Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Geschrieben 05 Juni 2012 - 11:27
der Media-Center PC wird so langsam, dh die Hardware ist verbaut und funktioniert im großen und ganzen auch
da die Kiste zum testen noch auf dem Boden bzw. Subwoofer steht war es die letzten Wochen nicht so entscheidend wie das aussieht, nun soll der nächste Schritt erfolgen und ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse - leider habe ich bisher noch keines gefunden, das die Kriterien erfüllt - evtl. hat jemand einen Tip / Vorschlag
Kriterien für das Gehäuse
Mainboard Faktor ATX (kein mini oder midi)
Netzteil ATX
Abmessungen, das Gehäuse muss in der Tiefe unter 40cm liegen
Preiswert - günstig, muss nicht gerade € 40 sein aber auch nicht gerade € 180 oder mehr
weiterer Anhaltspunkt, hatte mir das ein oder andere LianLi angesehen habe aber das Gefühl das die kürzeren Varianten alle kein ATX ermöglichen
würde mich über Anregungen / Vorschläge freuen
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:04
Das steht doch immer dabei: ATX für full AT und mATX, µATX für die kleinen quadratischen Mainboards.......
weiterer Anhaltspunkt, hatte mir das ein oder andere LianLi angesehen habe aber das Gefühl das die kürzeren Varianten alle kein ATX ermöglichen
Das Lian Li PC-C60 hat, glaube ich, 40 cm Tiefe, aber wohl schon zu viel für Dich.
Gruß
efroggy
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:48
Wenn du das Board noch nicht hast, warum soll es ein Full-ATX-Board sein??
Wenn du das Board schon hast und die 40 cm durch deine Möbel begrenzt sind, dann:
Saege.jpg 8,55K
9 Mal heruntergeladen
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:05
Damit gehts deutlich schneller... Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:4GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung SSD + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.1 (incl. Connect!Server, 8 Tuner Version)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client (8 Tuner Version)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client (8 Tuner Version)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient
Geschrieben 06 Juni 2012 - 12:38
bemühen,denn hinter dem Schrank wäre dann direkt eine Wand und auf deren Rückseite hängt der Samsung TV - dh das Projekt Wand weg wäre kritisch
kleiner Exkurs:
Samsung TV an der Wand = Wohnzimmer - sonst steht da nix
hinter dem TV ist ein Loch (Kabelführung) in der Wand, dort gehen die Kabel durch
auf der anderen Seite der Wand = Esszimmer - steht Schrank, dort ist der "Rest" der Technik, derzeit noch Blu-ray Player, WDTV Live, HD´s, technisat Receiver, Wii und (aktuell noch) auf dem Subwoofer die HTPC Bastel-Kiste
von dort geht dann u.a. ein USB Verlängerungskabel durch die Wand, dies ist unter dem TV angebracht und das Logitech Empfangsteil für die Tastatur und demnächst für eine FB
da die Hardware im Prinzip vorhanden ist suche ich ein Gehäuse welches dann in dem Schrank verschwindet und den Rest (bis auf die Wii) ersetzt
sollte ich kein Gehäuse finden, und im Moment sieht es danach aus, heisst das neues Mainboard, CPU (AMD), RAM plus Gehäuse
Bearbeitet von pfalz_bub, 06 Juni 2012 - 12:41 .
Geschrieben 06 Juni 2012 - 13:17
(siehe z.B. hier mit HD7XXX-Graka setzt!?
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 06 Juni 2012 - 14:44
basierend auf diesem Thread könntest Dir auch überlegen, die Wii ebenfalls zu ersetzen - dann aber ein 4-Kern Sandy- oder Ivy-Bridge System, da die CPUs mehr Leistung haben (ich kenne die Trinity von AMD nicht)...und den Rest (bis auf die Wii) ersetzt...
Gruss Andy
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 08 Juni 2012 - 16:14
Superflower Atlas SF101 laut Angabe 37 cm tief, das wäre was
Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:29
SuperFlower_ATX.jpg 90,41K
7 Mal heruntergeladenUnd für mich sieht es so aus, als wenn die Maße verwechselt worden sind,
also Breite 37 cm und Tiefe 45 cm!?
HD-False
Geschrieben 09 Juni 2012 - 08:44
hab gerade gesehen, Lord_Maul hat wohl ein Gehäuse im Einsatz das beim Thema Tiefe passen würde - nur leider finde ich das nirgends verfügbar
Superflower Atlas SF101 laut Angabe 37 cm tief, das wäre was
http://kleinanzeigen...haeuse/u6594787
Und auch gleich die Maßangaben vom Besitzer:
Biete nen gut erhaltenes Multimedia / HTPC Gehäuse von Superflower in schwarz an. Es ist das Atlas gehäuse ( sf101 )
Tiefe: 46
Breite: 37
Höhe: 14,5 inklusive Stofffuß [ angaben in cm ]
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro