Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

RTL Nitro / Clickfinder / KabelBW Kanalliste ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

MadMars

MadMars

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Heimatort:Ludwigsburg
Hallo Community,

mache ich was falsch oder bin ich zu früh dran?

Im TV Movie Clickfinder (5.3) finde ich das EPG für den neuen Sender RTL Nitro nicht. Hat den schon jemand im CF gefunden? In der linken Liste bei den Favoriten (also eher verfügbare Gesamtliste) taucht er nicht auf.

Passend dazu benötige ich auch noch die neuen Daten für die Transponderliste der DD Cine CT v6 ... auch hier stochere ich im Dunkeln.
Zwar ist beim KabelBW HelpDesk etwas zu RTLnitro aufgeführt (S2, 113 MHz, 64QAM), aber die CT benötigt in der Preset-Liste ja mehr Infos im Format (Auszug, Bsp. RTL):

TP,NAME,FREQ,SR,POL,ONID,TSID,SID,RADIO,ENC,REF,Comment
"1","RTL",113000,6900,QAM64,40984,1089,12003,0,0,,"RTL",

Hat jemand die richtigen Daten bzw. einen Hinweis, wo ich sie finde?
Bei KabelBW nur die "unvollständige" Liste, beim DD Support gar keine Liste für KabelBW :(

Danke & Grüsse
MadMars

Bearbeitet von MadMars, 04 April 2012 - 22:04 .

KLEIN, SCHNELL, LAUTLOS...Antrieb: Intel i3 2100T 35W mit Scythe Kozuti auf AsRock Z68M-ITX/HT, 4GB Kingston HyperX DDR3-1333 RAMSpeicher: SSD 64GB OCZ Vertex-3 für System & HDD 500 GB Seagate Barracuda 5900rpm für RecorderMultimedia: Digital Devices Cine CT v6; Sony Optiarc Slimline Slot-In DVD-RWKarrosserie: PCI-Case Noah CP3988B Mini ITX mit PicoPSU 150WLenkung: Logitech Harmony 525 & Hama MCE Fernbedienung mit MaussteuerungSoftware: TVM2W7 v2, TV Movie Clickfinder 5.3 (Abo), MST, Win7 Pro 32bit - und sonst konsequent NICHTS!Cloud&Backup: Synology NAS DS110 2TB , Synology NAS DS106 1.5TB

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Im Clickfinder wird es noch dauern, bis der Sender da auftaucht. Die sind nicht die schnellsten! Zu Kabel BW kann ich dir leider nichts sagen!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.014 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Im Microsoft EPG ist RTL Nitro drin und Funktioniert. KabelBW Müllheim - Baden (Niederweiler).

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das hat nichts mit dem Clickfinder-Team oder dessen Schnelligkeit zu tun. Die leben auch nur von den ihnen zur Verfügung gestellten Daten.

Falls bei KabelBW nicht extra dafür ein neuer Transponder eröffnet wurde, sollte ein Sendersuchlauf auf 11113/vertikal/6900 reichen. Daten entsprechen der Eingabemaske beim Einzeltranspondersuchlauf.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

nullachtfunfzehn

nullachtfunfzehn

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo MadMars,

mit folgender Eintragung in der Transponderliste für deine DD Cine CT solltest du RTL Nitro problemlos empfangen!

TP,NAME,FREQ,SR,POL,ONID,TSID,SID,RADIO,ENC,REF,Comment
"1","RTL Nitro",113000,6900,QAM64,40984,1089,12061,0,0,,"RTL",

Gruß 08/15

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0