Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Digital Devices mit REYCOM REC 100-S2 Media Center: 599,-
Geschrieben 22 Februar 2012 - 21:31
Hat das schon jemand gemeldet oder besser getestet?
Mich würde interessieren ob ich das Teil an meinen WHS2011 drann bekomme?
D.h. ob ich den Connector (Lounchpad) da drauf installieren kann?
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Gruß
namor
Geschrieben 22 Februar 2012 - 21:43
Boogie
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag
HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2
Geschrieben 22 Februar 2012 - 21:57
Das Gerät sieht ja chick aus, aber nirgends was zu den technischen Daten.
Und wenn ich die Bilder auf der Reicom Seite richtig deute, ist da nur ein Atom drin. Das ist dann nicht so lustig auf Dauer!
Boogie
jepp das da ein atom drinn ist ist nicht neu und wurde bei thegreenbutton.tv auch schon diskutiert mit dem konsens das das system zu teuer wäre für das was darin steckt
müsste den link jetzt erstmal raus suchen die diskusion war im zusammenhang mit den centon kram " Q extender" falls jemand selber suchen möchte
post gefunden im thread
Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 22 Februar 2012 - 22:01 .
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 23 Februar 2012 - 07:46
Das System ist komplett verriegelt. Die einzige Chance, etwas an zusätzlicher Software darauf zu bekommen ist, sich mit Reycom in Verbindung zu setzen und zu hoffen, dass die es schließlich über ein Update bereitstellen.[...]
Mich würde interessieren ob ich das Teil an meinen WHS2011 drann bekomme?
D.h. ob ich den Connector (Lounchpad) da drauf installieren kann?
[...]
Da das OS ein Windows 7 Embedded ist und alles auf eine 7MC-Settopbox optimiert ist, wird das ganze ziemlich flüssig laufen und nicht mit der normalen Kombi aus Atom und Win7 vergleichbar.[...]
Und wenn ich die Bilder auf der Reicom Seite richtig deute, ist da nur ein Atom drin. Das ist dann nicht so lustig auf Dauer!
[...]
Den alten Preis von über 700€ fand ich absolut überzogen. Mit dem neuen Preis von 599€ kann ich mich schon fast anfreunden.
MfG, FrankSamuel
Geschrieben 23 Februar 2012 - 08:00
Boogie
HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2
Geschrieben 24 Februar 2012 - 16:49
Man könnte auch sagen "Elektronikschrott" in einer schönen "Verpackung", aber so weit will ich hier nicht gehen.
Hier mal die nichtssagenden "Daten" von der REYCOM-Seite:
REYCOM_REC_100S2_Daten.JPG 240,7K
59 Mal heruntergeladenPowered by INTEL und NVIDIA deutet aber zumindest auf einen ATOM/ION hin.
PS: Bei einer 320er Platte und ohne Blu-ray Disk... da kommt für 600,-€ Freude auf.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 24 Februar 2012 - 23:38
System: Win8x64 stets aktuell.HTPC: Gehäuse: Moneual Moncaso 932, Board: ASUS P8Z68V-Pro, CPU: CoreI5 2500K, RAM 16GB Kingston HyperX irgendwas (TimeShift in RAMDisk ...), Video: ASUS HD7950DC2T, Sound: ASUS Xonar Essence ST+H6, TV: DD Cine S2 V6 + 2 * CAM-Schacht (UniCAM Evo f. HD+, MaxCAM+ f. ORF, Sky), System HDD: Kingston HyperX 128GB, Daten: Synology DS212+, TV: Samsung UE32ES6530 + ASUS Cine5, NT: SeaSonic X-650 80+Gold semipassiv, diverse Lüfter von EnerMax, Logitech diNovo Cordless Desktop LaserTon: 7xTannoy Reveal601a aktive Studio-Monitore, Yamaha aktiv SW (hängen direkt an der Xonar - bei dieser Methode merkt man erst wie besch... der Treiber der Karte ist - hoch lebe ASUS!)Projektor: JVC DLA-X30 mit Steinigke Motor-LW 300cm 16:9, Gain 1.2FB: Harmony900 inc. LightManager pro/div. Aktoren
Geschrieben 27 Februar 2012 - 15:00
CI Support soll kommen, sind wir dran am arbeiten, aber fordert auch Entwicklungszeit.
BluRay Laufwerk
Größere Festplatte
Aufrüsten der Festplatte sollte auch kein Problem sein, wem die HDD zu klein ist, raus damit und neue rein, oder über den USB Port erweitern, bedingt durch die extrem schlanke Bauform kann man da nun leider keine 3,5 Zoll 2 TB Platte einbauen, dies sollte man sich natürlich auch vor Augen halten
(bis auf die DD-Karte und da ist evtl. auch noch eine "alte" DD-Karte drin)
Ist es nicht ! Aktuelle Revision
Verstehe auch nicht warum alle über eine Atom Platform schimpfen, einmal soll das System Energiesparend arbeiten und auch soll es nicht zu laut werden, auch sollte beachtet werden, das es sich hier um ein Media Center handelt und nicht um ein System wo noch CPU und Grafiklastige 3D Anwendungen drauf laufen sollen. Aber selbst ein BluRay laufwerk sollte keine Probleme in der Peformance haben, nur 3D würde Probleme machen.
