Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Was zeichnet den i5610 zum Kauf aus?

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

panama

panama

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Forum,

möchte mir auch einen Würfel zulegen und versuche mich derzeit zu informieren, welcher der vielfältigen Cuben, der Richtige ist. Was spricht für den i5610? Gut, ich war
von dem Teil fasziniert als ich es in einer Vorführung sah aber was zeichnet die kleine
Kiste wirklich aus? Welchen Zweck verfolge ich mit dem Würfel:

- Wohnzimmer
- Videorecorderersatz
- Kann auch Internetzugriff haben
- Soll sich mit meiner Videocamera verstehen
- Soll nach Möglichkeit mit Liquid Edition keine Probs haben
- Ab und an ne DVD Brennen ist aber kein muß (hab Standalone Brenner)
- Soll ansprechendes Bild liefern

Ist die Mühle mit meinen Wünschen überfordert?

Abschließend vielleicht die Info, dass ich nur ein konfiguriertes System möchte, denn zum Basteln fehlt mir die Zeit. Kommt das Teil gewöhnlich so ins Haus, dass ich ihn direkt in bestehendes Equipment einbinden kann oder benötige ich noch ein paar updates bist das Ding richtig läuft?

Danke für Eure Rückmeldungen

panama

:D :D

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Ich kann die kleine Kiste mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen.

Es handelt sich um einen vollwertigen PC auf dem man alles machen kann, was man auch mit einem normalen PC kann.

Er hat alle gängigen Anschlüsse (auch USB 2.0 und Firewire) und ließt auch alle gängigen Speicherkarten (z.B. von Digitalkameras).

Flott ist er auch und die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen.

Das Design ist absolut wohnzimmertauglich.

Allerdings gibt es das Problem, dass der Würfel gerne beim Vorspulen abschmiert. Dies ist allerdings ein Problem das bei anderen Media-Center PCs auch auftaucht. Nur hat Fujitsu-Siemens das bereits gelöst (mit der neuen WinDVD Version 5.0) während es bei meinem IDesign immer noch auftaucht.

Wenn Du damit leben kannst, dann bekommst Du für wenig Geld (momentan ca. 800 Euro) wirklich viel PC und Spaß...

Benuha

Benuha

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Heimatort:Munich
Ich kann das Teil nur empfehlen. Habe es seit Ende Dezember im Dauereinsatz. Funktioniert super, sieht gut aus und macht wirklich Spaß. Die Leistung ist absolut ausreichend. Das mit dem Bildsuchlauf stimmt, es gibt aber die Funktion in 30 Sekunden Schritten vorzuspringen und das klappt immer. Somit kann man sich also auch behelfen. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Mußt Dir aber bei der Ablöse des Videorecorders klar sein, das Du beim MCE keine VPS Unterstützung hast und es bei Aufnahmen zu Zeitverzögerungen kommen kann, die das Gerät nicht berücksichtigt.

Gruß,

Benuha

panama

panama

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@Benhua
@Paranoid

Hallo Ihr Beiden,

besten Dank für Eure Infos, habe mir den Würfel zwischenzeitlich bestellt. Das Teil kommt direkt von Packard Bell und jetzt heisst es warten. ;)

Gruß
panama