Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Cabelcom Digital TV via DVB-C Karte

- - - - -

• Please log in to reply
109 Antworten in diesem Thema

BoomerB

BoomerB

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

hat schon jemand probiert Cablecom Digital TV ohne Setop Box, d.h. mit einer DVB-c Karte zu empfangen ?

Leider sind die Karten so teuer, sonst hätte ich es schon lange ausprobiert.

Gruss
Boomer

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
dvb c pci karten werden von mce noch nicht unterstützt aber lange kanns nicht mehr dauern

Michael_mce

Michael_mce

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Heimatort:Binningen
Die TERRATEC Cinergy 1200 DVB-C funktioniert bei mir parallel mit der HAUPPAUGE MCE 500 im gleichen MCE PC.
Bei 1600x1200 Auflösung ruckelt es leider, bei der Hauppauge MCE 500 aber nicht.
Die MCE Fernbedienung funktioniert aber nur sehr rudimentär mit der Cinergy 1200 DVB-C Software.
Beide funktionieren aber nur mit dem Cyberlink MPEG2 Dekoder.

xxxomxxx

xxxomxxx

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
für dvb-c via pc solltest du nicht mce als frontend sondern media portal einsetzen... ist etwas flexibler...

anut_peach

anut_peach

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
leider zu flexibel ....

DeGon

DeGon

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ähem! Die Frage lautete nicht "Bringt man unter MCE eine DVB-C Karte zum laufen" sondern ob man das digital TV Angebot des Schweizer KabelTVanbieters Cablecom auch per DVB-C Karte empfangen kann oder ob es nur per gemietete/gekaufte Set-Top Box geht.

Also ich hab nochmal dem Kundendienst der Cablecom angerufen und nachgefragt. Der Typ am Draht meinte, das ginge nur per Set-Top Box. Bin mir allerdings nicht sicher wieviel Ahnung der hatte und kann mir vorstellen, dass die auch dazu angehalten werden, das zu sagen.

Ich habe leider auch keine DVB-C Karte sonst hätt ich es ausprobiert.
Wie ich aber aus anderen Foren erfahren habe, benützt die Cablecom zur Übertragung der DigitalTV Signale einen eigenen Standart (Swissfun) der anscheinend nur von den von CC zur Verfügung gestellten SetTop Boxen entschlüsselt werden kann.

Ich befürchte leider, dass man DigitalTV NICHT per DVB Karte empfangen kann und falls dies doch irgendwie ginge, dann bestimmt nicht ohne die 25.- Franken im Monat abzudrücken.

Falls Du mittlerweile genauere Infos dazu hast, lass es mich bitte wissen...
Würde auch gern DigitalTV per HTPC empfangen ohne ein weiteres Gerät in die gute Stube zu stellen....

Gruss, DeGon

figae2001

figae2001

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Guten Morgen

Es ist sehr wahrscheinlich nicht möglich den auch cablecom hat ihr Angebot codiert es ist zwar nicht so gut wie zum Beispiel das von Premiere jedoch denke ich nicht das es ein Plugin gibt das man diesen Codec umgehen kann und eine CAM ansteuern ist soweit ich weis mit MCE nicht möglich. Falls es aber mal möglich wäre wäre wäre ich sehr intressiert. gruss

PS du kannst aber immer noch die box an eien analoge verbinden

4saken

4saken

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
ihr seid euch hoffentlich im klaren dass das entschlüsseln eines solchen signals ohne die orginal karte und ohne den beitrag zu zahlen illegal ist

DeGon

DeGon

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ja, das ist klar. CC verbietet allerdings nicht ausdrücklich, das Signal ohne deren Set-Top Box zu empfangen.

Ich würde die Gebühren bezahlen, wenn ich das Signal per DVB Karte entschlüsseln könnte. Ich will aber kein zusätzliches Gerät (Set-Top) Box in die Stube stellen.

crypticro

crypticro

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Also Teleclub leifert doch ein CI für ihre Programm aus. Wenn du eine DVB-C TV Karte findest die das unterstützt sollte das doch gehen, oder?

Ich bin auch schon auf der Suche ;-). Ich habe momentan eine Teleclub Set Top Box inkl. Smartcard und dazu noch ein CI Modul von www.thurvision.ch mit den übrigen Digitalen Programmen. Also insgesamt sind es etwa 140 digitale Kanäle... ich warte nur noch auch die DVB-C unterstützung von MCE, dann wär es perfekt.

mullera

mullera

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Die einfache Frage, ob Cablecom DVB-C mit etwas anderem als der Cablecom Settopbox empfangbar ist, ist pikant :oh: .

Die Cablecom ist verpflichtet, mit dem Grundabonnement (analog!!) alle digitalen Normalprogramme von SF1 bis RTL GRATIS zur Verfügung zu stellen. Sie hält sich einfach nicht daran und verschlüsselt mit Smartcards, die mit der Cablecombox gepaart sind. Ein Nagra CAM reicht nicht aus. Die Cablecom behauptet, es sei aus technischen Gründen. Das ist Humbug. :D

Aber fragt alle gerne den Kundenservice an, die werden Euch dafür lieben. Falls wir 1000 Anfragen hinkriegen, werden sie vielleicht die Grundverschlüsselung des Basisangebots fallen lassen. :D :oh: :D

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
:-((( habe :ohje: gerade :-((( mit :ohje: cablecom :-((( telefoniert :ohje: ;) ;) :(
man, die telefonieren in den haushalt und werben wie wilden für ihr digitalTV.
eigentlich ein superangebot, denn da würde ich sogar teleclub fallen lassen. doch ernüchternd ist, als sie mir sagten, dass es mit mediacenter nicht geht, sondern mit dem dazugehörigem epg nur auf ihrer box funtzt. sorry, ich habe kein mediacenter pc um den vhs-rekorder zu ersetzen, sondern weil ich in die zukunft gucke. ich möchte im monat die grundgebühr bezahlen und dafür im mediacenter diese programme nutzen können und mit dem cablecom epg arbeiten.
HILFE ICH WILL JA UNBEDINGT WAS DAFÜR BEZAHLEN !!!!!!!! :ohje: ABER DIE TECHNIK IST SCHEINBAR WEITER ALS DER KONKURENZDRUCK !!!!!!! :ohje: :-((( :? :ohje: :-((( :? ;)

bitte schreibt alle ein mail an cablecom und zwar kundendienst@cablecom.ch
sonst ändern die nie etwas. :ohje: :-((( :? :ohje: :-(((
Man, ich könnte die ganze nacht um das haus rennen und laut rausschreien !!!!

Bearbeitet von aumiller, 21 März 2006 - 21:42 .

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
so, ich habe ein mail geschrieben.
Jetzt seid ihr an der reihe.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  snap.jpg   187,21K   353 Mal heruntergeladen

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
hier, sie haben auf alle fälle das mail erhalten.

Von: CATV Kundendienst <kundendienst@cablecom.ch>
Gesendet: Dienstag, 21. März 2006 21:59:46
An: guenter aumiller <guenter.aumiller@hotmail.com>
Betreff: Digital TV und XP-MediaCenter / Case ID: 1315668 (KMM3157749I25L0KM)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Wir haben Ihr Mail erhalten und werden Ihre Anfrage so rasch als möglich
bearbeiten.

Betreff/Subject: Digital TV und XP-MediaCenter
Mailnummer/Case ID: 1315668

In Störungsfällen bitten wir Sie, sich an unseren Störungsdienst zu wenden: 0800
22 0800.

Freundliche Grüsse

Kundendienst cablecom

------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von aumiller, 22 März 2006 - 13:22 .

Bafti

Bafti

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
He Jungs!

Hat sich betr. Cablecom Digital TV und MCE bereits etwas ergeben? Wäre auch sehr interessiert daran.
Habt ihr bereits was hinbekommen?

Danke und Gruss
Bafti
_________________________________________________________________________Mein MCE-System

JaJaJim

JaJaJim

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
bin auch ein leidensgenosse aus basel :ohje:
hab mich peer mail bei cabelcom beschwert, bis jetzt keine antwort erhalten..
werd mier wohl eine satschüssel zulegen müssen.

@mullera: "Die Cablecom ist verpflichtet, mit dem Grundabonnement (analog!!) alle digitalen Normalprogramme von SF1 bis RTL GRATIS zur Verfügung zu stellen. Sie hält sich einfach nicht daran und verschlüsselt mit Smartcards, die mit der Cablecombox gepaart sind."

wo kann ich mehr infos nachlesen?
lohnt es sich evt bei der stiftung kabelnetz basel nachzuhaken?!

