevormundung der Consumer, und nichts anderes ist die MCE-Politik in meinen Augen, kann nicht auf dauer funktionieren. Am Ende lebt auch Microsoft vom Verbraucher.
mfg Klaus----------------------------------------------------------------------Eingefügtes BildGehäuse - ANTEC Fusion Remote Max!System - MCE Win7 x64 Ultimate, TV via Kabel Hauppauge HVR2200, 1und1 DSL mit FritzBox via LANBoard - ASUS M4A88T-M/USB3 AM3 AMD880G MATX - 2x 2048MB PC1333 CL9 DDR3 Ram - 2TB WD Caviar Green SATA2 64MB CacheCPU - AMD AthlonII X4 605e SKT AM3 L2 2MB 45W PIBBIOS - AMI 0304 2048kb 19.04.2010Audio - VIA HD Audio onBoard - Stereo Verstärker Kenwood KR-A5060 - 2x QUADRAL Platin 100W SinusGrafik - ATI Radeon HD 4250 onBoard - Monitor LCD Acer P241W 16/10 1280x800 32bpp HDMI-DVI Anschluss - MS MPEG2 Decoder

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
andererseits sorgt microsoft dafür das sich nicht jeder an mce versucht und somit schrott in den handel kommt. sonst hätten wir hier wahrscheinlich noch viel mehr mce jünger die unzufrieden sind und eine schlechte meinung über das produkt hätten.

uns fällt es (relativ) einfach denn fehler zu finden und einzuordnen, das es nicht am produkt - sondern an der hardware, treibern oder umsetzung liegt.

wie oft hat man es, das wenn der rechner hackelt, das gesagt wird "sch**ß windows" - dabei ist das windows xp das stabilste was ich bis jetzt unter meinen fittischen hab (versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das es perfekt ist - ich bekomme es auch kaputt, so ist es nicht. nur als systemtechniker versuche ich auch andere tricks als normale user: z.b. treibersigantur ausschalten, dll's umlabeln oder mit hexeditor bearbeiten, eingriffe in die registry, dllcache bearbeiten, inf dateien verändern usw.).

ich kenne die anderen windowse auch ganz gut (mcp = microsoft zertified professional für netzwerk, win98, win nt workstation, win nt server, win nt enterprise, win 2000 pro, win 2000 server, win 2000 netzwerk, netzwerkadministrator/-organisator gelernt bei siemens nixdorf und noch so ein paar andere zertifikate von siemens nixdorf usw.).

ich finde schon das microsoft seine politik wenigstens so weit lockern sollte, das das produkt über die normalen vertriebswege zumindest kompetenten gruppen/firmen verfügbar gemacht werden sollte - nicht als normales produkt im laden, aber wenigstens so das leute die ahnung haben, eine möglichkeit bekommen an das produkt zu kommen.

wie sollen sonst innovationen kommen, wenn nur die großen die systeme bauen dürfen.

aber ich will nicht zuviel veraten (ist ja auch bis jetzt nur ein unbestätigtes gerücht - zumindest für deutschland), nur soviel - geduldet euch mal bis ende september. hier in der community stehen auch schon erste hinweise - zumindest für usa (meine das land, nicht den moderator ;) ).
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

Kunibert

Kunibert

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Heimatort:Dresden

pleibling sagte am 24.07.2004, 12:03:

...wie oft hat man es, das wenn der rechner hackelt, das gesagt wird "sch**ß windows" - dabei ist das windows xp das stabilste was ich bis jetzt unter meinen fittischen hab (versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das es perfekt ist...
Das ist ebenfalls auch meine Meinung!
mfg Klaus----------------------------------------------------------------------Eingefügtes BildGehäuse - ANTEC Fusion Remote Max!System - MCE Win7 x64 Ultimate, TV via Kabel Hauppauge HVR2200, 1und1 DSL mit FritzBox via LANBoard - ASUS M4A88T-M/USB3 AM3 AMD880G MATX - 2x 2048MB PC1333 CL9 DDR3 Ram - 2TB WD Caviar Green SATA2 64MB CacheCPU - AMD AthlonII X4 605e SKT AM3 L2 2MB 45W PIBBIOS - AMI 0304 2048kb 19.04.2010Audio - VIA HD Audio onBoard - Stereo Verstärker Kenwood KR-A5060 - 2x QUADRAL Platin 100W SinusGrafik - ATI Radeon HD 4250 onBoard - Monitor LCD Acer P241W 16/10 1280x800 32bpp HDMI-DVI Anschluss - MS MPEG2 Decoder

