die wahl des entsprechenden extenders will wohl überlegt sein, da sie einiges an wissen voraussetzen.
damit ihr nicht erst kauft und euch dann ärgert habe ich mal hier grob eine übersicht erstellt.
linksys wmce54g
http://www.linksys.c...FVisitorWrapper
vorteile:
- leise da keine lüfter
- schick, da hifi komponente design
- wlan mit sicherer wpa verschlüsselung
- wiedergabe von filme über rdp, daher alle codecs die der rechner kennt (auch z.b. divx)
nachteile:
- nur rdp, kein streaming (also kein hdtv)
- bei digital (dvb-s/-t) und rollup2 kein sound bei wiedergabe/aufnahme bei sendern die in ac3 senden (z.b. pro7, sat1). bei analog oder kein rollup2 kein problem
- keine dvd wiedergabe, da kein laufwerk
- normalerweise kein vertrieb in europa (bis auf ptme.ch)
- keine animationen im menü und bei der diashow
marktpreis: ca. 200¤
xbox1:
http://www.xbox.com/.../hardware/xbox/
vorteile:
- mehrwert durch spielekonsole
- funktionabel durch plattenerweiterung (eigenes xbox mediacenter, linux auf platte, spiele auf platte usw.)
- nicht so laut wie xbox 360
- sehr gute modding/erweiterungsmöglichkeiten (dvd rom, lüfter, usb stecker, festplatte, bios usw. tauschbar)
- dvd wiedergabe möglich
nachteile:
- nur rdp, kein streaming (also kein hdtv)
- bei digital (dvb-s/-t) und rollup2 kein sound bei wiedergabe/aufnahme bei sendern die in ac3 senden (z.b. pro7, sat1). bei analog oder kein rollup2 kein problem
- box muß gemodet werden
- normalerweise kein vertrieb in europa (bis auf ptme.ch)
- keine animationen im menü und bei der diashow
markpreis: ca. 350¤ (150 box, 150 moding mit 200 gb hdd, 50 extender mit import)
xbox 360:
http://www.xbox.com/...rdware/xbox360/
vorteile:
- mehrwert durch spielekonsole
- unterstützt hdtv und ac3/5.1
- keine probleme mit rollup2 (sogar vorausgesetzt)
- windows mediaconnect (musik und bilder von nicht mce rechnern holen, jedoch kein video oder tv!)
- unterstützt auch mce fb 2.0
- xbox 360 fb günstig (die zusätzliche kostet 27¤, hat dafür die zahlentastatur und ist größer. die bei den premium dabei ist, ist kleiner und hat keinen zahlenblock)
- in deutschland frei verfügbar (wenn man mal vom lieferengpas absieht, cores sind jedoch zu bekommen)
- menüs und diashow sind animiert (wirkt sogar flüssiger als beim mce)
nachteile:
- laut
- keine freie wahl bei der aufstellung (sollte so frei wie möglich stehen, da thermoprobleme, da leistungsfähige hardware
- premium version kaum verfpgbar
- gerade 16 titel verfügbar, 14 nur für deutschland verfügbar
- keine herausstechenden spiele (spiele schlecht, z.b. bei nfl 2006 laufen die spieler durch den gegner - keine kollisionsabfragen, spiele nutzen hardware nicht - z.b. hardwareshader für kantenglättung usw., genaueres in der letzten ct)
- spiele sehr teuer (ca. 55-70¤)
- da die spieleconsole noch vor der ps3 herauskommen sollte und das weihnachtsgeschäft mitnehmen sollte, ist nur ein dvd rom verbaut. nachfolger wie die ps3 werden ein blue ray laufwerk haben
- ps3 ist leistungsstärker
- in europa sehr teuer (in japan gibt es die premium weit günstiger als zum preis der core, da dort die playstation mehr bevorzugt wird).
