Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[So isses] Windows 8 Media Center

• Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hatten wir nicht mal einen "Under Cover Agenten" bei MS (Jürgen?), der dazu evtl. etwas sagen könnte!?

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
Hallo,
Die ganze Diskussion haben wir nur, weil bei MS kein Schwergewicht mehr am Steuerrad sitzt...
Also, einfach abwarten, Windows sieben streicheln (updates installieren), wichtigere Dinge angehen, und sehen was da kommt....
Grüße
>40

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
:yes:

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:NRW
So habe mir das dann nochmal genau angeschaut. Also mein English ist zwar nicht so gut aber man könnte wirklich sagen das es nur bei der Pro Version nachladbar ist. Hier und in den ganzen Spekulativen Berichten geht es wohl darum das es nicht explizit gesagt wurde das es enthalten ist/bleibt. Mit anderen Worten wir spekulieren wild Rum und können es einfach nicht sicherer Sagen. Wäre ja echt schön und würde auch Sinn machen da das MediaCneter im sogenannten "Pro" Bereich eher selten benutzt wurde.

Bearbeitet von Krischan, 28 April 2012 - 14:39 .

Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB

Jasafo

Jasafo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge
Ich muss sagen ich komm auch mit win7mc aus wenns in 8 nicht sein sollte...

Nur würde ich mich sehr über ein metromc freuen bin einfach ein Fan des Designs :D
Ausserdem würde es dann schneller starten also das bs... aber wie gesagt abwarten und Tee trinken ;-)

GEHÄUSE___ | Silverstone GD06B
NETZTEIL___| Enermax ErPro80+ 350W
PROZESSOR
__| A6-3500 HD6530D
MAINBOARD_ | Gigabyte GA-A75M-D2H
RAM
_____ _ | Kingston 4GB Kit PC3-10600 DDR3-1333 CL9 HyperX Blu
LÜFTER____ | 3x Enermax UCTB12
HDD OS____ | SAMSUNG 830 SSD 64GB
HDD DATA 1 | WD 10EADS 1TB
HDD DATA 2 | WD 20EARX 2TB
HDD DATA 3
WD 30EFRX 3TB
STEUERUNG__| Harmony 300i mit RC6-Empfänger
OS______ _ | Win 8 x64
AV
________ | Yamaha RX-V 361
ANLAGE_____| Teufel Concept E Magnum PE

TV______ _ | Panasonic TH-42PX80EA

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.110 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Update:

Windows 8 Media Center Pack
Upgrade für die "Windows 8 Pro" Version, man erhält damit ein Windows 8 Pro incl. WMC

Windows 8 Pro Pack
Upgrade für die "Windows 8" Version, man erhält damit ein Windows 8 Pro incl. WMC

siehe auch HIER
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
...ja heftig. Da entscheidet dann die Leistungsfähigkeit vom WMC8 ob wir dieses Add-On kaufen werden oder nicht. Native Bluray (MKV) wiedergabe und eine vollautomatische Anpassung an die Bildwiederholfrequenz der Medienquelle muß drinn sein, außerdem sollte Klötzchenfreiheit garantiert werden. Skype muß im MC8 integriert sein. Außerdem ein ordentlicher Couchtauglicher browser. Kinotrailer aus dem WWW möchte ich auch gerne von der Couch aus abspielen. Der Rest kann wegen mir so bleiben. Vor allem bitte kein neues DESIGN oder Bedienstruktur. Außerdem sollten die Titel der Aufnahmen nicht sporadisch in fremde Sprachen abdriften. "VPS" sollte funktioneren. Die Transponderliste sollte immer aktuell sein(HD-Sender enthalten), das System sollte nicht sporadisch die Tuner verlieren. Die Senderliste sollte abspeicherbar und einfach sortierbar sein. Dann, ja dann wäre ich bereit den Aufpreis zu löhnen. Sogar sehr gerne. :-)
Grüße
>40