Bearbeitet von JaJaJim, 02 Juni 2006 - 16:07 .

myMCE 3000+ mit arctic kühler@5v nforce 4 (passiv), 2gb ram, 160gb samsung+silentmax, aureon 7.1 pci+ c-media driver 5.12.01.0046.5.1 , 7600gt mit zahlman kühler@5v und eine hauppauge mce 500 tv karte, alles in einem tt monzart gehäuse. 5.1 über spdif an sony str 930 qs, samsung r2651b lcd tv über vga (1360X768)

crypticro

crypticro

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Das stimmt leider nicht. Kein Kabelanbieter ist verpflichtet, diese Sender unverschlüsselt anzuzeigen. Eigentlich im Gegenteil ab 2007 wird im digitalen Kabelnetz alles verschlüsselt werden.

Bafti

Bafti

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Hallo allerseits!

So, nun habe auch ich noch einen Versuch gestartet bei Cablecom. Auf mein Email mit dem Text:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin sehr an Digital TV interessiert. Da ich ein Windows XP Media Center
zuhause installiert habe, könnte ich die von Cablecom gelieferte SmartCard
im Media Center PC verwenden und so auf den Digital Receiver verzichten.
Gerne würde ich die Monatsgebühr bezahlen, um das Cablecom Digitalangebot zu
erhalten.

Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, Cablecom Digital TV auch ohne den
Cablecom Digital Receiver zu empfangen?

Für eine möglichst rasche Antwort danke ich Ihnen bestens.

Die Antwort von Cablecom: Kurz und bündig:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser digitales TV Angebot ist ausschliesslich mit unseren Empfangsgeräten erhältlich.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.digitaltv.ch.

Somit gibt's für mich kein Digital-TV und für Cablecom kein Geld von mir. Satellitenschüssel zulegen oder auf TVB-T warten....?????

Greetz
Bafti
_________________________________________________________________________Mein MCE-System

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
Das mit dem gratis zur Verfügung stellen müssen stimmt anscheinend schon. Diese Auflage der BAKOM (oder so) umgeht die Cablecom einfach damit, dass man «aus technischen Gründen» nur mit ihrer Settopbox empfangen kann...
Die Firma ist echt was vom übelsten das es gibt.
Auch dass sie «Das Vierte» durch «Bloomberg TV» ersetzt haben regt mich ziemlich auf...
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

Bafti

Bafti

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Da stimme ich zu! Ganz üble Firma! ;)
Mich juckt es täglich in den Fingern, eine Sat-Schüssel zu kaufen...
Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen :rolleyes:

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
Allerdings. Leider ist es bei uns vom Vermieter her nicht erlaubt eine Schüssel zu montieren...
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

fermin

fermin

Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Heimatort:Zug, Schweiz
  • Interessen:Homecinema, MCE, DVB-S2

Bafti sagte am 15.06.2006, 16:18:

Da stimme ich zu! Ganz üble Firma! ;)
Mich juckt es täglich in den Fingern, eine Sat-Schüssel zu kaufen...
Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen ;)
Ich hab meinem Jucken nachgegeben - und es nicht bereut. Die Qualität ist spitze - und ich weiss ja nicht, wie das im Kabel aussieht, wenn mehr und mehr Leute sich dort auch noch reinhängen. Ist ja ein shared medium, da wird die Qualität auch mal abnehmen? Bei digitalen Kanälen dürfte sich das in Ton- und Bildaussetzern bzw. -Artefakten äussern.

Ich schau jetzt noch, dass ich wieder an die Schweizer Sender komme - dann wird hier die Kabeldose plombiert.
Mediacenter: AsRock Vision 3D Core i5 M560 2.67 GHz, Corsair 60 GB SSD, 4 GB RAM, nVidia GT 425M, ohne TV (Dreambox 8000). Media Center auf Windows 7 Ultimate x64 EN SP1. Anschlüsse: HDMI Sound+Video via Onkyo TX-NR3008 auf Sanyo PLV-Z3000 sowie 4 liebliche Mission v63 "Volare" Boxen, unterstützt durch einen v6c "Volare" Center und richtig in Szene gesetzt durch einen Mission 78as Subwoofer. Yeah, Baby :-)

fermin

fermin

Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Heimatort:Zug, Schweiz
  • Interessen:Homecinema, MCE, DVB-S2

Sopur sagte am 15.06.2006, 18:11:

Allerdings. Leider ist es bei uns vom Vermieter her nicht erlaubt eine Schüssel zu montieren...
M
F
G
Sopur
Er kann dir verbieten, eine fixe Schüssel zu montieren. Was gehen dürfte, ist eine "mobile". Besorg dir einen Sockel für einen Sonnenschirm, und montier die Schüssel dort.