- unterstützt standardmäßig nur mpeg2 und dvr-ms streaming (kein divx usw.)
marktpreis: 326¤ (299 core + 27 fb)
hinweise:
- max. 5 extender pro mce möglich
- mce kann nur eine art signalempfang (dvb-s oder dvb-t oder analog, dvb-c überhaupt wenn)
empfehlungen:
- bitte hardware gut planen bei mehreren extender (ram, anzahl tv karten, pci slots, lan/wlan - kein 11 oder 22 mbit, 54 sollte schon sein, dann mit viel bandbreite)
wer hat noch ideen oder infos?!?
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
!!! [wissen] welcher extender ist der richtige?
Erstellt von
pleibling
, Dez 30 2005 00:30
Geschrieben 30 Dezember 2005 - 00:30
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 30 Dezember 2005 - 00:41
hätte da noch ein bis 2 pdf aber ob ich die posten darf muss usa entscheiden
Geschrieben 30 Dezember 2005 - 00:52
@pleibling:
super übersicht, danke. muss gepinnt werden...
@kay: poste mal. usa ist doch da nicht so streng
scendix
@kay: poste mal. usa ist doch da nicht so streng
scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)
... und noch mehr: www.jaast.com
Geschrieben 30 Dezember 2005 - 01:16
hmm da es sich um infos aus dem oem bereich handelt muss bzw sollte usa damit einverstanden sein
ich poste mal die links zu ms
direkt
ExtenderResource Kit final PDF
Webcast DL oder OnDemand Schauen
ich poste mal die links zu ms
direkt
ExtenderResource Kit final PDF
Webcast DL oder OnDemand Schauen
Geschrieben 31 Dezember 2005 - 21:26
Hi,
eine Frage zu den Nachteilen des Linksys und der alten XBox, stimmt es das die nur NTSC können und das man ein US MCE benötigt?
Gruss
testuser
eine Frage zu den Nachteilen des Linksys und der alten XBox, stimmt es das die nur NTSC können und das man ein US MCE benötigt?
Gruss
testuser
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.
Geschrieben 04 Januar 2006 - 00:04
quark.
die macht ohne probleme pal. ich hatte nur us version genutzt, da es stabiler war - mußte manchmal mehrmals einen knopf drücken bis ein vorgang ausgeführt wurde.
die macht ohne probleme pal. ich hatte nur us version genutzt, da es stabiler war - mußte manchmal mehrmals einen knopf drücken bis ein vorgang ausgeführt wurde.
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 07 Januar 2006 - 21:00
also im wohnzimmer betreibe ich mit freude nen extender mit der x360...meine alte xbox mußte deshalb aus dem wohnzimmer ins schlafzimmer wandern...nun bin ich am überlegen, ob ich dort nun auch nen extender betreibe, habe aber noch ein paar fragen dazu:
- kann ich die extendersoftware auf die platte rippen?
- kann ich mein altes ir-dongle mit der fernbedienung nutzen (ist bereits ins case integriert)
- um oben und unten andere sender gleichzeitig zu gucken, brauch ich sicher ne 2te sat-karte. habe ich dann im extender auch 2x live-tv stehen oder wie läuft das?
- "bei digital (dvb-s/-t) und rollup2 kein sound bei wiedergabe/aufnahme bei sendern die in ac3 senden (z.b. pro7, sat1). bei analog oder kein rollup2 kein problem": aber beim normalen live-tv kann man was hören?
glaub das wars erstmal...freue mich auf antworten...
- kann ich die extendersoftware auf die platte rippen?
- kann ich mein altes ir-dongle mit der fernbedienung nutzen (ist bereits ins case integriert)
- um oben und unten andere sender gleichzeitig zu gucken, brauch ich sicher ne 2te sat-karte. habe ich dann im extender auch 2x live-tv stehen oder wie läuft das?
- "bei digital (dvb-s/-t) und rollup2 kein sound bei wiedergabe/aufnahme bei sendern die in ac3 senden (z.b. pro7, sat1). bei analog oder kein rollup2 kein problem": aber beim normalen live-tv kann man was hören?
glaub das wars erstmal...freue mich auf antworten...