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

mobby22

mobby22

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Kein MCE in Win8 außer kaufen .Und das nächste Windows hat kein Internet Explorer mehr und durch blechen wieder zu holen. :ranting: Was ist das für ein mist!
Also finger weg von Win8 damit Microsoft merkt was für ein Flop Sensation wieder mal durchgemacht haben. :ohje:
FSC Scaleo EVi 2565 Hardware: Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,13Ghz Speicher: DDR2 2GB Festplatte: WD SATA 670 GB Grafikkarte: ATI HD2600pro Tuner:Digital Devices Cine S2 Rev.6 mit CAM TV: LG 22LV5500 Extender: X-BOX 360Software Betriebssystem: Windows7 Home Premium OEM 32bit SP1 und Test Windows 8 Pro MCE Blu-ray Playersoftware: Cyberlink PowerDVD 11 Ultra
FSC Activy Media Center 570 Aufgerüstet: Technisat SkyStar HD2 Techno Trend S2-3200 +CI 2GB Ram DDR2 Windows 7 Home Premium Windows XP Embeded FSC MCE

Stipo

Stipo

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Heimatort:Lörrach
Ich werde bei meinem Win7 bleiben.
Irgendwie ist mir das Geld zuschade, das ich dieses Jahr schon wieder ausgeben muss nur damit man Up-to-date ist. Ich habe letztes Jahr teuer Geld für eine Lizenz bezahlt. Die muss erstmal wieder das Geld einspielen, was der HTPC als reines Media Gerät bei mir noch nicht durch hat.

Allgemein bin ich da auch nicht mehr so wie bei Win7. Win7 habe ich von Anfang an mit verfolgt gehabt. Auch musste ich das gleich haben nach Release. Aber da ich hier alles in Win7 nun stehen habe und das Geld gekostet hatte muss ich das nun nicht mehr haben.
HTPC: Gehäuse: Antec NSK2480 Mainboard: Intel DH67BLB3 CPU: Intel Core i3-2100 CPU Kühler: Scythe Big Shuriken (steht noch zum Kauf an) RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit HD: Seagate ST2000DL003 2TB Serial ATA/600 BlueRay Brenner: LG BH10LS Sonstiges: Logitech Harmony 300, interner Empfänger von (@AEOne) Software: Windows 7 Home Premium 32bit, DVBLink for IPTV, PowerDVD 11 UltraTV Equipment: Samsung LCD FullHD Fernseher (LE32B530) / Sony Receiver (STR-DE475) / Eltax Home Cinema 5.1 Lautsprecher SystemDesktop Rechner: Mainboard:ECS A780 GM-A CPU: AMD Phenom II X4 925 Box Ram: 2x 2GB (NoName) HD: 2x Samsung 250GB (Raid1) Laufwerk: LiteOn DVD Brenner Software: Windows 7 Professional 64bitLaptop: Acer Aspire 5100 - AMD Turion X2 / 2GB Ram / 160GB HD / Windows 7 Ultimate 32bitServer: Toshiba Laptop - Intel Pentium CPU T2310 1,46GHz / 2GB Ram / 160GB HD / 500GB HD extern / Windows Ultimate 32bitNetbook: Samsung NC10 / Intel Atom N455 / 1GB Ram / Windows 7 Starter (mein kleiner für den Balkon zum Surfen ;-) )Lovefilm Flatrate 1 - Cooles System, man hat immer die neusten Filme zuhause.

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Bin jetzt erst auf das aufmerksam geworden, aber ich werde dann auch so lang wie möglich auf Windows 7 bleiben und dann zu 9(?) wechseln..mal schauen was die Zeit bringt. Hoffe doch gutes für uns.

Aus einem Satz werde ich aber nich schlau:

Windows 8: offizieller DVD- und Bluray-Support nur gegen Aufpreis

Soll das jetzt heissen der native Bluray-Support ist dann im nachladbaren MCE dabei, oder nicht? Wenn ja wäre das ja sensationel, wenn nicht wäre es ja die ober abzocke. Schreiben von offiziellen Bluray-Support und man muss dann dochnoch eine Thirdparty Software kaufen. :ups:

Stelle mir das jetzt so vor:

- ohne MCE, nur Wiedergabe über Thirdparty Software (TMT5 oder PowerDVD oder...) -> Kosten etwa $100 / €100
- mit MCE, nativer Bluray-Support - Kosten etwa €25 bis €100

Oder wie seht ihr das?

