Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[XBOX] xboxmediaplayer

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Eingefügtes Bild

The XboxMediaPlayer Project:

XboxMediaPlayer is a free open source (GPL) multimedia player for the Xbox™ from Microsoft. Currently the XboxMediaPlayer can be used to play and view most video/audio/picture formats such as MPEG/MPG, VOB, AVI, OGM, DivX, XVID, MP3, OGG, JPG, GIF and more direct from a CD/DVD in the DVD-ROM or of the Xbox™ build-in hard disk drive, it can also play files over a network (LAN) from a PC via an "XStream Server" application or from a Windows (SMB) share. It has playlist + slideshow functions, and ability to funcion as a full replacement Xbox™ dashboard. These and more features enables the Xbox™ running XboxMediaPlayer (also known as "Xbox Media Player", "XBMP" & "XBPLAYER") to fully function as a multi-media jukebox.
Note! XBMP is a hobby project that is only developed by volenteers in their spare-time for free.
(Remember, a normal Xbox™ requires a mod-chip installed for XboxMediaPlayer to run on it).

LINK !
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Alles NEU:

Eingefügtes Bild

XBMC reaches 1.0 Beta, bug bash kick-off!

We are happy to announce the current XBMC CVS as 1.0 Beta ready, thus our first official public bug bash has begun and we are now on a feature freeze. As the time has come when XboxMediaCenter finally starting to reach maturity we also like to declare that the era of XboxMediaPlayer is over. The King is dead, long live the King! It's now time for XBMC to take the throne from its predecessor, so from today we officially do not support or develop XBMP any more; the XBMP forums will still be kept open but unmoderated, and development will only done on XBMC from now on. For those who missed it, XBMC/XboxMediaCenter is our successor to XBMP/XboxMediaPlayer, (yes both are/were developed by ourselves, the XBMP/XBMC-Team), we have been working very hard on XBMC over the past 6 months and to show its readiness we have put together this XBMC vs. XBMP comparison chart. Note that we are going to need your help during this bug bash period, now more than ever, only with your help can we get the first XBMC 1.0 release candidate ready in a matter of weeks. The feature freeze means that no new features will be implemented into XBMC until XBMC 1.0 final source code has been locked down.

LINK !

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Das ideale Wiedergabegerät für Audio und Video im Wohnzimmer gibt es offensichtlich noch nicht - so lautete bisher zumindest unser Fazit. Während einige Geräte inzwischen den an Beliebtheit gewinnenden Xvid-Codec unterstützen, bieten nur die wenigsten auch einen Netzwerkanschluss, um beliebige Daten aus dem lokalen Netzwerk oder dem Internet zu streamen. Von der Wiedergabe anderer Video-Codecs wie MOV oder WMV ganz zu schweigen.

Die nach wie vor mächtigste Möglichkeit, Bild und Ton in die Hifi-Anlage einzuspeisen, ist die Verwendung eines vollwertigen PCs mit aktuellen Video-Codecs und Wiedergabesoftware - vorzugsweise sollte es ein Platz sparender Mini-PC sein. Doch ohne Monitor, Tastatur und einer Maus geht es meistens noch nicht.

Es gilt daher, einen Kompromiss zu finden: Möglichst viel Funktionalität bei gleichzeitig einfacher Handhabung und simpler Einbindung ins Heimkino- beziehungsweise Audiosystem zuhause.

Bereits im Februar berichteten wir über eine modifizierte Xbox, die dank eines geringen Hardwareeingriffs und zusätzlicher Software zum Multimedia-Center wird. Die Unterstützung für die dabei zum Einsatz gekommene Software namens Xbox Media Player (XBMP) haben die Autoren jedoch zugunsten einer völligen Neuentwicklung, das Xbox Media Center (XBMC), inzwischen eingestellt.

Was das mehrköpfige Entwicklerteam da entworfen hat, ist aller Ehren Wert, denn unsere Ansprüche an ein Multimedia-Center konnte das XBMC lässig erfüllen. Wären da nicht gewissen Schwierigkeiten, die auf die Lizenzpolitik von Microsoft zurückzuführen sind.