Geschrieben 09 Januar 2006 - 15:43
1. extender auf platte rippen. bei der alten box geht das (modding vorausgesetzt, aber ohne modding sowieso keine wiedergabe wegen dvd region).
2. bei mir hat es geklappt, konnte mit meiner dvd dongel fb auch mce steuern, denke das dann auch der dongel mit der mce fb vom ms extender für die xbox1 klappen sollte.
3. 2 x live tv AUF EINEM! gerät gleichzeitig wird nicht gehen
, aber live tv gleichzeit auf beiden gerät einzeln. bzw. extender sehen und mce aufnehmen.
4. auf mit ru2 ohne digitale quellen (dvb-t/-s), also nur mit analog ist ton kein problem. schwierig wird es dann erst wenn die ersten sender auf hdtv sehen willst
, aber das wird mit analogeh nicht gehen (nur pal). aber hdtv rund um die uhr auf allen sender wird eh noch eine weile dauern.
2. bei mir hat es geklappt, konnte mit meiner dvd dongel fb auch mce steuern, denke das dann auch der dongel mit der mce fb vom ms extender für die xbox1 klappen sollte.
3. 2 x live tv AUF EINEM! gerät gleichzeitig wird nicht gehen
4. auf mit ru2 ohne digitale quellen (dvb-t/-s), also nur mit analog ist ton kein problem. schwierig wird es dann erst wenn die ersten sender auf hdtv sehen willst
--
Geschrieben 09 Januar 2006 - 18:28
danke erstmal...
3. 2 x live tv AUF EINEM! gerät gleichzeitig wird nicht gehen wink.gif, aber live tv gleichzeit auf beiden gerät einzeln. bzw. extender sehen und mce aufnehmen.
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt...wenn ich auf 2 extendern gucken will, dann brauch ich ja 2 karten...habe mir nur gefragt, wie und ob ich einstellen kann, welche karte welchen extender "bedient"
4. auf mit ru2 ohne digitale quellen (dvb-t/-s), also nur mit analog ist ton kein problem. schwierig wird es dann erst wenn die ersten sender auf hdtv sehen willst wink.gif, aber das wird mit analogeh nicht gehen (nur pal). aber hdtv rund um die uhr auf allen sender wird eh noch eine weile dauern.
also hab dvb-s und brauche im schlafzimmer (wo die x1 steht) kein ac3-sound, sonder nur normal stereo übers tv...krieg ich da probleme?
3. 2 x live tv AUF EINEM! gerät gleichzeitig wird nicht gehen wink.gif, aber live tv gleichzeit auf beiden gerät einzeln. bzw. extender sehen und mce aufnehmen.
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt...wenn ich auf 2 extendern gucken will, dann brauch ich ja 2 karten...habe mir nur gefragt, wie und ob ich einstellen kann, welche karte welchen extender "bedient"
4. auf mit ru2 ohne digitale quellen (dvb-t/-s), also nur mit analog ist ton kein problem. schwierig wird es dann erst wenn die ersten sender auf hdtv sehen willst wink.gif, aber das wird mit analogeh nicht gehen (nur pal). aber hdtv rund um die uhr auf allen sender wird eh noch eine weile dauern.
also hab dvb-s und brauche im schlafzimmer (wo die x1 steht) kein ac3-sound, sonder nur normal stereo übers tv...krieg ich da probleme?
Geschrieben 09 Januar 2006 - 19:56
sP3ci4L-K sagte am 09.01.2006, 18:28:
Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.
Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de
Geschrieben 09 Januar 2006 - 20:37
yepp. mce nimmt automatisch eine tv karte nach der anderen (habs hier mit 3 tv karten laufen). kann man nicht beeinflussen, brauch man aber auch nicht. wenn alle karten belegt sind und man noch eine benutzen möchte, dann kommt die meldung das alle karten belegt sind und man kann aussuchen welche man verwenden möchte.
mit dvb-s hat man ac3 wenn ru2 drauf ist. also kein ton (es ist nicht auszuwählen das man ac3 oder stereo will). bleibt nur die möglichkeit ru2 runterzulassen.
bei analog könnte man ru2 drauf machen/lassen, da analog eh kein ac3 senden kann.
mit dvb-s hat man ac3 wenn ru2 drauf ist. also kein ton (es ist nicht auszuwählen das man ac3 oder stereo will). bleibt nur die möglichkeit ru2 runterzulassen.
bei analog könnte man ru2 drauf machen/lassen, da analog eh kein ac3 senden kann.
--
Geschrieben 12 Januar 2006 - 09:32
Hi,
ich hab überall gelesen die XBOX360 kann als extender keine auf der Platte vom MCE2005 (ich habe alle Filme auch als orginal zu Hause) liegenden DVD-Filme abspielen.
Stimmt das oder ist das mit irgendeinem Trick möglich. Will die DVD`s nicht umwandeln in ein anderes Format, da ich auch auf den DTS Ton nicht verzichten möchte.
Wollte mir eigentlich einen MCE2005 als Server in den Keller stellen und dann die einzelnen Räume bei uns im Haus mit ner XBOX360 als extender ausrüsten.
Enrico
ich hab überall gelesen die XBOX360 kann als extender keine auf der Platte vom MCE2005 (ich habe alle Filme auch als orginal zu Hause) liegenden DVD-Filme abspielen.
Stimmt das oder ist das mit irgendeinem Trick möglich. Will die DVD`s nicht umwandeln in ein anderes Format, da ich auch auf den DTS Ton nicht verzichten möchte.
Wollte mir eigentlich einen MCE2005 als Server in den Keller stellen und dann die einzelnen Räume bei uns im Haus mit ner XBOX360 als extender ausrüsten.
Enrico
Geschrieben 07 Februar 2006 - 16:14
Wie schauts eigentlich mit dem hier aus?
D-Link AirPlusG+ DSM-320RD Wireless Media Player, 54Mbps
Ich blick da ned so durch...
Kann der was? Zum Kaufen gibts den ja bei uns auch...
Geschrieben 07 Februar 2006 - 17:48
Jacomo sagte am 07.02.2006, 16:14:
Wie schauts eigentlich mit dem hier aus?
Geschrieben 20 Februar 2006 - 06:27
bicmac sagte am 12.01.2006, 09:32:
ich hab überall gelesen die XBOX360 kann als extender keine auf der Platte vom MCE2005 liegenden DVD-Filme abspielen.
Stimmt das oder ist das mit irgendeinem Trick möglich.
Stimmt das oder ist das mit irgendeinem Trick möglich.
Geschrieben 20 Februar 2006 - 08:49
jungs: wie wärs damit - my movies???
rennt einfach genial. ansonsten hat usa aber auch 2 andere wege hier in der community aufgezeigt. einmal transcode und einemal ne streaminglösung, die filme einbindet.
rennt einfach genial. ansonsten hat usa aber auch 2 andere wege hier in der community aufgezeigt. einmal transcode und einemal ne streaminglösung, die filme einbindet.
--
Geschrieben 09 Mai 2006 - 20:37
Mir kam auch gerade die Idee bei meinen Eltern einen Extender aufzubauen, aber eigentlich nur um die Bilder und Videos vom Server zu schauen. Ideal wäre es wenn es wirklich einen geben würde der auch noch ein lokales DVD Laufwerk hat. Dann könnte man den alten schon langsam in die Tage kommenden Panasonic DVD A-100 dort ersetzen.... (Hat mich damals 2000,- DM gekostet als Codefree Version.)
Aber was vernünftiges und günstiges gibt es da wohl wirklich nicht... Scheinbar ne echte Marktlücke...
Stefan
Aber was vernünftiges und günstiges gibt es da wohl wirklich nicht... Scheinbar ne echte Marktlücke...
Stefan
Geschrieben 09 August 2006 - 11:01
Hallo Peter!
