Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

AVM-FRITZ!Box Fon WLAN 7050

• Please log in to reply
39 replies to this topic

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 477 posts
  • Heimatort:Teufelsmoor
Ist da denn irgend etwas in Arbeit ?

Gruß,

Jörg...
Asus A8V deluxe Wifi,Athlon 64 3000+,1024Mb,6600 GT passiv, Hauppauge WinTV NOVA SE2 DVB-S und MCE Win7Posted Image

semilla

semilla

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 272 posts
wo? was?
- Silverstone LC17- Seasonic S12II-380HB- GigaByte MA69GM-S2H- AMD Athlon64 X2 EE 4800+- 2 GB RAM- Hauppauge Nova-T 500- Windows 7 Home Premium x86- Samsung UE-32C600 (per HDMI)

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,492 posts
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
bahnhof?

scendix

Neu: Scendix heißt jetzt Scavix! Neuer Firmenname ist seit Januar 2013: Scavix Software Ltd. & Co. KG

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.jaast.com

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 477 posts
Ob da jemand von den anderen 7050-Besitzern schon etwas ausprobiert hat bzw. dabei ist Posted Image

Jörg...
Asus A8V deluxe Wifi,Athlon 64 3000+,1024Mb,6600 GT passiv, Hauppauge WinTV NOVA SE2 DVB-S und MCE Win7Posted Image

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 2,371 posts
  • Heimatort:München
Ach Jööööörg :D

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 477 posts
Wo ist jetzt das Problem ? Es wurde von Keule und darauf von mir gefragt (siehe 1. Seite).
Da ich nun davon gar keine Ahnung habe, bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen.

Und scendix: Du dürftest als Crack ja wohl nun wirklich nicht Bahnhof verstehen, nachdem ich Dich persönlich angeschrieben hatte und Du hier geantwortest hast !

Oder bin ich so sehr normalo, das der von Profis nicht mehr verstanden wird Posted Image ???

Würde doch auch so gerne eine Anrufbenachrichtigung haben Posted ImagePosted ImagePosted Image

Also warum :"Ach Jööööörg" ?

Edited by joe_vo, 08 November 2005 - 16:02 PM.

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 2,021 posts
  • Heimatort:Kiel
Hi Jörg

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber stimmt schon, ich wollte auch mal eine Anrufbenachrichtigung durch MCE.

;)

Da ich aber auch keine Peilung habe von der Materie und es im Nachhinein auch nervig finden würde, wenn mitten in CSI nen Fenster aufpoppt als Anrufhinweis, habe ich das Ganze wieder gestrichen.

;)

Es gibt aber div. Anrufmonitore, die "Aufpoppen" bei Anruf. Laufen zwar nicht als MCE-Plugin, bringen aber die gewünschte Funktion auch. Bei 1&1 nennt es sich SoftPhone und lädt sich bei Bedarf in den Autostart-Ordner.

:D

Ansonsten gibt es, soweit ich weiss, nichts Brauchbares als Plugin für Unwissende dieser Materie wie Dich und mich.

:(

Ist aber auch nur eine Frage der Zeit denke ich bis sich da was tut.

;)

MfG

Edited by keule, 09 November 2005 - 05:06 AM.

Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7

Posted Image

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,492 posts
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
das "bahnhof" bezog sich auf die box. ich kann mir ja schlecht alle geräte dieser welt kaufen um zu gucken, wie man denn nun diese (eigentlich standardisierten) treiber darauf mit tapirex zum laufen bekommt.
hier kommen täglich x fragen aus allen teilen der welt an, ob tapirex mit hardware XYZ geht oder nicht und was man einstellen muss.

da bin ich dann auch mal auf infos von anderen angewiesen. kann mir dazu mal einer sagen, ob es CAPI auf dieser box gibt oder TAPI 2.1? geht eines der beiden mit TapiRex?

danke
scendix

Neu: Scendix heißt jetzt Scavix! Neuer Firmenname ist seit Januar 2013: Scavix Software Ltd. & Co. KG

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.jaast.com

JayCee73

JayCee73

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 213 posts
  • Interessen:Skaten, Snowboarding, Producing [Elektronischer Stuff], MCE, Ibiza....
Hi !