Software: Nur mit Microsofts Segen

Um Software für die Xbox zu kompilieren, benötigt man das Microsoft Software Development Kit for Xbox, kurz XDK. Die Sourcen werden mit Hilfe spezieller Xbox-Libraries unter Visual Studio .net kompiliert und passend signiert, um sie lediglich auf der Xbox ausführbar zu machen. Nur kommt leider nicht jeder Entwickler in den Genuss des XDKs. Anträge werden von Microsoft geprüft, um bei später voraussichtlich erzielbaren Gewinnen aus dem Verkauf der Software beteiligt zu sein.

Sofort entsteht eine berechtigte Frage: Wie wird aus dem Quellcode eine Xbox-Applikation, wenn die benötigten XDK-Bibliotheken nur ausgewählten Kreisen zur Verfügung steht? In aller Regel lässt sich nur der Quellcode frei herunterladen (z.B. als Projekt in sourceforge.net).

Zum Kompilieren bräuchte man neben Visual Studio .net jedoch das XDK 5778 oder neuer, da es bislang noch keine Xbox-tauglichen Nicht-Microsoft-Kompiler gibt. Haare raufend dürfte man bei Microsoft beobachten, dass das kein Hindernis zu sein scheint. Tatsächlich lässt sich das einsetzbare XBMC-Paket 1.0 Beta bei Bittorrent oder Emule in kurzer Zeit herunterladen.

Man muss den Ärger bei Microsoft aber verstehen: Nachdem die Xbox nach wie vor subventioniert über den Ladentisch geht und definitiv als Verlustgeschäft zu betrachten ist, können Gewinne nur durch den Verkauf passender Software (Spiele) erzielt werden. Ist der Compiler für jedermann frei erhältlich, so würden in kurzer Zeit hunderte Softwaretitel unter GPL (General Public License) kostenlos verfügbar werden - und Microsoft garantiert das Geschäft versalzen.

Hier müssen wir jedoch auch ein wenig Kritik an Microsoft üben, denn das Potenzial als Multimedia-Zentrale scheint in Redmont komplett übersehen worden zu sein. Das inzwischen gereifte Xbox Media Center hätte Microsoft zum Beispiel in Form einer "Xbox Home Theater Edition" zum höheren Preis mit passendem Lieferumfang gleich selbst vorlegen sollen - dann hätten sich die heutigen Probleme aufgrund der Wünsche ambitionierter Entwickler vermutlich kaum ergeben.

Eingefügtes Bild

LINK !

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
damit man sich auch mal ein bild davon machen kann, hier ein paar screenshots vom aktuellen build:

http://www.leibling....p?link=xbmc.php

brauch sich meiner meinung nach nicht hinter mce zu verstecken!

appetithäppchen:

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  1.jpg   39,21K   23 Mal heruntergeladen

ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

crypto

crypto

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
Hi,

> brauch sich meiner meinung nach nicht hinter mce zu verstecken!

Ganz meine Meinung. Ich habe das XBMC jetzt seit einigen Wochen fest im Einsatz. Die Bildqualität übertrifft bei RGB/SVideo/Componente alle Computerlösungen, die ich kenne. Der Audioprozessor ist auch genial mit AC3/DTS, Realtime Stretching und diversen Up- und Downmix-Möglichkeiten. Dazu werden praktisch alle Datenformate unterstützt.

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
fast alle! oder hast du schon .dvr-ms am laufen? dann wäre ich sehr daran interessiert :wacko: ...
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

crypto

crypto

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
> fast alle! oder hast du schon .dvr-ms am laufen?

Nein, leider noch nicht. So etwas wird aber noch kommen. Prinzipiell sind PC DirectShow Filter auch auf der XBox lauffähig. Wenn ich mir das Codecs Verzeichnis anschaue, sehe ich lauter gute Bekannte vom PC, z.B. Quicktime, RealMedia, On2, Intel Video, VWM9, Wma, 3ivx.

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
infos:

xbox mediaplayer ist nicht mehr aktuell, daraus wurde xboxmediacenter (oder auch xbmc).

mit einem einfachen trick bekommt man auch aufnahmen auf der box zum betrachten: http://www.mce-commu...opic=3590&st=27.

einfach mal den kompletten thread reinziehen.