Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Tv prob beim mbo pc

- - - - -

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

Silvereagle2001

Silvereagle2001

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,
habe mir vor ein paar monaten den volks pc von bild + mbo usw...
bei diesem rechner ist die media center version von win xp drauf+tv karte!
nun hatte ich irgend ein virus wurm was auch immer drauf
und hab das BS platt gemacht!
und alles wieder installiert
es funktioniert auch so weit alles bis auf wenn ich fehrnseh mit dem mediacenter sehen möchte kommt das der decoder nicht installiert ist oder beschädigt ist!

wie könnte ich das prob beheben???

thx

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Silvereagle2001

Willkommen bei uns ! :wacko:

Deinem xpMCE System sollte eine WinDVD oder PowerDVD CD (incl. Key) für den CODEC beiliegen - installieren und los gehts ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Silvereagle2001

Silvereagle2001

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
:wacko:
Super danke !!!!!
hab die frage schon in zich foren gestellt!!
...thx

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Silvereagle2001 sagte am 27.06.2004, 12:11:

:)
Super danke !!!!!
hab die frage schon in zich foren gestellt!!
...thx
Bitte, bitte - gerne ...

Funktionierts denn auch ? ;)

PS: Bleib uns erhalten .... hier bist du richtig :wacko:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

zoomer

zoomer

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi!
Habe genau daß gleiche Problem wie Silvereagle 2001! Auch bei mir immer die Meldung "Videotreiber nicht richtig installiert" schon x TV-Kartentreiber und Grafikkartentreiber ausprobiert..........kein Erfolg!(PowerDVD ist installiert!)
Wollte eigentlich die Phoenix Firstware Recover Funktion ausprobieren. Aber wenn mann wie in der Anleitung beschrieben die Alt-Taste beim ersten Piep-Ton(Booten) drückt tut sich garnichts und Windows startet normal :) Nie wieder Discont PC!
Weiß jemand Rat???
Gruß
Zoomer

hfreese

hfreese

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo MBO User,

da es stark nach einem Treiberproblem aussieht, ist das aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.
Ich würde zunächst einmal die Treiber für Grafik, TV-Karte neu installieren und ggf. den DVD-Player.

Einfacher verhält es sich mit der Recovery Funktion:
sofern man sein System einmal neu aufgesetzt hat (ich meine eine "normale" Installation von CD; kein Recovery), dann hat man sehr wahrscheinlich den speziellen MBR, den die Firstware Recovery benutzt, überschrieben. Deshalb nützt auch das Drücken der ALT-Taste nichts, um in den speziellen Modus zu gelangen. Das heißt aber nicht unbedingt, das auch die versteckte Partition gelöscht ist, auf der sich die Sicherungsdaten befinden. Diese kann man normal nur löschen, wenn man sich einer Partitionierungssoftware oder FDISK bedient.
Zu Zeiten, wo es noch 4MBO gab, konnte man dort eine ISO-Datei runterladen und als Image brennen, sodass sich der ursprüngliche MBR durch booten von dieser CD wiederherstellte.
Ich habe das Teil irgendwo bei mir rumliegen. Bei Bedarf bitte melden.

zoomer

zoomer

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo hfreese!

Mein Problem liegt eindeutig an den Treibern für die TV-Karte! Die Treiber, die bei mir gefunzt haben hatten die Nr.: 2.9422047.0 mit Datum vom 15.02.2004! Die auf der D: Partion abgelegten Treiber für die Karte melden immer Fehler bei der Installation! Andere hab ich nicht und neue funktionieren nicht! Also würde ich gerne Dein Angebot mit der ISO-Datei gerne annehmen!
Bitte an: zoomer(at)vollbio.de mailen! (vieleicht mit einer kleinen Anleitung).
Vielen Dank nochmals!! :rolleyes:

Gruß

Zoomer

hfreese

hfreese

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Für diejenigen, welche den MBR ebenfalls noch benötigen, habe ich diesen unter folgendem Link gehostet:
http://rapidshare.de...s_Gold.IMG.html

Die Datei wird automatisch gelöscht, wenn sie länger als 30 Tage nicht runtergeladen wurde.

zoomer

zoomer

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@hfreese!

Vielen Dank auch hier nochmal...........hat prima geklappt!
Danke

Zoomer

grenzwertig

grenzwertig

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Beitrag anzeigenzoomer sagte am 26.01.2005, 16:41:

@hfreese!

Vielen Dank auch hier nochmal...........hat prima geklappt!
Danke

Zoomer

Hallöchen ich bin der Neue hier.

Erstmal Entschuldigung, dass ich diesen alten Fritz wieder hochdelegiere. Ich habe ein Problem. Ich habe meinen Plus-MBO-PC von nem Bekannten wieder zurückbekommen da er ihn nicht mehr benötigt. Nun möchte ich Ihn für kleinere Zwecke zutzen und natürlich das MediaCenter draufhaben.

Wie es kommen musste, ist der Rechner zwischenzeitlich mit einem neuen XP bestückt worden ohne die Recovery-Funktion zu nutzen.... Da sind sie meine Probleme. Hat denn noch irgendwer dieses besagte CD-Image rumliegen? Bei Rapidshare ist es ja nun seit ein paar Tagen nicht mehr...

Die versteckte Partition ist auf jeden Fall noch vorhanden. Ich wäre Euch zu tiefsten Dank verpflichtet.

DANKESCHÖN schonmal!