Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MCE Reset Toolbox V4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Das ist sicherlich mal einen Blick Wert:

MCE Reset Toolbox

Ein All-in-one Tool für Mediacenter, inkl. Theming, Menüänderung, EPG Anpassung, Sicherungen und diverses mehr.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Aber auf jeden!!!

Danke für den Tipp!!!

Edit: Das Teil ersetzt ja das Media Center Studio vollkommen :)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Funktioniert die Version denn nun auch wirklich?
Die v3 war ja scheinbar nicht wirklich brauchbar wie man hier lesen kann.
Hab grad meinen HTPC neu aufgesetzt, daher hab ich auch wenig lust das ganze selbst zu testen wenn ich ehrlich bin. Will mich nicht schon wieder Stunden hinsetzen und alles konfigurieren wenns am Ende schief geht ...

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Hab grad meinen HTPC neu aufgesetzt, daher hab ich auch wenig lust das ganze selbst zu testen wenn ich ehrlich bin. Will mich nicht schon wieder Stunden hinsetzen und alles konfigurieren wenns am Ende schief geht ...

Hi,

Ich kann diese neue Version wieder nicht installieren.
Es bleibt einfach bei dem grünen "Installations"Bildschirm hängen.

ciao
gutschein
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Bei mir hat's funktioniert! Win 7 Ultimate 64 Bit

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop

Sicherung?
Das sollte man so oder so immer haben.

Glaube, dass nicht alles richtig funktioniert.
Menüsumstellen, Parameter setzen funktioniert, das habe ich gemacht.

Bin kein Freund von themes, daher hab ich das nicht probiert.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Menüsumstellen, Parameter setzen funktioniert, das habe ich gemacht.

Und genau das ist es, warum ich's installiert habe... :oh:

Kann es sein, dass dieses Tool der Nachfolger vom Media Center Studio ist? Ich erkenne da sehr viele Parallelen...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hei.

Sieht wirklich stark nach der Evolution des Studios aus, denn auch hier kann man diesen MSN Button nicht entfernen :-) Aber ansonsten funktioniert das Teil sehr gut. Auch der Austausch des kompletten Themes funktioniert sauber.

Gruß Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN