Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MCE in Österreich

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

martin.klein

martin.klein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
Habe mit der Postleitzahl für Garmisch-Partenkirchen 82467 (Kabel Analog) soweit alle Sender inklusive ORF1 und ORF2 hinbekommen.
Nur fehlt mir jetzt ATVplus. Irgendeine Idee wie ich den zum EPG dazubekomme ?
Bei ATVplus ist man überfragt.
Hab die xml datei gefunden wo alle Sender mit einer 5 stelligen nummer definiert sind. Wenn ich die nummer von ATVplus wüsste könnte man sie wohl hier dazu spielen ?

Martin Klein

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@martin.klein

Willkommen bei uns ! :?

Evtl. kann dir dazu @Dumdidum helfen ... auch wenn er Schweizer ist, ist er wohl "näher" an "ATVplus" als wir hier oben... Ich habe noch nie was von "ATVplus" gehört - Bildungslücke ?

Mal die "83043" probiert ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

martin.klein

martin.klein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
Habe heute vom Sender ATVplus direkt den Sender ID erhalten: 13012.
Ich muss jetzt glaub ich die XML Datei vom EPG "hacken" und dort bei meinem manuell eingefügten ATVplus den ID dazufügen.

Ich berichte von den Resultaten...

Martin Klein

martin.klein

martin.klein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
War leider eine falsche Information. ATVplus gibts noch nicht im EPG.

Martin

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo Landsmann,

ich selber verwende bereits seit einigen Monaten die derzeit aktuelle Media Center Version hier in Österreich - allerdings über eine externe Set-Top-Box (Digital-SAT).

Was den EPG für österreichische Sender im allgemeinen (und ATV+ sowie Puls City TV im speziellen) betrifft, so ist diese - wie Du leider richtig schreibst - nur rudimentär vorhanden.

Zwei (wie ich allerdings zugeben muß nur sehr unbefriedingende) Lösungen kann ich trotzdem anbieten:

1.) Du wartest auf die neue Version Media Center 2005 die irgendwann zeitgleich oder knapp nach der Veröffentlichung des zweiten Windows XP Servicepacks erscheinen soll - diese wird explizit auch für Österreich freigegeben werden.

2.) Du nimmst einen massiven (aber funktionierenden) Umweg der wie folgt funktioniert:

Du installierst das Programm WebGuide2 .
Dieses war zunächst einmal dazu gedacht auf dem MCE-PC einen (Mini)-Webserver zu installieren, der es Dir ermöglichen soll Deinen MCE-PC per Webinterface z.B. von unterwegs zu programmieren.

Die EPG-Daten holt sich das Programm entweder über XLMTV (hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert) oder indem Du den TVMovie Clickfinder abonnierst. Dessen Datenbank läßt sich per TVMovie2XMLTV wieder ins XMLTV-Format umwandeln und danach ins Programm WebGuide2 importieren.

Diese nun extern vom MCE existierende EPG-Datenbank kann mit dem Programm Smartguide nun wieder ins Mediacenter importiert werden.

Wie Du siehst ist das Prozedere ziemlich kompliziert, aber wie gesagt - möglich ist es. Ich persönlich verzichte allerdings auf den EPG für die österreichischen Sender und warte auf die neue Version.

Liebe Grüße aus Wien

TEN

cmn

cmn

Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Heimatort:wien
würde gerne wissen, wer gesagt hat, das mce 2005 kurz nach xpsp2 rauskommt.
davon weiß ich nix.

zum topic:
ms hackelt daran, dass das epg für alle sender, also auch für atv geht. (ein österreichischer privatsender, für die unwissenden deutschen *fg*)
aber natürlich muss das atv unterstützen, und nicht microsoft.
aber es ist im werden.
By my Posts you agree that author is in no way responsible for any visitations, abductions, strange lights, mutilated cows, bowel anomilies (yeah, you know what I mean), ugly bug eyed aliens in your cupboards or Helen Hunt movies that may or may not occur to you, your spouse, your kids or your pets (including but not limited to cows).

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Nach WinXp SP2 kommt die Aktion "Reloaded" ...

Reloaded LINK und RoadMAP für xpMCE
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

cmn

cmn

Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Heimatort:wien
das schon,
aber soviel ich weiß, darf man sich den august lang sicher noch gedulden.
By my Posts you agree that author is in no way responsible for any visitations, abductions, strange lights, mutilated cows, bowel anomilies (yeah, you know what I mean), ugly bug eyed aliens in your cupboards or Helen Hunt movies that may or may not occur to you, your spouse, your kids or your pets (including but not limited to cows).