Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

DVB-T Radiosendung Einblendung während Wiedergabe

- - - - -

• Please log in to reply
49 Antworten in diesem Thema

wireless0815

wireless0815

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich lese schon eine ganze Zeit mit. Jedoch finde ich leider nirgendwo eine Lösung zu meinem Problem.

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen fertigen MCE-PC von Fujitsu-Siemens angeschafft. Dieser funktioniert mehr schelcht als recht.

Nach grossen Problemen mit zeitgesteuerten Aufnahmen, habe ich diesen gestern komplett neu installiert. Alle Updates, Rollup 2&3 sind aufgespielt.

Die zeitgesteuerten Aufnahmen scheinen jetzt zu klappen. Wenn ich jedoch eine der aufgenommenen Sendungen anschauen will, kommt nach ca 10 Sekunden Wiedergabe im MCE die bildschirmfüllende Meldung "DVB-T Radiosender" mit dunkelblauem Hintergrund. Der Ton läuft weiter. Die gleiche Sendung im Media-Player läuft einwandfrei. Diese "Überblendung" lässt sich auch nicht abschalten.

Der PC selbst hat zwar eine Karte mit Dual-Tuner (Kabel/DVB-T), aber in meinem verschlafenen Dorf gibt es kein DVB-T (der nächste Sender ist 100 km entfent). Angeschlossen ist der PC ganz normal an´s Kabelfernsehen.

Ich habe mal ein kleines Bild angehängt.

Jetzt natürlich die Frage:
Wie bekomme ich das weg?

Bye,
wireless0815

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  mce.JPG   16,96K   200 Mal heruntergeladen

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
was für eine tv karte haste den
und auf was haste diese konfiguriet

wireless0815

wireless0815

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Die Karte ist eine Creatix CTX917.

Direkt konfigurieren kann man die nicht. Habe lediglich im Media-Center Kabelempfang eingestellt. Also Video Decoder ist der Cyberlink 6.0.0.1402 derzeit aktiv.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
die creatix ist ne hybrid karte die kann dvb t und analoges kabel

und du bist dir absolut sicher das du kabel genommen hast und nicht antenne ?
hättest du nähmlich antenne genommen hättest du auf dvb t konfiguriert

wireless0815

wireless0815

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ja, ich habe Kabel genommen, Die Sendung wird ja auch korrekt über Kabel aufgezeichnet. Nur die Wiedergabe hat eben o.g. Probleme. Wenn ich die Datei im Media Player 10 abspiele, funktioniert das ohne Probleme.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
sehr merkwürdig :?

wie rufst du den aufgenommen film im mce auf ?

Katzenfürst

Katzenfürst

Community geprüfter Comedian

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge
  • Heimatort:Bremen - Blumenthal
  • Interessen:WinXP MCE 2005, PC Auf- und Umbau, Multimedia, XBOX

ehemaliges Mitglied sagte am 30.10.2005, 12:42:

die creatix ist ne hybrid karte die kann dvb t und analoges kabel

und du bist dir absolut sicher das du kabel genommen hast und nicht antenne ?
hättest du nähmlich antenne genommen hättest du auf dvb t konfiguriert
@ehemaliges Mitglied

bei mir kommt die gleiche einblendung wenn ich meine TV-Karte mit dem Kabelanschluss verbinde. Aber Du hast Recht merkwürdig ist das schon :? :? :? :? :?
MCE / Gaming - System:OS: Windows7 Home Premium 64bitCPU: AMD Phenom II x4 955 3,2Ghz overlocked @3,8GhzBoard: GIGABYTE GA-MA770-UD3 Rev.: 2.0RAM: 4x2 GB Transcend aXeRam PC2-1066 overlocked @1333MhzGrafik: ATI Radeon HD 5700 1024 MB GDDR5Sound: ASUS Xonar D2X/XDT PCIeLaufwerk: Samsung SH-D 163BBrenner: Samsung SH-S 203DSytemdatenträger: OCZ Vertex II 60 GB SSDMusik- / Fotodatenträger: Western Digital 2TB SATAFilmdatenträger: Western Digital 2TB SATATV-Tuner: Happauge WinTV-HVR-1700 DVB-T / DVB-C MCE KitExtender: Linksys DMA 2100 (jeweils in Wohn- und Schlafzimmer)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------9 von 10 Stimmern sprechen zu mir in meinem Kopf nur 1 nicht, die summt die Melodie von Tetris!!!!!!!

wireless0815

wireless0815

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ganz normal über "Eigene TV-Kanäle" --> "Aufzeichnungen" --> Sendung auswählen --> "Wiedergabe".

Habe das gerade auch mal über "Eigene Videos" probiert. Gleiches Ergebnis.

Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
hmm wäre richtig

habt ihr rollup 2 drauf ?

denke mal ja sont gäbe es kein dvb t radio screen

dann nehme ich auch mal an das vor rollup 2 alles perfekt lief
nur was da nun quer schiesst kann ich nur vermuten

a der treiber der tv karte
b rollup 2 ( mal untervorbehalt)

Katzenfürst

Katzenfürst

Community geprüfter Comedian

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge
  • Heimatort:Bremen - Blumenthal
  • Interessen:WinXP MCE 2005, PC Auf- und Umbau, Multimedia, XBOX
Bei mir ist Rollup 2+3 und sogar der neuste Treiber (BDM) von AVerMedia drauf
MCE / Gaming - System:OS: Windows7 Home Premium 64bitCPU: AMD Phenom II x4 955 3,2Ghz overlocked @3,8GhzBoard: GIGABYTE GA-MA770-UD3 Rev.: 2.0RAM: 4x2 GB Transcend aXeRam PC2-1066 overlocked @1333MhzGrafik: ATI Radeon HD 5700 1024 MB GDDR5Sound: ASUS Xonar D2X/XDT PCIeLaufwerk: Samsung SH-D 163BBrenner: Samsung SH-S 203DSytemdatenträger: OCZ Vertex II 60 GB SSDMusik- / Fotodatenträger: Western Digital 2TB SATAFilmdatenträger: Western Digital 2TB SATATV-Tuner: Happauge WinTV-HVR-1700 DVB-T / DVB-C MCE KitExtender: Linksys DMA 2100 (jeweils in Wohn- und Schlafzimmer)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------9 von 10 Stimmern sprechen zu mir in meinem Kopf nur 1 nicht, die summt die Melodie von Tetris!!!!!!!

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
was mir grade auffällt das wohl nur hybrid karten den bug haben

muss ich mal chronos fragen ob er das auch hat mit seiner technotrend
und rollup 2

wenn er es nicht hat ist es ein treiber problem
wenn ers auch hat ist es wohl doch ein bug vom rollup 2

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Hi ihrs...

Werde es mal testen, kann aber vor morgen Abend (31.10.2005) keine Antwort dazu liefern.

Chronos
Eingefügtes Bild ___________________________________________________ Eingefügtes Bild [Download] ___________________________________________________ Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

Terz

Terz

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
mit hybrid-pctv300i noch nicht gesichtet diesen bug...

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
so, habs jetzt auch getestet, auch bei mir keine Abnormale Aufnahme/wiedergabe funktion (WMP/MCE), weder im Analog noch im Digital Betrieb.

Daher denke ich mal nicht das es am Rollup liegt...

Chronos
Eingefügtes Bild ___________________________________________________ Eingefügtes Bild [Download] ___________________________________________________ Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

godfather

godfather

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Heimatort:Arnstadt
hallo,

ich meld mich mal weil es bei mir gestern, und nur gestern, auch so war. sobald ich eine wiedergabe gestartet habe kam diese dvb-t radio meldung. und das obwohl ich nichtmal eine dvb-t karte habe, sondern nur 2 stinknormale 250mce`s, geschweige denn dvb-t empfang. naja, seit heute ist alles wieder in butter......keine ahnung was da los war.

stephan

wireless0815

wireless0815

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich nix mehr blicke.
Ich wollte methodisch vorgehen und habe alle Software, Codecs etc. die nicht unbedingt gebraucht wird deinstalliert (z.B. Nero). Ich habe verschiedenste Treiber der TV-Karte, die alle MCE certified sind getestet. Keinerlei Besserung. Zum Schluss habe ich dann eigentlich mehr aus Frust die TV-Karte deaktivert.

