Hallo zusammen
Wenn ich mein EY855 aus dem Schlafmodus aufwecke, dann blinkt immer das Powerlämpchen permanent... Wie kann ich das wieder in den Dauerbrennmodus bringen? Ohne, dass ich den PC neu starten muss? Oder muss das gar so sein? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Grüess
Martin
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Blikendes Power-LED nach dem Aufwachen
Erstellt von
DesiWeb
, Nov 01 2005 06:19
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 01 November 2005 - 13:47
Sali zämme
Super, dann bin ich ja froh, dass dieses Verhalten nomal ist... ich lege drum meinen MCE in den Schlafmodus, weil nach dem Aufwachen die Netzlaufwerke noch immer verbunden sind und ich nicht immer zuerst eine Verbindung zum Server will herstellen (keine Eingabe des Passwortes) --> all meine MP3's etc.. sind dort abgelegt.
Wenn ich den MCE starte dann muss ich immer zuerst auf den Arbeitsplatz, dann das gemappte LW anklicken und dann das Passwort eingeben. Mach ich das nicht, kann ich keine MP3's hören - logisch
--> Kann ich das irgendwie ändern, dass wenn ich den PC starte kein Passwort eingeben muss?
Grüess
Martin
v.nguyen sagte am 01.11.2005, 11:32:
dass das led nach dem aufwachen blinkt ist soweit normal.
das bios vom ey855 stellt leider nur nach einem neuboot das led wieder auf permanent leuchten um.
das bios vom ey855 stellt leider nur nach einem neuboot das led wieder auf permanent leuchten um.
Super, dann bin ich ja froh, dass dieses Verhalten nomal ist... ich lege drum meinen MCE in den Schlafmodus, weil nach dem Aufwachen die Netzlaufwerke noch immer verbunden sind und ich nicht immer zuerst eine Verbindung zum Server will herstellen (keine Eingabe des Passwortes) --> all meine MP3's etc.. sind dort abgelegt.
Wenn ich den MCE starte dann muss ich immer zuerst auf den Arbeitsplatz, dann das gemappte LW anklicken und dann das Passwort eingeben. Mach ich das nicht, kann ich keine MP3's hören - logisch
--> Kann ich das irgendwie ändern, dass wenn ich den PC starte kein Passwort eingeben muss?
Grüess
Martin
XP2C EY855 Media Center (MCE2005)Intel® Pentium® M 1.7GHz Centrino Mobile Technology System: 1024MB DDR-Ram, 250GB ATA Festplatte, 256MB GeForce FX 5200 Grafikkarte, 6-in-1 Kartenleser, 5.1-Kanal Sound, TV-Karte mit zwei Tunern
Geschrieben 01 November 2005 - 14:07
leider sind uns da auch die hände gebunden. sobald Du den direkten zugang zu Deinen daten möchtest, musst Du den password schutz aufheben. aber ich denke dass das keine lösung für Dich ist.
somit musst Du Dich jedesmal wieder neu einwählen.
viele Grüsse
v.nguyen
somit musst Du Dich jedesmal wieder neu einwählen.
viele Grüsse
v.nguyen
Geschrieben 01 November 2005 - 14:16
Sali
sniff, das ist aber schade...
ich überlge mir mal ob ich auf dem Server die Bilder und MP3's einer eigenen Gruppe zuordne und diese ohne Passwort soll laufen lassen
- das wäre auch von der Sicherheit her nicht so schlimm!
Grüess und e schöne Daag
Martin
v.nguyen sagte am 01.11.2005, 14:07:
leider sind uns da auch die hände gebunden. sobald Du den direkten zugang zu deienne daten möchtest, musst Du den password schutz aufheben. aber ich denke dass das keine lösung für Dich ist.
somit musst Du Dich jedesmal wieder neue einwählen.
somit musst Du Dich jedesmal wieder neue einwählen.
sniff, das ist aber schade...
Grüess und e schöne Daag
Martin
XP2C EY855 Media Center (MCE2005)Intel® Pentium® M 1.7GHz Centrino Mobile Technology System: 1024MB DDR-Ram, 250GB ATA Festplatte, 256MB GeForce FX 5200 Grafikkarte, 6-in-1 Kartenleser, 5.1-Kanal Sound, TV-Karte mit zwei Tunern