Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[HW] XBOX I - Media Center Extender Kit

- - - - -

• Please log in to reply
20 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
This new product will be an Xbox title that brings Media Center entertainment experiences onto your TV or displays through your Xbox console.

Eingefügtes Bild

Picture this: Your family's Xbox console is set up in your teenage sons' game room. You're watching the football game using the Media Center PC in your living room, but your sons want to watch the action movie they recorded on the PC yesterday. Your Media Center PC and Xbox have both become central components of your digital entertainment system—wouldn't it be ideal to connect these experiences?

Xbox Media Center Extender Kit will be a new Xbox title that brings Media Center entertainment experiences onto your TV or display through your Xbox console, so you have even more choice in where and how you enjoy your digital entertainment. Microsoft will release Xbox Media Center Extender Kit as a packaged software product that runs off Xbox like an Xbox game. With a wired or wireless connection back to the Media Center PC, your Xbox console will now allow you to enjoy your PC's digital entertainment media when and how you want.

Key benefits:

Easy to Use.
Browse, find, and enjoy your digital music, photos, TV, and DVDs using Xbox Media Center Extender Kit via the familiar Media Center interface.
Easily connect your Xbox game console to your Media Center PC. The Xbox Media Center Extender Kit will come with a setup CD-ROM for your Media Center PC, so you can begin enjoying your digital entertainment in a snap!
Flexible.
You can connect your Xbox game console to your Media Center PC using a wired or wireless connection. You will not need to change your home networking setup.
Enjoy your digital entertainment using your existing TV or monitor and Xbox. You will not need any new displays or devices.
Convenient.
Watch TV using the Media Center PC in the living room, while your son watches a recorded movie using the Xbox Media Center Extender Kit in the game room. Up to five different instances of the Media Center interface can run simultaneously.
Product components:

DVD with Xbox Media Center Extender Kit Xbox title
CD-ROM to set up Media Center PC connection to Xbox Media Center Extender Kit
Media Center remote control and IR receiver
Documentation for installation and use

LINK !!!
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
So siehts dann im Einsatz aus ....

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

LINK !

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Windows Media Center Extender for Xbox

Bring your Media Center PC experience to your Xbox® and turn it into the ultimate entertainment center with the Windows® Media Center Extender for Xbox! Enjoy digital music, photos, videos, and TV shows on televisions throughout your home.

With a wired or wireless connection to the Media Center PC (sold separately), the Xbox console now allows you to enjoy the digital entertainment media from your PC when and how you want. The included remote control and IR receiver also support DVD movie playback. Just grab the remote, drop in the Media Center Extender DVD in your Xbox, and get ready for an entertainment revolution! A whole new world for your Xbox awaits …

Watch and record television shows.
Enjoy a free integrated TV Program Guide with no fees.
Access your Media Center PC’s digital media library music, videos, and pictures.
Stay connected with instant messaging and Xbox Live™.
Watch DVD movies.
Listen to FM and Internet radio.
Entertain Yourself
Turn your Xbox into the ultimate entertainment center. Enjoy all the digital music, photos, videos and TV shows stored on your Media Center PC from the convenience of your Xbox console. Extend the experience through Media Center add-on services that offer music and video on demand, news, and sports information.

Take It Anywhere in the Home
Use the built-in Ethernet network support of your Xbox or optional compatible wireless hardware (sold separately) to bring the Media Center experience to televisions all over your house. Just connect the Xbox console to the home network, run the set-up software on the host Media Center PC, grab the remote control, and you’re in business.

Keep in Touch
Never miss an Xbox game invitation, thanks to built-in Xbox Live Aware support. Send and receive Xbox Live game invitations while watching TV or listening to Internet radio. Keep in touch with family with instant messaging via Windows® Messenger.

Enjoy DVD Movie Playback
The included remote control also supports DVD movie playback through your Xbox console. Enjoy a night at the movies … through your Xbox!

LINK !

Angehängte Dateien

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Ergänzend dazu:

Offz. WebSite Microsoft.com LINK !