Was auch gehen könnte, wenn du Ausländer bist - sag einfach, du möchtest Programme aus deiner Heimat empfangen können. Hat bei mir hervorragend geklappt, jetzt hab ich etwas mehr spanische Programme als TVE International ;)
Mediacenter: AsRock Vision 3D Core i5 M560 2.67 GHz, Corsair 60 GB SSD, 4 GB RAM, nVidia GT 425M, ohne TV (Dreambox 8000). Media Center auf Windows 7 Ultimate x64 EN SP1. Anschlüsse: HDMI Sound+Video via Onkyo TX-NR3008 auf Sanyo PLV-Z3000 sowie 4 liebliche Mission v63 "Volare" Boxen, unterstützt durch einen v6c "Volare" Center und richtig in Szene gesetzt durch einen Mission 78as Subwoofer. Yeah, Baby :-)

Mascar

Mascar

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 279 Beiträge
Hallo Leute

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen ein E-Mail an Teleclub Schweiz geschrieben, und zwar so wie es "Aumiller" vorgeschlagen hat.
In der Zwischenzeit habe ich weder ein automatisch generiertes, noch ein persönliches E-Mail seitens Teleclub erhalten. Wollte denen eigentlich schon schreiben und fragen ob das kundenfreundlich sei.
Zu meiner Verwunderung aber, habe ich heute Morgen einen Anruf von Teleclub erhalten.
Gefragt via E-Mail habe ich kurzgefasst folgendes: Ist es möglich, Teleclub ohne Settop-Box zu empfangen? Nur mittels Media-Center?

Der Herr Höhn von Teleclub, übrigens ein sehr freundlicher Herr, hat mir gesagt, dass man Teleclub auch ohne Settop-Box empfangen kann. Sie würden mir das CI-Modul mit der passenden Smartcard zur Verfügung stellen. Die Verschlüsselung ist die Navrigasion. So weit so gut. ;)

Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob diese Meldung für euch neu ist, oder ob ihr das schon lange wusstet, aber für mich war dies sehr erfreulich. ;)

Jetzt die Frage an die Experten: Gibt es im Handel ein CI-Modul dass man ans oder ins Media Center einbauen kann, dass die Navrigasion-Entschlüsselung versteht?

Wenn das gehen würde, sprich wenn es so ein Modul existiert, würde ich mir sofort ein Teleclub-Abo machen.

Gruss

Mascar

Bearbeitet von Mascar, 08 Juli 2006 - 22:59 .

-----------------------------------------------Mainboard: Gigabyte GA-H67A-UD3H / ATXCPU: Intel Core i3-2120 (3.3GHz / 3MB) / Sandy Bridge CPU Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B / 100mmRAM: 2x2GB Kingston Memory DDR3 PC3-10666 / 1333MHzGrafikkarte: onboardTV-Tuner: DuoFlex CT PCIeCI-Modul: für DuoFlex und Cine S2 V5.5Entschlüsselungs-Modul: Technisat TechniCrypt CXDigital-TV-Verschlüsselung: Conax (Anbieter SASAG in CH)HDD: Samsung Spin Point F3 1TB SATA-IIDVD: Samsung DVD Writer SH-S223LNetzteil: NesteQ ASM XZ-400Gehäuse: Silverstone LC 17SOS: Windows 7 Premium----------------------------------------------

Mascar

Mascar

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 279 Beiträge
Hallo

Reagiert eigentlich niemand auf meinen obigen Artikel oder weilen alle in den Ferien?

:? :)
-----------------------------------------------Mainboard: Gigabyte GA-H67A-UD3H / ATXCPU: Intel Core i3-2120 (3.3GHz / 3MB) / Sandy Bridge CPU Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B / 100mmRAM: 2x2GB Kingston Memory DDR3 PC3-10666 / 1333MHzGrafikkarte: onboardTV-Tuner: DuoFlex CT PCIeCI-Modul: für DuoFlex und Cine S2 V5.5Entschlüsselungs-Modul: Technisat TechniCrypt CXDigital-TV-Verschlüsselung: Conax (Anbieter SASAG in CH)HDD: Samsung Spin Point F3 1TB SATA-IIDVD: Samsung DVD Writer SH-S223LNetzteil: NesteQ ASM XZ-400Gehäuse: Silverstone LC 17SOS: Windows 7 Premium----------------------------------------------