Ich hab hier noch was interessantes zur 7050 gefunden ! Habe auch eine und bin tierisch zufrieden damit ! (Firmware 14.03.89 vom 04.11.05)

Klicki

Mfg

JayCee73

Edited by JayCee73, 09 November 2005 - 10:42 AM.

Posted Image

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 477 posts
Hallo JayCee73,

ist diese Anleitung nur zum Faxen, oder auch ein Baustein für die Rufnummernmitteilung auf dem Bildschirm ?

Wollte gerade nach Anleitung installieren und bin schon bei folgendem Punkt hängengeblieben :

Schritt 2: von AVM (ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/) das dtrace-archiv herunterladen und die .dll daraus installieren (vorher alle laufenden CAPI-Anwendungen schließen...)

Wo muß die .dll hinkopiert werden ?

Gruß,

Jörg...

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 477 posts
Ich glaube, ich habe es gefunden.

2. Capi2032.dll in Windows/System32 kopieren.

Jörg...

Wasi

Wasi

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 18 posts
  • Heimatort:Um Hannover rum...
Hallo da draussen!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Al erstes möchte ich kurz anmerken, dass ich ebenfalls die WLAN 7050 habe und seit Mitte November nutze.
Allerdings macht mir die Internetverbindung zu MCE zu schaffen.
Internet an sich ist kein Problem (DSL unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet).

Ich kann aber keine Internetverbindung unter MCE einrichten. Auch automatisch geht es nicht -> ständige Internetverbindung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich bin kein Techniker. Also seid gnädig mit mir.

Danke

Wasi

und nicht ärgern lassen! :oh:
Wasi____________________________________________Und nicht ärgern lassen!___________________________________________Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005CPU: Intel Pentium 4 560, 3600 MHz Multi-CPUMainboard: Asus P5GD1-FMArbeitsspeicher: 4 x 1GB G.Skill DDR2 RAM F1-3200Grafikkarte: ATI Radeon 9600GT 512MBSoundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio ControllerMonitor: LG L226WTQ(Digital)DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG DCD-ROM: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B Festplatte: 1x200GB + 1x 1000GB

Wasi

Wasi

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 18 posts
:)

Ok.
Ich habe es tatsächlich geschafft. MCE funzt wieder.

Zu diesem Thread:

Die FritzBox ist total gut. Ich habe sie bereits unter Freunden weiter empfohlen und die haben sich bisher nicht beschwert.

Bis denne.
Wasi____________________________________________Und nicht ärgern lassen!___________________________________________Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005CPU: Intel Pentium 4 560, 3600 MHz Multi-CPUMainboard: Asus P5GD1-FMArbeitsspeicher: 4 x 1GB G.Skill DDR2 RAM F1-3200Grafikkarte: ATI Radeon 9600GT 512MBSoundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio ControllerMonitor: LG L226WTQ(Digital)DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG DCD-ROM: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B Festplatte: 1x200GB + 1x 1000GB

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 2,371 posts
  • Heimatort:München
Hallo Wasi,

was heisst hier "funktioniert wieder" ???

Soll das heissen, Du hast die 7050 mit TapiRex und MCE zum laufen gebracht??

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Wasi

Wasi

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 18 posts
Hallo (Wochen später)

"Funktioniert wieder" soll heissen, dass ich in MCE einige Einstellungen verändert habe.
Dazu musste ich noch einige Firewall-Regeln erstellen und in meinem Norton AV die MCE-Erlaubnis
zum Internet geben. ;)

Dann: :flowers: "Funktioniert wieder"

----------------------

Ich müsste nochmal genauer schauen, was ich genau eingestellt habe, aber im Moment kann ich das nicht.
Vielleicht in ein paar Wochen :oh: !!
Nein. Gleich morgen werde ich mal schauen und nachberichten.

-----------------------

Zu Tapi und anderen technischen Angelenheiten kann ich keine Hilfe geben, weil k.A.

Similar Topics

Topic Started By Stats Last Post Info

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users