Lieferumfang:

• A remote control
• An infrared receiver
• Setup guide
• Media Center Extender for Xbox DVD
• Media Center Extender for Xbox setup CD (one time install on your Media Center PC)
• 2 AA batteries
• Networking poster

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
Im November soll das Kit in den USA verfügbar sein.

Doch wann kommt es zu uns?
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
offzieler Releas war der 19.11.04 für USA&Kanada. Für Europa gibt es keine Daten.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
So sieht die Fernbedienung aus .... ( die linke )

Eingefügtes Bild

bork

bork

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Mann hat mich im November 2004 erklart (MS-Niederlande) das der xboxmediacenterextender ( :) ) nur geschickt war fur XboX USA und dass spater, die (oder der weiss ich nicht) XboX-2 unterstutzung hatte fur MCE 2005 (Europa).
Was steht heute beim MS-Niederlande -> http://www.microsoft.../elkekamer.aspx

Xbox: maak van elke Xbox een Media Center Extender met behulp van een betaalbare en handige kit waarin een afstandsbediening is opgenomen.

Geniet overal van uw mediabestanden; in de huiskamer, de keuken of zelfs als u niet thuis bent, in de vertrouwde omgeving van Media Center Edition.

Dass heisst (ungefar): Xbox: macht aus jedem Xbox ein(en?) Media Center Extender mit Hilfe eines (en?) zahlbare (ist das Deutsch) und vernunftige Kit (Fernbedienung mitgeliefert).

Geniess uberall (?) von (vom) ihren Media???? (File in English); im Zimmer, in die Kuche oder eben wenn Sie nicht zu Hause sind, in der? vertraute umgebung von MCE.

Angerufen nach XboX -NL, leider noch nicht verfugbar aber sie sind schon im Holland.

Wie sieht dass bei ihr aus?

Bearbeitet von bork, 23 März 2005 - 19:57 .

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Coole Info ... Wären die ersten offiziellen für Endkunden in Europa !

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
In Europa wird das XBOX ExtenderKit wohl auf Grund des Release der XBOX 360 nicht mehr erscheinen.

Wohl nicht mehr für Europa interessant ( höchstens noch zum Reloaded XBOX :( ), aber der Preis für das ExtenderKit der XBOX hat sich bewegt ....

keine 35 Euro mehr .... KLICK (z.B. Amazon.com)

[EDIT] Danke @Stephan !

p0ldi

p0ldi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
Ist für die meisten längst kalter Kaffee, aber ich habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um das Rollup1 für XBox Extender zum Laufen zu bringen. Auch ich hatte das Problem der angeblichen Memory-Auslastung, so daß nichts an der XBox ankam.

Wie hier im Forum mehrfach beschrieben, habe ich zum Einrichten des Rollup1 auf dem MCE das Linksys Update genutzt, beiße mir allerdings die Zähne am XBox Update aus. Da ich nicht ins XBox Live kann, kann ich den XBox Teil des Updates nicht herunterladen, und alle im Internet verstreuten Links zum Thema führen (mittlerweile?) ins Nichts.

Nun habe ich also das Rollup1 für XBox Extender auf dem MCE2005, Version 1.0 auf der XBox und es kommt keine Verbindung zustande. Firewall zu deaktivieren habe ich natürlich auch probiert, ich fürchte aber, dass ich eine aktualisierte default.xbe (oder halt die korrekte .mcx) fürs Media Center der XBox benötige.

Hat hier jemand nen Tipp, oder kann mir das v!§$#dammte :? Ding schicken?

Vielen Dank schonmal im Voraus, hab grad echt keine Lust mehr ;)

Bearbeitet von p0ldi, 15 September 2006 - 10:20 .

p0ldi

p0ldi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
Hab's gefunden! ;) Ich werde meine Erfahrung mal teilen:

Da ich 2-3 Dinge gleichzeitig gemacht habe bin ich nicht ganz sicher welche Maßnahme zur Lösung geführt hat. Meiner Einschätzung nach war es folgendes:

Ich hatte ein MCE 2005 mit Rollup 2 und wollte nun das XBox Extender Rollup 1 einspielen (Version 1 führte bei mir zumselben Ressourcenfehler wie bei manch anderen hier im Forum, d.h. Fehlermeldung der MCE PC sei überlastet).