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

pleibling sagte am 23.07.2004, 18:08:

ist sicherlich hammer von den daten her. aber für mobil??? ausserdem wieder mal zu teuer ...
3.6 Kg ist sicherlich die Schmerzgrenze ( auch für mich ) ... aber dafür das ich auch TV (+DVD&Co) Standalone nutzen kann - passt es in meinen Augen...

empf. 2200 Euro werden dann wohl 2000 Euro, die eigentlich für die techn. Daten okay ist - oder ?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Kunibert sagte am 24.07.2004, 10:31:

Wird Zeit, daß MCE frei erhältlich ist damit ich sie auf ein Gerät meiner Wahl installieren kann ;)
Eine Bevormundung der Consumer, und nichts anderes ist die MCE-Politik in meinen Augen, kann nicht auf dauer funktionieren. Am Ende lebt auch Microsoft vom Verbraucher.
Wenn es stimmt das auch bald "SystemBuilder" xpMCE Systeme anbieten dürfen - wird die Lage sich sehr schnell entspannen. Habe aber einige bedenken, ob da die Hard&Software auch ordentlich abgestimmt wird ...

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge

usa sagte am 24.07.2004, 12:02:

Wenn es stimmt das auch bald "SystemBuilder" xpMCE Systeme anbieten dürfen - wird die Lage sich sehr schnell entspannen. Habe aber einige bedenken, ob da die Hard&Software auch ordentlich abgestimmt wird ...
genau das meinte ich damit das es nicht zu einfach zu bekommen sein sollte. ich möchte zwar so frei sein, das ich mir legal mein wunsch mce zusammenbauen kann, jedoch sollte nicht jeder ganz normal ein mce kaufen können - denn sonst liegen die mir (als systemtechniker) wieder in den ohren wenn die versuchen eine grotten alte wintv aus ebay für 3,95€ ans laufen zu bekommen und dann wieder der meinung sind, das das ein unausgereiftes produkt ist, oder das windows wieder total instabil ist usw.

ihr kennt ja wahrscheinlich selber genug die aussagen die dann wieder getroffen werden.

das muß nun wirklich nicht sein, oder?!?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Zitat

wenn die versuchen eine grotten alte wintv aus ebay für 3,95€ ans laufen zu bekommen
;) ;)

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
@mce:

ist doch so, oder??? wie oft hatte ich schon bekannte die dran waren "wie geil, will ich auch haben - ich habe auch noch eine alte tv karte, so ne yakasimtokenneichsowiesonichttech. mach mal EBEN!!!!".

also, auf sowas hab ich kein bock. dann eher sowas wie. ich möchte A,B,C und D - der rechner soll so aussehen, leise sein und darf bis xxxx € kosten".

das geht schon eher. dann kann man einen normalen, einen barebone und einen rechner mit einem dign hifi/computer gehäuse im programm haben und evtl. eine größere platte, ram oder vga karte einsetzen - wie der kunde es benötigt. das könnte ich mir gut vorstellen. dann sollte das produkt z.b. für oem systembilder verfügbar sein, die eine verpflichtung unterschreiben, das eine bestimmte vorgabe (z.b. tv karten, mindestvorasussetzungen usw.) eingehalten wird.

aber wie gesagt - mal abwarten.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@pleibling

Zitat

@mce:
Der ist ja süss ! :)

Natürlich hast du recht - meine Anmerkung war zu deiner "eBay-Schnäppchen" Bemerkung ...

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge

usa sagte am 24.07.2004, 22:44:

Der ist ja süss !  :)
uuups, meinte natürlich "@usa" - ;)

Zitat

Natürlich hast du recht - meine Anmerkung war zu deiner "eBay-Schnäppchen" Bemerkung ...

ich weiß - ich wollte das nur nochmal verdeutlichen ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Interessant ...

Zitat

Für zukünftige Modelle sind ein drahtloser Tuner und ein Remote-Zugang zur Programmierung der TV-Aufnahmen über das Internet geplant. Auch höhere Speicherkapazitäten, zusätzliche Unterhaltungselektronik-Funktionen und drahtloses High-Definition-Streaming sind in Planung.
©