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
So Windows 8 Release Preview ist raus. Habe nicht schlecht geschaut das Media Center ist nicht mit dabei! Aber: Es gibt auch jetzt schon die Möglichkeit es nachzu laden, leider etwas umständlich. Einfach in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit auf System und dort Klicken wo "Anytime Upgrade" früher stand. Den MC Produkt-Key einfügen (gibts im Netz) und das Media Center wird Nachgeladen.
Sieht aus wie immer und Funktioniert bei mir absolut Problemlos, einziges Problem die ZDF Mediathek im MC8 wollte der SmartScreen Filter erst nicht (Auf Details und "Trotzdem Installieren" Klicken.

Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
Nachtrag hier ist der Product-Key für Windows 8 Release Preview um das MediaCenter nachzuladen: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7

Anmerkung: Echt Schade das Microsoft das Media Center nicht einfach als App im Store anbietet. Entweder hat es Technische Gründe oder man möchte es etwas Erschweren an das MC zu kommen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Guten Morgen @Krischan!
http://www.mce-commu...le/#entry372244

Die Preview/RC-Versionen sind immer Enterprise/Pro oder ähnliche "bessere" Versionen und bei denen soll MC8 ja nicht dabei sein. In der "Standardversion für Home User" soll MC8 ja immer "drin" sein, aber das wissen wir erst ganz genau, wenn sie kommt und da MS jetzt wieder dauernd TV-Werbung schaltet, wird es sicher nicht mehr lange dauern!

Charlie0815

Charlie0815

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
Tja ich glaube, Microsoft wartet ab, bis Apple was vergleichbares rausbringt um dann reumütig den Mediacenter wieder auferstehen zu lassen.
Für mich bringt die ganze Testerei mit Win8 nichts, weil der Linksys Extender damit nicht funktioniert.
Schade, ich hatte mich wirklich schon auf das neue BS und neue Funktionen gefreut.

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Markranstädt

Für mich bringt die ganze Testerei mit Win8 nichts, weil der Linksys Extender damit nicht funktioniert.
Schade, ich hatte mich wirklich schon auf das neue BS und neue Funktionen gefreut.

Ja, genau deshalb hab ich es nur mal in einer VM getestet - und gleich wieder weggeschmissen.
Und ich hab damals, also nach Win7 gleich zwei Extender für Schei** viel Geld gekauft. Dann bleibt es eben bei Win7.
Meine Prognose ist auch, dass im Businessbereich Win8 ein NoGo werden wird, zumal nicht nur ich am klassischen PC kein Touch&Co. möchte.
Ich werde so schon fuchsteufelswild, wenn jemand auf meinen Monitoren rumtatscht...

Grüße,
M'o

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
lenovo Thinkpad x220 (4290)
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge
  • Heimatort:München
Naja, wenn es genau das selbe MediaCenter ist, wie in der aktuellen RC-Version, dann bin ich ganz glücklich,
weil ich dann doch länger bei Win7 bleiben kann. :yes:

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Es ist ein neues Media Center (MC8) und bringt auch neue MS-Audio- und Video-Decoder mit,
so dass es z.B. das bekannte und für Kabel-TV und WTV-HD-Aufnahmen vor dem 30.04.2012 immer
noch bestehende "ATI-Klötzchen-Problem" nicht mehr gibt.
Allein das könnte für einige User ein Anreiz sein auf Windows 8 "umzusteigen"!

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge
Aber Design und Funktionen sind augenscheinlich die gleichen geblieben.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge

Aber Design und Funktionen sind augenscheinlich die gleichen geblieben.

Willst du MC8 im Metro-Design haben?? B)

