Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fehler bei der Komponentenregistrierung

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

MWK

MWK

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

Mein Media Center startet ganz normal.
Aber beim Klick auf z.B.: Aufzeichnungen, erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehler bei der Komponentenregistrierung
Einige für die Radio- oder Vidiowiedergabe erforderlichen Dateien
sind nicht vorhanden oder beschädigt.
Möglicherweise ist die Komponentenregistrierung von Windows Media Center fehlgeschlagen.
Dann noch der OK Button.

Siehe auch Anhang

Wie bekomme ich das wieder hin?

mfg
MWK

Angehängte Dateien

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.633 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Während Windows 7 alle für den SD und HD-TV-Empfang benötigten Komponenten (Filter, Splitter, Decoder...) mitliefert, müssen diese bei XP und Vista nachinstalliert, registriert oder manuell eingestellt werden. Für SD-TV ist das meistens durch die TV-Kartensoftware und/oder durch PowerDVD oder ähnliche Abspielsoftware geschehen. HD-TV funktioniert im normalen VMC (Vista Media Center) gar nicht und mit TV-Pack 2008 auch nicht "richtig" und außerdem gabt es das TV-Pack nie offiziell, sondern nur zu OEM-PCs mit TV-Karte.
Eine weitere Möglichkeit die fehlenden Komponenten "nachzurüsten", ist die Nutzung einen Codec Packs, siehe z.B. " Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005)". :yes:

PS: Wenn du die Möglichkeit hast, auf Windows 7 "aufzurüsten" oder die kostenlose Preview-Version von Windows 8 zu testen, wären das sicher die besseren Lösungen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0