Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Ruhezustand-Problem mit dem iDesign

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

komaa

komaa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Hallo zusammen,

mit meinem (dezent umgebauten) iDesign habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand. In selbigen fährt der Rechner immer, wenn er nicht gebraucht wird. Allerdings erwacht er jeden morgen pünklich um 8:00 Uhr zum leben, startet, läuft 30 Minuten und fährt wieder in den Ruhezustand. Der Shutdown ist durch die Energieeinstellungen beabsichtigt, das regelmäßige Anschalten dagegen nicht. Nun wäre das nicht weiter schlimm, würde der Rechner nicht in hörbarer Entfernung zu meinem Bett stehen ...

Nun habe ich alle mir bekannten Weckeinstellungen abgesucht. Im Bios ist kein automatischer Wack-Up eingestellt, automatische Updates oder Virenscans sind ebenfalls nicht um diese Zeit geplant bzw. überhaupt nicht zeitgesteuert. Woran kann des wundersame Erwachen des Rechners sonst noch liegen? Weiß jemand Rat? Danke dafür schon im voraus!

komaa

System: Standard iDesign mit anderer Festplatte (Seagate 80 GB) sowie einer Hauppauge PVR500MCE (anstatt der Original-TV-Karte)

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

michel

michel

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hi, schau doch mal im Umfeld des MCE nach, evtl. aktualisiert er die TV-Programme oder nimmt die Lindenstrasse auf!?

komaa

komaa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Danke für die Antwort, Michel.

Auufnahmen zu früher MOrgenstunde sind keine geplant. Aber der Hinweis auf EPG-Aktualisierungen scheint mir hilfreich. Wo kann ich denn überprüfen, zu welcher Tages- oder Nachzeit der Rechner seine TV-Daten aktualisiert?

danke
komaa

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
  • Heimatort:München
such mal hier, da gibt es genügend Threads dazu. :blink:
Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV

cwolff

cwolff

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
Hy,

ich habe ebenfalls einen idesign. Der Rechner fährt aber bei Ruhezustand NICHT aus dem selbigen und fährt ein EPG Update.

Kann es sein, dass irgend ein IR Sender um 08.00 einschaltet ?

Ich hatte auch eine IR Tastatur, die kam mit dem Sender vom Idesign nicht klar.

Gruss
Christian