Und nun meiner Überraschung: Die Einblendung kommt immer noch, obwohl die Karte komplett deaktiviert ist.

Der letzte mögliche Verdächtige kann also nur noch der MPeg-Decoder sein. Der einzig übriggebliebene ist der Cyberlink (Ich hatte diverse andere getesetet, z.B. Nvidia Pure etc. Es hat mit keinem Codec funktioniert.)

Und genau jetzt ist der Punkt gekommen, andem ich echt nicht mehr weiter weiß.

Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?

Falls nicht, werde ich den PC am Wochenende nochmal komplett neu aufsetzen, allerings ohne Rollup 2&3. Dann ist die Kiste zwar "veraltet", aber vielleicht funktioniert es dann ja.

Bye,

wireless0815

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Naja du solltest ohne Rollup2+3 mal alles testen und wenns funktioniert dann mal rollup 2+3 installieren. Wenn dann auf einmal der Fehler kommt, weißte worans liegt.

Bei meiner letzten Neuaufsetzung sind auch trotz rollup2+3 keinerlei Fehler mehr aufgetaucht (code 3 mit nova-S plus, etc...)
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

sak

sak

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
All die glücklichen User glauben dem armen Kerl nicht...
Ich habe das gleiche Probl.
Also kurz noch ein mal: Wiedergabe der TV-Sendungen --> OK
Aufzeichnung startet --> OK
Wiedergabe der Aufzeichnung startet --> OK
Bild und Ton 2 Secunden lang OK dann blauer Bildschirm mit "DVB-T Radosendung", Ton läuft normal weiter.

Das MC holt sich anscheinend nach der Aufzeichnung der gebufferten TV-Sendung, statt frische Daten zu buffern, diese blaue Anzeige.

Mal sehen ob da jemand eine qualifizierte Lösung hat.

Bearbeitet von sak, 11 November 2005 - 16:58 .

bergerw

bergerw

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
An alle die noch immer den Screen "DVB-T Radiostaion" bei der Wiedergabe haben:

Es gibt einen Patch für XP, die Problembeschreibung ist nicht ganz zutreffen,
wirkt aber wunder für alle die Rollup 2 installiert haben.

support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;896626

Problembeschreibung

Bei dem Optimieren eines DirectShow TV Tuner-Programms, um einen Digital Video Broadcasting (DVB) Videodatenstrom auf einem Computer zu empfangen, auf dem Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP 2) ausgeführt wird, treten die folgenden Symptome möglicherweise auf:

Ich habe einen FSC Scaleo Ta (Deutschland PC) mit Creatix SAA7134. Das Problem ist erst nach dem Einspielen von Rollup 2 aufgetreten und enspricht genau der oben genannten Beschreiung. Nach dem Patchen und einem Reboot konnte ich neue Aufzeichnungen wieder richtig, ohne TVB-T Radiostation, ansehen.

Viele Grüsse und gut Glück

Werner Berger

Zürich

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@bergerw

Willkommen bei uns ! ;)

Danke für deinen Tipp ! Was mich nur stutzig macht, ist das der Patch doch deutlich älter ist ( 14.5.05 ) :)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Philipp13

Philipp13

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
HILFE!! Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich dieses Problem auch. Wie bekomme ich das weg??

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Philipp13 sagte am 15.01.2006, 20:32:

HILFE!! Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich dieses Problem auch. Wie bekomme ich das weg??
Du willst uns ein wenig veralbern ?!
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Philipp13

Philipp13

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Zitat

Du willst uns ein wenig veralbern ?!

Natürlich will ich das (logisch)....

Ich habe diesen Patch installiert, neugestartet, und es passiert nichts.
Außerdem kommt jetzt immer, wenn ich Firefox starte (war seit kurz vor dem Patch auch schon), ein Bluescreen. Toll.