Ich habe also erfolgreich auf MCE isntalliert, den Extender auf der XBox gestartet, gekoppelt, und dann war Feierabend :D Die XBox brach immer mit der Meldung ab, "unexpectedly" die Verbindung verloren zu haben.

Da ich Kerio Firewall installiert habe erhalte ich stets eine Meldung, wenn Anwendungen (.exe, .dll, etc.) ersetzt werden sollen, in diesem Fall war es die msvmgr.exe. Da es sich ja um ein Update handelt habe ich beim ersten (und zwiten und dritten :D ) Mal zugestimmt. Als letzte Hoffnung blieb mir nun, eine Kopie der "alten" Version zu machen, das Extender Rollup 1 zu installieren, und die gesciherte Datei wiederherzustellen.

Und siehe da: ES LÄUFT ;) ;)

Ich habe zuvor mit Acronis TrueImage das von Extender-Installationen unberührte Backup zurückgespielt, allerdings noch 1-2 andere Dinge probiert, die ich der Vollständigkeit nicht unerwähnt lassen möchte (vielleicht lag's ja auch an denen). Ich habe im Gruppenrichtlinien-Editor die maximale Anzahl an Terminal-Verbindungen auf 4 gesetzt und der Firewall 1 mal erlaubt mit crl.microsoft.com zu kommunizieren. Hierbei werden Programme von Microsoft übers Netz verifiziert. Da mich dieses Nach-Hause-Telefonieren stört, verbiete ich dies in der Regel. Wie gesagt, ich habe es aus Verzweiflung EINMAL erlaubt und danach generell verboten, aber die Verbindung steht seither.

Ich fasse zusammen: MCE2004 RU2 eingerichtet, msvmgr.exe unter Windows\ehome gesichert, XBox Extender RU1 installiert, gesicherte Datei zurückgespielt, XBox gekoppelt, fertig.

Als nächstes steht nun der Kauf einer Hauppauge PVR-500 an, die meine einsame PVR-1300 ergänzen wird. Wenn ich zufrieden bin weicht sie vielleicht auch einer zweiten 500er :D

Ich habe im Internet mehrere Threads zu diesem Thema gefunden, hoffe einen Beitrag zu leisten, das Problem zu lösen :D

pustekuche

pustekuche

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi
ich habe auch das problem das ich zur xbox keine Verbindung aufbauen kann

Extender not found

leider bin ich nicht so versiert und stehe nun vor einem Rätsel und bräuchte eure Hilfe..

Wäre super wenn ihr mir mit eurem know how zur seite stehen könnt!

MarB

MarB

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Bei mir funktioniert der Xbox Extender und der Xbox360 Extender prima!

Nun sind wir auf Windows Vista umgestiegen.
Die auf der Xbox360 funktioniert es perfekt! Das neue Media Center viel besser als das Mce2005!Vorallem läuft es viel schneller auf der Xbox360!

Doch mein das Vista erkennt mein Xbox Extender nicht! Hat jemand schon die selben probleme?

gruss

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
  • Heimatort:München
JA, jeder der die XBOX verwendet hat dieses Problem !!!

MS unterstützt mit Vista (wegen Rechtemang.) NICHT mehr die XBOX. :ups:
Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV

Timmee

Timmee

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Moinsen!

