Ja sag ich dochDas ist das BOM Byte. (byte order mark EF/BB/BF)
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Fragen&Meinungen rund um "MCE Themes 0.1 beta"
Geschrieben 08 Dezember 2005 - 21:43
... was zum Teufel ist das BOM Byte
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 08 Dezember 2005 - 21:50
Hehe.. vielleicht hilft das hier:Achso das BOM Byte .....
... was zum Teufel ist das BOM Byte
http://www.unicode.o...aq/utf_bom.html
Es ist nicht besonderes... wird beim plaintext verwendet und ist einfach eine Encoding-Information für den darauf folgenden Stream bzw den String.
Geschrieben 09 Dezember 2005 - 18:22
Evtl dieses Wochenende. Samstag oder Sonntag könnte es eine erste Beta zum testen geben.Auf so ein Tool hab ich auch schon lange gewartet, Juhuuu!
![]()
Ich melde mich auch freiwillig als Betatester falls noch Bedarf bestehen sollte, wie lang ist es denn noch bis zu einem ersten Release?
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 20:13
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 21:37
ich weiß gar nicht was ich sagen soll: die absolute killerapplikation! endlich kann ich meine skinning- und customizing-manie auch bei mce ausleben. hab jetzt testweise nur den background und die titles geändert und bin hellauf begeistert. vielen dank - wenns fertig ist würd ich dir sehr gerne ein paar euros für dieses tool zukommen lassen...
p.s. wenn die background-datei größer als die standard-auflösung vom mce-menü ist, gleitet die (dia-show-mäßig) hin und her. klasse effekt!
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 21:45
Ja ist nicht schlecht der Effekt. Aber der war schon immer da. Man bemerkt es nicht sofort beim standard Blau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich weiß gar nicht was ich sagen soll: die absolute killerapplikation! endlich kann ich meine skinning- und customizing-manie auch bei mce ausleben. hab jetzt testweise nur den background und die titles geändert und bin hellauf begeistert. vielen dank - wenns fertig ist würd ich dir sehr gerne ein paar euros für dieses tool zukommen lassen...
p.s. wenn die background-datei größer als die standard-auflösung vom mce-menü ist, gleitet die (dia-show-mäßig) hin und her. klasse effekt!
Leider hab ich noch nicht alle Funktionen fertig aber sie kommen noch alle
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 22:22
MCE Themes hat eine Restore-Funktion und legt beim ersten start ein BackUp der Datei ehres.dll an. Falls wirklich was schief geht kann man MCE Themes alles wiederherstellen lassen oder im Notfall die ehres.dll löschen und das Backup (ehres_backup.dll) umbenennen.wie stabil ist das Tool denn im Moment?
Oder anders ausgedrückt:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mir dabei mein System so zerschieße dass ich neu installieren muss?
Eine Neuinstallation wird eigentlich in keinem Fall nötig sein.
Olcay
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 22:39
habe es gerade ausprobiert.
Besonders positiv hat mir gefallen, dass man nicht nen Setup durchführen musste sondern dass es gereicht hat das Programm mit Adminrechten zu starten und schon lief es - hoffe das bleibt so
Aber jetzt wolle ich mal fragen:
Dieses "Farbe verändern" bei den Buttons.... Habe ich das falsch verstanden?
Ich habe bei der Benutzung gedacht dass man damit die Folderfarbe ändern kann.
Aber das klappt irgendwie nicht...
Morgen werd ich das Tool mal ausführlich testen und alles was mir so auffällt aufschreiben
Geschrieben 11 Dezember 2005 - 22:46
Freue mich wenn es fertig ist. Warte gespannt. Toi Toi Toi.
Geschrieben 12 Dezember 2005 - 13:09
muss ich irgend ein dienst beenden oder so, damit ich die buttonfarbe verändern kann?
weil ich stell die farbe um geh zum nächsten button und wenn ich dann wieder zum vorherigen geh hat der wieder die normale farbe!
was mach ich da falsch??
edit funzt auch mit den folderfarben net
okay nur die vorschau stellt sich von selbst wieder auf normal
ABER
wenn ich nen neuen background reinmache meldet mce mir kurz nach dem aufrufen
rundll
fehler beim laden von ehuihlp.dll
wenn ich auf ok klicke erstellt er nen absturzbericht
Problemsignatur
EventType : MCX P1 : sh.5.1.2700.2231 P2 : HomePage P3 : NullRef
P4 : CPicturesSPExperience_FinishTaskOnBGThread P5 : 125 P6 : Run
P7 : RunTask
Bearbeitet von tobi1449, 12 Dezember 2005 - 13:48 .
Geschrieben 12 Dezember 2005 - 13:26
@olcay: title, Background, Buttons - geht alles ohne Probleme - mehr hab ich noch nicht probiert.
Klasse Teil.
Eine Funktion wäre noch schön: Ein Reset aller Veränderungen, wenn man doch mal wieder die Standard Sachen haben möchte.
mfg
edit: sry, hab nicht in extras geschaut, da isses es ja schon - danke Toby
Bearbeitet von threeD, 12 Dezember 2005 - 14:13 .
Geschrieben 12 Dezember 2005 - 20:25
Jetzt fehlt nur noch das Feature zum Speichern und Laden der Themes, dann können wir über Weihnachten kräftig neue Themes basteln und übers Forum austauschen.
Und USA kann gleich einen Wettbewerb fürs schönste MCE Theme starten!
Hach! Wie schön kann das Leben doch sein!