Nachdem ich endlich Live-TV mit MCE2005 und XBox360 zusammengebracht habe, stellt sich die Frage, wie es nach dem Umzug ins Reihenhaus weitergeht.
Natürlich könnte ich (wie Du) in jedes Zimmer eine Xbox stellen. Aber ich frag mich, ob es auch günstiger geht (ich werde sicher nie in der Küche spielen...).
Der von Dir genannte Linksys-Extender ist inzwischen als "archived" geführt. Und eine Xbox360Core kostet mind. 270 Euros.
Hast Du eine Idee? Ich selber finde leider nix im Web, nicht einmal Microsoft gibt an. welche Hersteller Extender produzieren (und die sollten es ja wissen...)
lg, Gregor.
Nachdem ich endlich Live-TV mit MCE2005 und XBox360 zusammengebracht habe, stellt sich die Frage, wie es nach dem Umzug ins Reihenhaus weitergeht.
Natürlich könnte ich (wie Du) in jedes Zimmer eine Xbox stellen. Aber ich frag mich, ob es auch günstiger geht (ich werde sicher nie in der Küche spielen...).
Der von Dir genannte Linksys-Extender ist inzwischen als "archived" geführt. Und eine Xbox360Core kostet mind. 270 Euros.
Hast Du eine Idee? Ich selber finde leider nix im Web, nicht einmal Microsoft gibt an. welche Hersteller Extender produzieren (und die sollten es ja wissen...)
lg, Gregor.
P4 2,8 HT1,5GB RAMJede Menge Disks (etwa 700GB)Hauppauge WinTV HVR-3000UPC Digital (Bald: DVB-S)XBox360 an Panasonic PV60E
Geschrieben 09 August 2006 - 13:03
abwarten und tee trinken, ich habe da ein paar dinge gesehen die sind der hammer. kommen aber erst kurz nach erscheinen von vista.
werden vermutlich auch nur mit vista funktionieren ...
--
Geschrieben 10 August 2006 - 00:07
pleibling sagte am 09.08.2006, 13:03:
P4 2,8 HT1,5GB RAMJede Menge Disks (etwa 700GB)Hauppauge WinTV HVR-3000UPC Digital (Bald: DVB-S)XBox360 an Panasonic PV60E
Geschrieben 15 Oktober 2006 - 01:09
Hallo
kan man diese Teil von Sony auch als Extender verwenden??
hier die Bezeichnung:
Sony LF-PK1 Location Free Media Gateway
Bei ebay ist gerade einer drin
Sony Location Free LF-PK1
Ist sicher etwas günstiger wie eine Xbox
kan man diese Teil von Sony auch als Extender verwenden??
hier die Bezeichnung:
Sony LF-PK1 Location Free Media Gateway
Bei ebay ist gerade einer drin
Sony Location Free LF-PK1
Ist sicher etwas günstiger wie eine Xbox
Geschrieben 15 Oktober 2006 - 09:34
nein, die sollen tv auf die psp streamen. das prinzip hat überhaupt nichts mit mce zu tun.
tut mir leid ...
tut mir leid ...
--
Geschrieben 15 Oktober 2006 - 12:48
Hallo,
O.K. danke wieder was dazu gelernt. Wenn man sich die etwas dürftigen Beschreibungen dieser Sony ansieht, könnte man meinen es ist für alles zu gebrauchen, was mit Mediadaten zutun hat... aber dem ist wohl eher nicht so.
Nugut, also doch wieder nur die Xbox...
Liegt aber noch in weiter Ferne, da ich erst am Anfang bin.
Ciao
O.K. danke wieder was dazu gelernt. Wenn man sich die etwas dürftigen Beschreibungen dieser Sony ansieht, könnte man meinen es ist für alles zu gebrauchen, was mit Mediadaten zutun hat... aber dem ist wohl eher nicht so.
Nugut, also doch wieder nur die Xbox...
Liegt aber noch in weiter Ferne, da ich erst am Anfang bin.
Ciao