Hat jemand vielleicht noch einen Extender für die XBox zu verkaufen (keine 360).
Ich habe mich zwar schon umgesehen aber weder bei Amazon.com noch bei eBay ist das teil zu bekommen. Bei eBay.COM gibts welche, aber die Herrschaften verschicken ihre Waren nicht nach GER, auch nicht auf nachfragen und flehen :hopp:

necros

necros

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Heimatort:Wien
ja, ich habe so einen Extender. Brauchst du nur die DVD oder das ganze Set - also incl. FB und Xbox?

ob ich das verkaufen werde, kann ich erst im Laufe der nächsten woche sagen...
MC1:
  • Windows 7 Ultimate 32bit
  • No Plugins
  • AMD Athlon X2 4850e AM2 45W Dual Core 2.5GHz
  • MA78G-DS3H SocketAM2+ ATX FSB1066 780G ALC889A VGAoBoard LAN
  • 2x 1GB DDR2 1066Mhz nonECC CL7
  • 2x FloppyDTV S2 (5.7) incl. CryptoWorks ORF
  • 2x Seagate SATA 750GB (System + TV-Recording)
  • 8x Hitachi SATA 250GB RAID5 (Daten) via HiPoint RocketRAID 2220
  • LG BE06LU10 Super Multi Blue - kombiniertes BD-RE- / HD-DVD-ROM- Laufwerk
  • Philips 37PFL8404H/12 LCD HDTV
  • Sanyo PLV-Z4 HDTV LCD HD Projektor via HDMI an MA78G-DS3H
  • Denon AVR-1905 7.1 AV-Receiver via S/PDIF an MA78G-DS3H
  • Harman-Kardon HKTS 11 + HKTS 4 7.1 Surround-Lautsprechersystem
  • Logitech Harmony One Advanced Universal Remote
MC2:
  • Windows 7 Ultimate 32bit
  • No Plugins
  • Intel Core2Duo 6600
  • Asus Commando (Intel P965/ICH8R)
  • DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, Corsair
  • PCI-E Gecube Radeon HD 2600 Pro, 512MB
  • 2x FloppyDTV S2 (5.7) incl. CryptoWorks ORF
  • 2x Seagate SATA 160GB HDD RAID1 (System)
  • 3x Maxtor PATA 120GB HDD (Daten)
  • Toshiba 37 WL 66 Z 37-Zoll/94cm 16:9 LCD-TV via DVI an Radeon
  • Denon AVR-1906 7.1 AV-Receiver via S/PDIF an Asus Commando
  • Teufel Theater 1 5.1 Surround-Lautsprechersystem
  • Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote
  • 1x Linksys DMA2200 Media Center Extender
  • 1x Linksys DMA2100 Media Center Extender

thinksimple

thinksimple

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Hi,

ich suche auch noch so ein Set. Wobei es mir hauptsächlich um die FB geht.

Wäre nett wenn mir jemand das Teil Verkaufen könnte...
Mainboard: Asus M2nPV-VM | RAM: 2x1024 DDR2-800 CL 4 | CPU: AMD 64 X2 3800 EE SFF (35W) Festplatte: Samsung T166 500GB SATA II HD501LJ | Grafik: Gainward Nvidia 9500GT 1GB DDR2 Passive | DVD-Brenner: LG HD Blueray LaufwerkSound: Soundmax über HDMI | Tuner: Digital Devices Cine2 auf Astra 19.2°Gehäuse: Antec Fusion-EC Software: "Der Rote Fuchs"; Win7 eigener Decoder; Arcsoft Tmt3 für BlueRayLCD: Phillips 37PFL 8404 H/12Sound: Motiv 5 Digital (Decoderstation 3) von Teufel

martin.klein

martin.klein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo, Ich suche auch dieses Kit ! Würde es sofort kaufen falls es jemand loswerden möchte.

Martin Klein

rabbithunter

rabbithunter

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute,
ich hab das noch nicht so ganz kappiert, ich habe auch die MCE 2005 und ne alte xbox (nicht 360). Kann mir bitte noch mal jemand erklären, was ich jetzt dafür brauche um die xbox als extender nutzen zu können?

Gruß der rabbithunter

manudaskanu

manudaskanu

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
kann man auch mce 2005 nutzen für den xbox extender?
bisher habe ich immer die 360 dafür genutz, heißt das ich habe rollup 2 und müsste jetzt downgraden (evntl. sogar auf mce 2004)?
mfg