Sam Jones

Sam Jones

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Also für mich ist Win8 zur Zeit noch echter Schrott.
Ja sicher, wie oben bereits geschrieben geht die Installation zügiger und alles ist irgendwie an Win7 angelehnt. Doch das mit den Treibern kann ich so nicht bestätigen.
Mein USB-WLAN-Stick musste nachinstalliert werden und in der Systemsteuerung waren auch noch weitere gelbe Dreiecke für mein Asus-Board zu finden. Die Installation von der Asus-MB-CD funktionierte nicht wirklich, es kamen ständig Fehlermeldungen wegen der Kompatiblität.
Ich konnte die Treiber auch nicht direkt im Kompatiblitätsmodus installieren, da diese Option (wie bei Win7) per Rechtsklick nicht bestand.
Erst nach den fehlgeschlagenen Installationen klappte jeweils das von Win7 bekannte Menue auf, mit dem man die Software mit den richtigen Einstellungen noch einmal installieren kann, was ich auch tat.
Als Win8 mich irgendwann selbstständig aufforderte ein paar Updates herunterzuladen und zu installieren, bstätigte ich.
Dies war anscheinend ein grosser Fehler, denn danach war Win8 nicht mehr funktionsfähig.
Nach der selbstständigen Reparatur von Win8 (inklusive 3 Neustarts), war das Sytem wie "frisch installiert" - alle vorher vorgenommenen Einstellungen waren fort und auch alle von mir bereits installierten Progs wie Firefox, Brennprogramm etc. waren nicht mehr vorhanden.

Die neue Kopierfunktion hat mich jedoch echt begeistert. Auch einige Funktionen, welche man über die Metrokacheln erreicht, waren wirklich ansprechend (Wetter-App, Reise-App, Musik-App, Video-App).
Auch wenn mein HTPC auf etwas wie Metro schon lange wartet, werde ich eine Final-Version von Win8 zuerst auf Herz und Nieren testen, bevor ich sie meinem HTPC zumute.
Bis dahin ist Win7 mein absoluter Favorit.

Bearbeitet von Sam Jones, 10 Juni 2012 - 06:07 .

HTPC Gehäuse: Silverstone GD02B-Mt schwarz Touchscreen/ Netzteil: Cougar 350W 80+ bronze/ RAM: 2x1GB OCZ DDR2 Platinum 1066/ Board: ASUS P5Q-E Sockel 775/ GraKa: Nvidia GT610 passiv 2GB DDR3/ CPU: Intel E7400 2x2,8GHz/ Systemfestplatte: OCZ Vertex 3 64GB/ Datenfestplatte: WD Caviar Green WD10EARS 1TB/ Laufwerk: Sony BD-5750H(Slim)/ Fernbedienung: Silverstone (original zum Gehäuse)/ Funktastatur: Logitech DiNovo mini/ BS: Windows 7 Ultimate Edition 32bit

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)

Hatten wir nicht mal einen "Under Cover Agenten" bei MS (Jürgen?), der dazu evtl. etwas sagen könnte!?

HeimkinoFan war leider zuletzt im Sep. 2011 hier online...

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)

Doch das mit den Treibern kann ich so nicht bestätigen. Mein USB-WLAN-Stick musste nachinstalliert werden und in der Systemsteuerung waren auch noch weitere gelbe Dreiecke für mein Asus-Board zu finden. Die Installation von der Asus-MB-CD funktionierte nicht wirklich, es kamen ständig Fehlermeldungen wegen der Kompatiblität.

Microsoft wird nie alle Treiber mitliefern, die würden mit der Qualitätssicherung gar nicht fertig werden und alte Treiber in ein neues Betriebssystem installieren - naja.

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge

Bin jetzt erst auf das aufmerksam geworden, aber ich werde dann auch so lang wie möglich auf Windows 7 bleiben und dann zu 9(?) wechseln..mal schauen was die Zeit bringt. Hoffe doch gutes für uns.
........
Gruss
Keks

Die Frage ist dann nur noch: "Wird es überhaupt dann noch ein Windows 9 geben?? Oder ergeht es MS auch bald so wie einigen grossen Firmen, welche zu schwerfällig geworden ist??" :ups:

Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
was ich nicht so prickelnt finde hat jetzt weniger mit wmce 8 zutun sondern eher mit visual studio 11 und win 8
das man genötigt wird diesen app shop ( oder wie auch immer ihr das nennen wollt ) zu nutzen
das bedeutet auch das alles was so von maschmo und so weiter kostenlos bereit gestellt wird, dann kosten würde wenn er umsteigt

http://arstechnica.c...d-on-windows-8/
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.335 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

HeimkinoFan war leider zuletzt im Sep. 2011 hier online...

... der ist jetzt bestimmt von berufswegen CloudFan *wegduck* und Grüße :D
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0