Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

I Design 5610

- - - - -

• Please log in to reply
16 Antworten in diesem Thema

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Habe das Forum beim Aufbau/Umbau meines Rechners verfolgt,vieleicht nützt es dem ein oder anderen etwas.Nach einem halben jahr Exp. läuft mein Rechner mittlerweile Stabil und ohne macken,selbst das viel zitierte spulen ohne probleme.
Habe folgendes geändert:
Festplatte Maxtor 250GB
TV/Tuner karte PVR 350 Radiotuner
Grafigkarte mit S-VHS Ausgang (Bidqualität) Radeon 9200
Speicher Infineon - 1GB
80 Lüfter Papst 12 Volt Temp.selbstst.geregelt,Heath Pipe und Gehäuse Gummi gelagert
Netzteil nachdem mehrmaliger absturz 350Watt Lüfterlos (YESICO) ers.,Leitungen verlängert und ausgelagert.
Lüfterschlitz vom orig. nicht mehr vorhandenem Netzteil zus. Gehäuselüfter 40 Papst mit 6Volt gespeist verbaut
Rechner hängt im Schrank am Drahtseil zur Geräuschentkopplung
Rückwand (Schrank) 80 Papst mit 6 Volt gespeist
Gehäusedeckel ausgekleidet
Verbindung über (Devolo) Stromkabel zum Hauptrechner(Arbeitszimmer), gesteuert über Remote Anything,Internet ebenso über Netzwerk (Stromkabel) somit im Wohnzimmer Tastatur und Mauslos.
Elecard Decoder zum Abspielen S-VCD - VCD.
Power DVD 5,DivX,
Ergebnis: Super leiser Multi media Rechner kpl.alle funktionen über Fernbedienung.
MyWeather und DVD Collection in Verb.mit Deamon Tools,
Flachkabel für die Laufwerke durch Rundkabel ersetzt.
Viel Spaß
Thorsten

Bearbeitet von Thorsten, 17 September 2004 - 21:48 .

GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Thorsten

Willkommen bei uns ! :yes:

Danke fuer deine Tipps !
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge

usa sagte am 20.07.2004, 13:23:

@Thorsten

Willkommen bei uns ! :yes:

Danke fuer deine Tipps !
Danke USA,
wenn ich helfen kann gerne wobei sich mein wissen und können eher auf die Hardware und Technik bezieht, software ist so ein durchwühlen und ausprobieren. hier mal lesen da mal umsetzen. bei meinem i 5610 dann mal mit Erfolg.Bis demnächst.
GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
was'n umbau! mein (fast-)original-i5610 halte ich (im schrank hinter glastür) schon für fast unhörbar...

welche vorteile hat die PVR350 gegenüber dem original tuner? ich habe hier auch noch eine PVR 350 rumliegen, habe aber noch keinen grund gesehen, diese einzubauen.

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo,
Vorteile für mich, da ich den Rechner als reines Multi Media Gerät nutze d.h.; Musik,S-VCD,VCD,Filme,DVD,Videorecorder;Programminfo,Coverbilder,Diashow,Radio,TV, und nicht vom Laufwerk (alles von der Festplatte),
Original nur abgespeckte Leadtek Karte,
Original kein Radiotuner,(Hauptgrund)
Stabiler mit Treibern (neu) Hauppauge Homepage
Habe aber zusätzlich auch noch eine andere Grafigkarte bezüglich des S_VHS Ausgang (Bildqualität) Original nur Chinch.

Kann nur davon abraten das Gerät Original in einem Schrank zu betreiben,das Original Netzteil erreicht schon Bei geringer CPU belastung bzw.Leerlauf 65 Grad die ins Gehäuse gehen. Meiner Meinung zu viel Therm. Hinzu kommt das es bei mir auch hinterher zu schwach war.Probleme im Betrieb und beim Hochfahren.Austausch des Netzteils Original Garantie ohne änderung. Jetzt Yessico Fanless 350 W ohne Probleme ausgelagert.Einwandfrei.

MCE-Fan

MCE-Fan

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
Fanless ??? Wie ist der Hitzestau ohne Fan ? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser sich in einem einigermassen guten Rahmen bewegt :flowers:

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Wie gesagt das Lüfterlose Netzteil ist ausgelagert- erreicht bei weitem nicht die Temp. die Original Netzteil mit Lüfter auch nicht unter Vollast. (gemessen mit Aida 32)
Yesico Fanless FL-350ATX
Hinzu kommt-Steht neben einem Röhren Verstärker auch noch etwas fürs Auge.

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
@Thorsten: ist ja kein geschlossener schrank. ich habe die säge geschwungen und die rückwand entfernt. jetzt ist das mehr ein rack als ein schrank. sieht man nicht und der i5610 kann "atmen".

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo scendix
meine Antwort bezog sich auf den MCE-Fan bezüglich der Hitzeentwicklung auf das Lüfterlose Netzteil.Solltest aber trotzdem mal die Temp.messen,ist schon Recht hoch im Netzteil und Gehäuse.Wollte auch den Schrank nicht zersägen,deshalb 80 mm Lüfter auf 6 Volt sorgt auch für Abluft nach hinten,vorne ist eine Versenkbare Scheibe die meist eh auf ist.
Thorsten

Bearbeitet von Thorsten, 09 August 2004 - 15:46 .

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
@thorsten: ja die idee mit dem lüfter hatte ich auch erst, aber brummt das nicht? der schrank war eh nur vom schweden (= ikea) und noch aus meiner studentenbude...

scendix

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Habe einen Papst genommen,einen 12 Volt Lüfter der aber nur mit 6 Volt gespeist wird /mit 12 Volt nur 9 db/,war OK. hast nix gehört und für Abluft reichts,habe aber zusätzlich nochmal die auflagen mit Gummi unterlegt-gibt es in verschiedenen größen.
Kannst ja mal schauen. http://www.ichbinleise.de/
Habe dort auch die Entkoppler her für den Heathpipe Lüfter und dessen Gehäuse.
Thorsten

massan32

massan32

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
Hi thorsten,

klappt das mit dem einbau der neuen tv karte problemlos ?

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo massan32
klappte ohne Probleme,wie gesagt Treiber aktuell von Hauppauge/Realtek laden,nicht von Cd.
Radiolautstärke im Radio ganz nach oben,dann passt es,sollte aber auch eine Karte sein mit Hardware Encoder.Die Videotext treiber von Hauppauge kannst du dir sparen,werden nicht benötigt,Videotext geht über MCE.
Thorsten

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Nur zu Sicherheit: Mit xpMCE laufen (nur) folgende Hauppauge TV-Cards: PVR 250 ( incl. OEM ), 350 & PVR USB2

massan32

massan32

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
kann ich die pvr usb - zusätzlich anschliessen ?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Unter xpMCE 2004 kannst du nur eine TV-Card nutzen, welche nun auch immer ( PCI raus - USB rangesteckt - Ttreiberinstall - okay ). Mit xpMCE 2005 werden bis zu 3(!) TV-Cards in einem xpMCE unterstützt. Leider kann ich noch nicht sagen, ob und wie die Unterstützung von PCI & USB Cards im Mischbetrieb aussieht.

massan32

massan32

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
hmmm ... das werd ich einfach mal testen!

vielen dank für die info :-)