Aber:
Wenn ich die Wiedergabe starte, von einer Sendung, die ich vor diesem Problem (Vor dem Formatieren) aufgenommen habe, funktioniert alles. Und:
Wenn ich eine kaputte Sendung anschaue, und dann ins HauptMenü gehe, wird das Bild ja klein unten in der Ecke. Wenn ich dann das MediaCenterSchließen-Menü aufrufe (Oben auf das X), dann erscheint das OriginalBild transparent zu DVB-T-Radiosender. Wenn ich das Menü wieder verlasse, steht nur noch die Meldung dran.

Wie kann ich wieder fernsehen??

Vielen Dank für alle Antworten
Philipp Keck

Gott

Gott

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich hatte bereits in einem anderen Thread zum Thema geantwortet, bin aber gerade erst auf diesen sehr aktiven Thread gestoßen.

Auch ich leide unter dem gleichen Problem. TV-Aufnahmen sind problemlos möglich, nur bei der Wiedergabe direkt im Media Center wird das Bild nach unterschiedlich langer Zeit (zwischen 2 und 20 Sekunden) durch den bekannten blauen Bildschirm "DVB-T Radiosender" ausgeblendet. Das verleidet natürlich den Spaß am Media Center erheblich.

Die Installation des angesprochenen Patches behebt natürlich gar nichts, denn die vorhandenen Dateien sind deutlich aktueller als die, die er ersetzen soll. Zum Vergleich:

Diese Datei soll der Patch einspielen:

Psisdecd.dll Version: 6.5.2600.2640

Und diese Version ist auf meinem MCE 2005-System mit allen aktuell offiziell verfügbaren Updates vorhanden und wird durch den Patch natürlich nicht ersetzt:

Psisdecd.dll Version: 6.05.2710.2732 (xpsp(wmbla).050805-1245)

Folglich geschieht durch das Aufspielen des Patches gelinde gesagt überhaupt garnichts. Für mich ist also sehr schwer vorstellbar, dass dieser bei irgendjemandem das Problem behebt. Vermutlich gibt es einen anderen Grund, weshalb hier dieses Gerücht aufgekommen ist, bei mir erscheint der störende blaue "DVB-T Radiosender"-Schirm nämlich nach einem Reboot erst deutlich später als nach einigem Gebrauch des MediaCenters.

Was mir jedoch sofort auffällt ist, dass die meisten hier betroffenen Systeme (einschließlich meinem eigenen) über eine billige TV-Karte ohne Hardware-MPEG2 Encoder verfügen. Bei mir und wohl auch bei allen anderen mit TV-Karten mit analogem SAA713x-Chip erledigt das Softwareencoder-Plugin von Cyberlink das Encoding des Analogsignals (alias "MCE Software Encoder 1.0").
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Fehler hier zu suchen ist. Leider bietet weder Fujitsu-Siemens noch irgendjemand anderes ein Update für dieses Plugin an. Wenn jemand hier eine Quelle weiß, wäre ich sehr dankbar für diese Info.

Für Lösungsvorschläge wäre ich also sehr dankbar. Auch ich suche weiter aktiv nach einer Problemlösung und werde mich hier melden, falls ich etwas finde.

Gott

Gott

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@bergerw

Da du eine sehr ähnliche Konfiguration besitzt wie die meinige und wohl das Problem behoben zu haben scheinst, wäre ich an ein paar Informationen von dir interessiert:

Bist du ganz sicher, dass das Problem bei dir bei aktuellen Aufzeichnungen nicht mehr auftritt?

Welche TV-Treiber-Version hast du installiert?

"DriverVer=" in der 34AVStrm.inf

Welche Version der Psisdecd.dll befindet sich in deinem "system32"-Verzeichnis?

Welche Version des MCE Encoder Plugins verwendest du?

Zu finden bestenfalls in der info.ini des zugehörigen Installers:

[Build_Info]
SR_No=MCE050826-01
Setup=050826
Kernel=v050828

Oder unter C:\Programme\CyberLink\MCE Software Encoder - Version der MCEcMpg2V.dll, bei mir ist das v5.0.0.2021.