Greetz CR
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System
Geschrieben 27 Februar 2012 - 15:28
Windows 7 Embedded kostet die Hälfte und schränkt das System noch weiter ein.
Hoffentlich habt ihr euch nicht zu viel für das "Auslaufmodell" engagiert, denn das wird sicher ein "Flop", zumindest bei uns!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 27 Februar 2012 - 17:20
Ein HTPC auf ATOM Basis ist hier schon seit fast zwei Jahren völlig out und wird nur noch als Zweit- oder Dritt-HTPC für Küche, Büro oder Schlafzimmer genutz und wer stellt sich schon eine absolut lahme 600,-€ "Kiste" in die Schlafstube? Da reicht auch ein abgelegter C2D 5300 oder ein AMD 64 X2 3800 völlig aus und ist dann immer noch besser und schneller als ein ATOM 525D.
Windows 7 Embedded kostet die Hälfte und schränkt das System noch weiter ein.
Hoffentlich habt ihr euch nicht zu viel für das "Auslaufmodell" engagiert, denn das wird sicher ein "Flop", zumindest bei uns!?
naja "flop" nicht unbedingt ein paar "dumme" wollen ja auch hd+ empfang
aber ein kassenschlager wirds nicht da stimme ich dir zu
@Cumpy Rules
ich hab selber ein Atom Ion (Zotac IONITX-A-F) hier und da ging Blu Ray und flüssiges HDTV mit dem LAV Filter und das auch nur mit mediaportal und euren mini pcie duoflex board !
Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 27 Februar 2012 - 17:24 .
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 27 Februar 2012 - 20:03
Da wir ja für Kritik immer offen sind hier noch ein Paar Infos und ist notiert:
CI Support soll kommen, sind wir dran am arbeiten, aber fordert auch Entwicklungszeit.
BluRay Laufwerk
Größere Festplatte
Aufrüsten der Festplatte sollte auch kein Problem sein, wem die HDD zu klein ist, raus damit und neue rein, oder über den USB Port erweitern, bedingt durch die extrem schlanke Bauform kann man da nun leider keine 3,5 Zoll 2 TB Platte einbauen, dies sollte man sich natürlich auch vor Augen halten. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, einmal steckt Entwicklungszeit drinn, Montage und natürlich die Komponenten. Auch die Windows Lizenz sollte mitgerechnet werden. Nicht vergessen es geht hier um ein komplettes Media Center und nicht um die einzelnen Komponenten die erst noch zusammen gebaut werden müssen. Dazu kommt ein hochwertiges Gehäuse mit RF Fernbedienung. Windows Embbeded !
Greetz CR
http://shop.heimkino...D...15951&or=gh
525€
1TB HDD
Dual-Tuner CI+ hbbTV
Bluray
noch Fragen?
System: Win8x64 stets aktuell.HTPC: Gehäuse: Moneual Moncaso 932, Board: ASUS P8Z68V-Pro, CPU: CoreI5 2500K, RAM 16GB Kingston HyperX irgendwas (TimeShift in RAMDisk ...), Video: ASUS HD7950DC2T, Sound: ASUS Xonar Essence ST+H6, TV: DD Cine S2 V6 + 2 * CAM-Schacht (UniCAM Evo f. HD+, MaxCAM+ f. ORF, Sky), System HDD: Kingston HyperX 128GB, Daten: Synology DS212+, TV: Samsung UE32ES6530 + ASUS Cine5, NT: SeaSonic X-650 80+Gold semipassiv, diverse Lüfter von EnerMax, Logitech diNovo Cordless Desktop LaserTon: 7xTannoy Reveal601a aktive Studio-Monitore, Yamaha aktiv SW (hängen direkt an der Xonar - bei dieser Methode merkt man erst wie besch... der Treiber der Karte ist - hoch lebe ASUS!)Projektor: JVC DLA-X30 mit Steinigke Motor-LW 300cm 16:9, Gain 1.2FB: Harmony900 inc. LightManager pro/div. Aktoren
Geschrieben 28 Februar 2012 - 05:30
Da wir ja für Kritik immer offen sind hier noch ein Paar Infos und ist notiert:
BluRay Laufwerk
Größere Festplatte
Aufrüsten der Festplatte sollte auch kein Problem sein, wem die HDD zu klein ist, raus damit und neue rein, oder über den USB Port erweitern, bedingt durch die extrem schlanke Bauform kann man da nun leider keine 3,5 Zoll 2 TB Platte einbauen, dies sollte man sich natürlich auch vor Augen halten. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, einmal steckt Entwicklungszeit drinn, Montage und natürlich die Komponenten. Auch die Windows Lizenz sollte mitgerechnet werden. Nicht vergessen es geht hier um ein komplettes Media Center und nicht um die einzelnen Komponenten die erst noch zusammen gebaut werden müssen. Dazu kommt ein hochwertiges Gehäuse mit RF Fernbedienung. Windows Embbeded !
Greetz CR
http://shop.heimkino...D...15951&or=gh
525€
1TB HDD
Dual-Tuner CI+ hbbTV
Bluray
noch Fragen?
Naja, das ist schon ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.
Geschrieben 28 Februar 2012 - 08:24
Ist das ein völlig ver/geschlossenes Win7 bei dem man die MCE-Oberfläche nicht verlassen kann?
Oder ist es zumindestens möglich Programme/Plugins wie MyMovies zu installieren und einen Codecpack um MCE MKVtauglich zu machen? Kann man mit dem System auch mal ganz "normal" im Internet surfen?
Das wäre dann zumindest ein Vorteil gegenüber Multifunktionsgeräten wie dem Samsung.
Unabhängig von diesen für mich offenen Fragen schliesse ich mich den "Kritikern" an und möchte sogar behaupten dass es der MCE-Community eher abträglich sein dürfte.
Alte Hasen würden nicht auf Atom setzen und unbedarfte "Zufallskäufer" die dadurch "Erstkontakt" mit MCE erfahren werden durch die geringe Performance und damit einhergehende lahme Bedienung wohl eher früher als später die "Segel streichen" und MCE auf Dauer den Rücken kehren.
Eigentlich schade.
Ohne das Gerät je getestet zu haben würde ich es persönlich als "Schuß in den Ofen" bezeichnen, lasse mich aber gerne durch positive Käuferreviews eines Besseren belehren.
Den Vergleich mit der "eierlegenden Wollmilchsau" von Samsung finde ich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt dass sich der Preis des REYCOM mit BD-LW plus für Win7 erforderlicher Abspielsoftware und mit CI-Slot sicher noch mal um 200,- Euro erhöhen dürfte.
Dann kann es aber immer noch keinen HD-Ton oder gar 3D-BD ausgeben.
Schon seltsam diese Entwicklung von/bei DD, wo doch so viele auf den vor langen in Aussicht gestellten Netzwerktuner warten......
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Geschrieben 28 Februar 2012 - 13:49
Boogie
Geschrieben 28 Februar 2012 - 15:10
Naja, das ist schon ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.
Wenn du damit meinst, daß das Samsung-System für diese Belange wesentlich ausgereifter ist als ein embedded MCE, gebe Ich Dir recht. Denn ein HTPC-System bei dem Ich nichts einstellen kann ist für mich absurd.
Dann doch lieber eine Komplettlösung zum wesentlich günstigeren Preis!
Geschrieben 03 März 2012 - 13:04
Kann man mit dem System den Internetexplorer nutzen?
Hat das Reycom Gerät 5.1 Sound, welcher Ausgang?
Was die Geschwindigkeit angeht, würde ich gerne sehen wie lange ein Senderwechsel benötigt oder das umschalten in EPG oder zu TV Aufzeichnungen (Bei mir war da schon ein recht großer Unterschied spürbar zwischen SSD und mechanischer HDD). Gibt es ein Produktvideo o.ä.?
Danke und Grüße
HTPC 1:WIN 7 HP 64Bit, WIN 8 Pro 64 BIT, MoBo: DH61AG, CPU: Core i3 2100T, Kühler: Original Intel + 80mm Gehäuselüfter Scythe Kozuti, RAM: 4GB RAM Kit Corsair, Leicke 90 Watt ext. Netzteil, ADATA 60 GB mSATA System-SSD, Seagate 2,5' 1 TB Daten-HDD, DD Cine S2 V6, kein opt. LW, Gehäuse: Streacom ST-F7CS e.mini E-Q5, Infrarot RC 6 CIR intern Streacom Fensterchen entfernen! (AEone); Fernsteuerung: Android Tablet mit MCC und Harmony 700; TV: unicable LNB Inverto, Sony KDL 40W5800, Sound 5.1: Sony BDV-E280, NAS Server: USB-HDD an FritzBox 6360 cable (Fritzbox NAS per USB HDD funktioniert nicht!)
Büro HTPC: WIN7 HP 32 Bit, Asrock H67MITX, Pentium G860, original Intel Kühler + 60mm Gehäuselüfter, 4 GB Ram (kein Kit), Hitachi 2,5''/320GB HDD, DVBT: Digivox Mini USB Stick, Gehäuse e.mini E Q 5 interne AC/DC Wandler Platine mit ext. Netzteil