Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Kommt es mir nur so vor, oder ist es so?

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Hallo,

bin ganz neu dabei wie ihr seht,

habe mir vor circa 2 Wochen einen MBO PCVO PC mit MCE für 450 € :)))) bei Makro Markt gekauft, ich dachte fürn halben Preis kann man nicht viel falsch machen und hab mir das ding gleich untern Arm geklemmt, doch zu Hause dann die böse enttäuschung:

1) Aufgestellt gestartet, fast eingeschlafen, Scheinbar ist das noch nicht so das wahre, dachte mir wo ich den nu schon so günstig bekommen habe kann ich ihm ja noch n`bissle mehr leistung verpassen.

Bin also in den nächsten PC Laden und hab dort 2 mal 512 DDR Ram PC 3200 von Infinion und 2 Festplatten a 160 Gb mit 8MB Cache 7200 Rpm, neues Board A7n8X-E Deluxe gekauft und sofort in den PC reingebastelt.

Daraufhin erstma das XP auf ne neue Platte installiert und siehe da es läuft schon besser, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig zufrieden, beim umschalten von Musik zu TV dauert es Manchmal bis zu 30 Sekunden ehe irgendetwas passiert, manchmal Hängt er sich dabei auch auf, aber wenn ich dann auf der Tastatur auf die "Win Logo" Taste drücke läuft er normal weiter. Kennt einer das Problem?

Habe alle neuesten Treiber für Grafik Board und TV Karte installiert.
Sollte ich mir vielleicht noch ne neue Grafikkarte kaufen? Brauche diese nicht wie andere zum Zocken! Halt nur für MCE.

Aber ansonsten hab ich jetzt bald genug Geld für den Spass ausgegeben, oder nicht?? ;)

2tes Problem) Leider ist mir bis jetzt auch noch keine vernünftige Software zum schneiden der "DVR-MS" Dateien untergekommen, habe bisher Cyberlink Power Director 3 (Schlechtes Bild), DVR-MS 2 WMV (fuktioniert bei mir gar nicht, kommen nur fehlermeldungen), DVR Edit (Auch nur Fehlermeldungen) und Sonic MyDVD 5 ( Ton und Bild nicht Synchron) ausprobiert!

;)

Das kann es doch wohl nicht sein!?

Hat schon einer ne bessere Lösung gefunden????

Anonsten ist MCE ja ne Gute Idee ;) ,wenn es denn nur mal richtig laufen würde!?

Mein System:

AMD Athlon XP 2800
Asus A7N8X-E Deluxe
1 GB Ram (512+512, 400Mhz, DualChannel)
440 Gb HDD (160+160+120)
WinTV PVR Roslyn (28xxx)
Geforce fx 5200
Windows XP MCE 2004

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
hmm, mein system lahmt nicht so - obwohl ich schon abgerüstet hatte (von s-atat raid mit 2 platten auf nur eine große s-atat platte, von geforce fx5700 ultra auf integrierte intel onboard vga - kommt aber jetzt wieder eine fx5200 passiv gekühlt rein für 2 tft und von 3.06 ghz auf 2.6 ghz).

alles nur der ruhe wegen.

und es lahmt nicht so wie du beschrieben hast.

zusammen hat mein system ungefähr so das selbe gekostet wie dein system jetzt (ich schätze mal mit dem neuen komponenten so um die 800-900, oder?).

details zu dem rechner siehst du in der signatur oder hier (zur zeit letzter eintrag): http://www.mce-commu...p?showtopic=682

ist wegen lautstärke, größe, design und so das beste was man machen kann ;) ...
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge

pleibling sagte am 21.05.2004, 08:37:

zusammen hat mein system ungefähr so das selbe gekostet wie dein system jetzt (ich schätze mal mit dem neuen komponenten so um die 800-900, oder?).
Hallo,

ja so um die 850 €, aber mit der Software und Fernbedienung von M$ halt.
Hast das bei dir schon mit eingerechnet??
Wenn ja, dann hab ich was falsch gemacht, mir wäre ein P4 auch lieber gewesen als der (t)olle AMD, ein P4 iss ja denk ich mal von grund auf besser geeignet für Multimediale Anwendungen, aber so wie ich gerechnet hatte mit selber zusammen bauen (für P4 mit 3,00 Ghz) wäre ich weit über 1400 € gekommen.

Und über die Lautstärke kann ich mich auch nicht beschweren, ist kaum zu hören, obwohl ich überlege noch einen Lüfter vor die Festplatten zu hängen (nützt alles nix), sonst werden die Dinger einfach zu Heiss!

:)))) Nich das der noch Feuer fängt!? ;) CPU: 60° C Board: 39° C, iss das Normal??? :yes:

Aber mit dem Lüfter warte ich erstma noch die Antwort vom Samsung Support ab, erst ma sehen was die dazu meinen!

Mein System:

AMD Athlon XP 2800
Asus A7N8X-E Deluxe
1 GB Ram (512+512, 400Mhz, DualChannel)
440 Gb HDD (160+160+120)
Ricoh 4x DVD+RW
WinTV PVR Roslyn (28xxx)
Geforce fx 5200
Windows XP MCE 2004

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
barebone 250, cpu 200, ram 75, tv karte 179, fb 79, brenner 99, hdd 79 macht zusammen 961€.

und sieht super aus ... ;)

jetzt mit dem ey65 statt dem ez65 - bilder kommen bald :yes:
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

powerpaul

powerpaul

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hi Frank,

das mit den 60 Grad Temp. auf einem 2800XP scheint mir vollkommen i.O.( AMD`s sind immer etwas wärmer als Pentiums. Ich hab mir damals mal einen Lüfter bei Atelco gekauft, ich glaub Coolermastr oder so, jedenfalls für bis zu XP3000 geeignet. der war sehr leise (wirklich leise) und hat meinen XP2600 auf 52 Grad gedrückt.
Mit der von Dir angesprochenen Software hab ich leider die gleichen Probleme, entweder läuft es nicht oder die Qualität ist Sch...!

Gruß der powerpaul