Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Problme mit Aver Dual Tuner PCI TV Karte A169 OEM

• Please log in to reply
4 replies to this topic

Hammer

Hammer

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 45 posts
Ich Habe ein Problem mit der AVER TV Tuner Kare A169. Mein MCE PC hat eine Radeon 9700Pro als Grafikkarte. Das System funzt gut. Wenn ich jetzt die TV Karte einstecke bootet die kise nicht, habe diverse Einstellungen im Bios versucht, bleibt bei Check NVRAM hängen.
Die Karte hat unten rechts einige Jumper, standard ist ein Jumper bei AD20 gesteckt. Wenn ich auf AD21 oder AD19 bis AD16 Jumpere bootet der PC normal und alle Treiber werden im Gerätemanager korrekt angezeigt. (Die installationsrutine zeigt aber einen Fehler beim installieren)
Im MC finde ich je nach Einstellung über 70 Sender mit (Regional Antenne), wenn ich dann auf Life TV gehe kommt eine Fehlermeldung, es gäbe ein Problem mit dem Decoder soder so...

Frage:
Weiss jemand für was die Jumpereinstellungen sind?
Hat jemand die Karte und kann mir weiterhelfen?
Wo wird die Platine für die zweiten Ausgänge eingesteckt (hat zwei möglichkeiten JP1 JP2)?

Help PLZ!!! :flowers:

Noch was, habe das Bootproblem auch mit einer Radeon 9100 Pro. Windowsupdate sind alle drauf. Die Karte ist OEM daher finde ich einfach keine Beschreibung oder Hilfe.
Hier ein Bild von der Karte:
http://www.pcp.ch/Av...-4a12157980.htm

Edited by Hammer, 18 August 2005 - 10:45 AM.

Philingus

Philingus

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 58 posts
Hallo! Ich hatte ähnliche Probleme, die zum Kauf einer neuen Grafikkarte mit integriertem TV-Tuner führte. (siehe All-In-Wonder 9800 Pro).

Aber: evtl. ist ein Speichermodul defekt

Ich habe lange gebraucht um es herauszufinden.

Es gibt von Microsoft ein kostenloses Tool um die Speichermodule zu checken.

Jetzt weiss ich leider nicht, wieviele Moule Du benutzt.

Gruss,

Philingus

Philingus

Philingus

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 58 posts
Wenn Du die Jumper so gesetzt hast, dass Du TV-Empfang hast und nur eine Decoderfehlermeldung hast, dann setzte doch mal eine Demo von PowerDVD von Cyberlink auf.

So kannst Du die Fehlerquelle immer mehr einkreisen.

Hammer

Hammer

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 45 posts
OK, erst mal Dankeschön für die Hilfe. Das ist ja fast ein bisschen peinlich für mich und Microsoft! :) Wuste nicht das man noch z.B. PowerDVD braucht um MCE überhaupt nutzen zu können. :? Die TV Funktion braucht auch eben den decoder, sonst keine Funktion! Jetzt muss ich nur noch den TV Out zum laufen bringen :?

Philingus

Philingus

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 58 posts
Hallo!

Nö, dass ist weder für Dich noch Microsft peinlich. Das Problem ist, dass es eine Entwicklung (langfristig) darstellt. Und, da wird erst mal getestet. Hast Du einen DVD-Brenner mit PowerDVD oder WindDVD?

Similar Topics

Topic Started By Stats Last Post Info

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users