Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Frage zu: XP2C SB83G5 Media Center

- - - - -

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Guten Morgen
Ich interessiere mich für das obige System. Leider konnte ich auf der Webseite nicht feststellen welche Karten der 6 in 1 Kartenleser unterstützt. Könnten Sie mir hierzu einen Hinweis geben?

Eine weitere Frage: Ist es korrekt, dass mit der WLAN Option über einen entsprechenden Router (steht in anderem Zimmer) kabellos auf das Internet zugegriffen werden kann?

Besten Dank für Ihre Antwort!

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

s.guengoer

s.guengoer

Beginners

• Hersteller
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Guten Morgen

Hier die Karten welche unterstütz werden: CF I/II, MD, MMC, MS, MS Pro, SD, SM

Ja, natürlich kann man mit dem optionalen W-Lan Adapter Wireless im Internet Surfen. Dazu benötigt mann einen Router wie z.B. diesen hier:
http://www.ptme.ch/p...ts.php?p=cfdff2

Auf diesem Bild werden die Möglichkeiten der Vernetzung beschrieben:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Besten Dank für Ihre Antwort. Ich gehe aber mal davon aus, dass mein WLAN Router für die kleine Wohnung ausreichen müsste. Falls nicht werde ich mich wohl noch um einen "Verstärker" kümmern müssen.

Gestatten Sie mir eine abschliessende Frage zum Lieferumfang: Der XP2C wir ja vorkonfiguriert geliefert.

1. Liegt der Lieferung eine CD von Windows Media Center 2005 bei?
2. Wird eine Backup CD/DVD mit der Werksinstallation ebenfalls zur Verfügung gestellt oder kann diese gegen Aufpreis bestellt werden? Im Falle einer notwendigen Neuinstallation dürfte ein Backup Image durchaus hilfreich sein.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse
Andreas Lichtensteiger

s.guengoer

s.guengoer

Beginners

• Hersteller
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Guten Morgen

Ja, zwei CDs von Widnows Meida Center Editon 2005 mit der Lizenz ligen bei.

Eine BackUp DVD können wir gerne beilegen. Das Gerät kann auch jederzeit eingesandt werden damit wir die Daten sichern können und das System neu installieren. Diese Dienstleistung wird über die Garantie, welche ein Jahr dauert, gewährleistet.

Viele Grüsse aus Liestal
Eingefügtes Bild

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Entschuldigen Sie bitte meine erneute Rückfrage. Dieser XP2C scheint für mich grundsätzlich ideal zu sein. Nur stimmt mich folgende Aussage etwas misstrauisch:

http://www.minitechn..._sb83g5_11.html

Zitat

Wer WindowsXP auf diesem Barebone installieren möchte, der nur Serial-ATA Festplatten unterstützt, braucht unbedingt ein Diskettenlaufwerk um die nötigen Treiber bei der Installation zu laden. Sobald Windows installiert ist, kann das Diskettenlaufwerk auch wieder entfernt werden.

Das würde bedeuten, dass eine Reinstallation Boot ab CD nicht so einfach möglich ist. Einschicken möchte ich das System für eine Reinstallation dann doch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass nahezu alle von Ihnen angebotenen Systeme über S-ATA Festplatten verfügen. Gilt diese Aussage analog für alle Barebones (auch SB83G5M Media Center)?

Haben Sie alternativ einen persönlichen Favoriten nutzbar als Wohnzimmer Media Center mit WiFi und 2. Tuner (Anschluss über Sony Plasma 42'' mit VGA, Composite oder S-VHS, kein Tuner im Plasma integriert)? Preis bis 3'000.00

Ich hoffe Sie verzeihen mir die erneute Anfrage aber eine solche investition will meines Erachtens gut abgeklärt sein :D

Freundliche Grüsse
Andreas Lichtensteiger

s.guengoer

s.guengoer

Beginners

• Hersteller
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
sehr geehrter herr lichtensteiger

die sata-raid diskette wird nur dann verwendet, wenn in diesem sytem die festplatten zu einem raid verbunden werden.

auf der backup dvd, sollten Sie ein Raidsystem wünschen, würden diese raidtreiber schon vorinstalliert sein. Sie müssten nur noch die dvd einlegen und dem installationsmenü folgen.

Windows Media Center Edtion 2005 braucht keine SATA treiber, da diese direkt vom system erkannt werden. auser, wie oben beschrieben, wenn Sie ein Raid System wünschen.

Definition Raid:
Ein RAID-System (Abk. Redundant Array of Independent Disks) dient zur Organisation mehrerer physikalischer Festplatten eines Computers zu einem leistungsfähigen bzw. sicheren logischen Laufwerk.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

somit müssen Sie sich bezüglich der diskette keine sorgen machen :-)

für weitere fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur verfügung.
Eingefügtes Bild

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Nochmals vielen Dank für die prompten Antworten. Ach ja, ich denke ich benötige kein RAID System (bin ja nur ein Otto-Normalverbraucher)!

Freundliche Grüsse
Andreas Lichtensteiger

Bearbeitet von DFence, 08 Juli 2005 - 14:49 .

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Habe das System heute bekommen. Vielen Dank! Ich habe festgestellt, dass die hintere Antenne des WLAN nicht mitgeliefert wurde. Können Sie mir sagen wo ich die finde?

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
So ich hab nochmals nachgeschaut. Keine Antenne vorhanden, im Handbuch zur WLAN Karte wird aber eine beschrieben. Ausserdem krieg ich so keine Verbindung zum Router...

Da fehlt wohl definitiv etwas...

Bearbeitet von DFence, 15 Juli 2005 - 23:00 .

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Hat sich erledigt. Ich habe mir eine solche Antenne gekauft. Funzt jetzt tipp topp. Dennoch die Frage: Warum war die nicht dabei?

v.nguyen

v.nguyen

aufstrebendes Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
siehe dazu Dein E-Mail von Heute.

Gruss
Eingefügtes Bild