Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

eXentia/Gateway 610 XL/ Treiber-Drivers

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

Jagtpilot

Jagtpilot

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Heimatort:Tampere / Finnland
  • Interessen:Motorrad fahren, Musik (Schlagzeuge, Gitarre und Keyboards), Fliegerei, Reisen (Motorrad + WoMo), Bier + Wurst + Party
Hallo eXentia Leute!

Ich bin Ausländer (Finne) und habe eine eXentia HTPC für meinem Sohn gekauft (MCE 2004 Deutsche Edition). Wegen seines alters fand er Deutsche Sprache zu schwierig. Darum installierte ich MCE 2005 Englische version (erst habe ich Festplatte neu formattiert). Habe damit riesen Probleme mit Treibers bekommen. MCE 2005 findet nicht alle benötigten Treibern. Es hat mir gelungen, fast alle fehlende Treibern beim Surfen zu finden und manuell zu installieren, aber es fehlt nur eine, aber ich weiss nicht, was es ist:

- es ist "Unknown device"
- Funktioniert unter PCI bus
- Device instance ID ist ACPI\INTELFRT\3&61AAA01&0
- Enumerator: ACPI
- Capabilities: CM_DEVCAP_SILENTINSTALL
- Devnode Flags: DN_HAS_PROBLEM, DN_DISABLEABLE, DN_NT_ENUMERATOR, DN_NT_DRIVER
- Config Flags: CONFIGFLAG_FAILEDINSTALL
- Current Power State: D3
- Power Capabilities: PDCAP_D0_SUPPORTED, PDCAP_D3_SUPPORTED
- MCE 2005 hat dieses Treiber nicht (kein treff auto/manuell suche)
- vendor ID und Subsys ID nicht vorhanden, weil dieses gerät kein kein Treiber hat

Konnte jemand DK-Digital eXentia / Elonex eXentia / Gateway 610 XL user mir helfen?

Ich möchte wissen, was dieses "Unknown Device" ist, eine passendes Treiber suchen zu können.

Dies erfordert möglicherweise vergleichung (Device Manager - Liste)zwischen meiner und einen anderen Computer. Konnte jemand seine eXentia Geräte manager Liste drucken und mir mailen? Ach ja, das Bild sollte mit "view devices by connection" option gedruckt werden.

PS. Ich hätte bevor Softwareumtausch eine vollständige Device Manager Liste drucken müssen.

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Jagtpilot, 31 Dezember 2005 - 15:31 .

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
vendorid und sub sys id wären mal ganz cool

dann könnte ich mal schauen

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ACPI hat, meine ich, was mit den Standby-Modes zu tun.

Bei Notebooks wird die Batterie/Accu darüber gesteuert, um den Energieverbrauch optimal zu steuern.

:yes:

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  test.JPG   219,71K   61 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von keule, 31 Dezember 2005 - 08:45 .

Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7 Eingefügtes Bild

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
hmm jeder hardware muss ne vendor id haben

http://www.google.de...tnG=Suche&meta=

aber um die suche was einzudämmen wäre die vendor und subsys schon hilfreich

Jagtpilot

Jagtpilot

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Heimatort:Tampere / Finnland
  • Interessen:Motorrad fahren, Musik (Schlagzeuge, Gitarre und Keyboards), Fliegerei, Reisen (Motorrad + WoMo), Bier + Wurst + Party
:finger:

Das unidentifiziertes Gerät ohne Treiber war's "HID Front Panel Driver"
Jetzt dieses problem OK.