Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Windows Phone APP für Media Center

* * * * * 1 votes

• Please log in to reply
36 replies to this topic

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4,033 posts
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Erstes kurzes Feedback von mir:
Remote Potato wird zwingend gebraucht und scheint das "Grundgerüst" zu sein auf dem die App aufsetzt. Also nicht aufs reine MCE.
Die letzten zwei Stunden habe ich also mit der Installation/Konfiguration von Remote Potato und dem erforderlichen Portmapping meines Vodafone-Routers verbracht.

Die App selber war innerhalb von 3min runtergeladen und installiert.
IP-Adresse des gewünschten MCE-PC eingeben, fertig. Filme streamen aus dem in Remote Potato angegebenen Ordnern funktioniert schon mal problemlos. Beim Starten des Filmes kann man die Qualität wählen, im Nachhinein läßt sie sich aber nicht mehr ändern. Dazu muß der Film beendet und aus dem gewünschten Verzeichnis wieder neu gestartet werden. CPU-Last beim Streamen eines 640x480 WMV in höchster Qualität aufs WindowsPhone > 90% (i3-2105) :( Remote Potato Streaming Pack ist installiert.

Leider funktioniert die Fernbedienung bei mir (noch) nicht. Das liegt sicher daran, dass sie unter Remote Potato auch nicht funktioniert. Also werde ich mich erst mal intensiver mit Remote Potato beschäftigen müssen.

Erstes Fazit: Die App macht einen sehr interessanten Eindruck. Intensive Beschäftigung mit Remote Potato ist aber erforderlich um sie sinnvoll nutzen zu können.

Ich bin dann mal weg.....

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts

Erstes kurzes Feedback von mir:

so sollte das sein, danke :-)

Remote Potato wird zwingend gebraucht und scheint das "Grundgerüst" zu sein auf dem die App aufsetzt. Also nicht aufs reine MCE.

Einen Server oder MCE Plugin wird für solche APPs immer benötigt. Irgendwie muss ja auch die Kommunikation stattfinden und MCE liefert von Haus aus nicht diese Streamingfunktionalität.

Filme streamen aus dem in Remote Potato angegebenen Ordnern funktioniert schon mal problemlos. Beim Starten des Filmes kann man die Qualität wählen, im Nachhinein läßt sie sich aber nicht mehr ändern. Dazu muß der Film beendet und aus dem gewünschten Verzeichnis wieder neu gestartet werden. CPU-Last beim Streamen eines 640x480 WMV in höchster Qualität aufs WindowsPhone > 90% (i3-2105) :) Remote Potato Streaming Pack ist installiert.

Video Live Encoding ist so ne sache, dazu braucht man natürlich etwas an rechenpower. Ich habe das Streaming in höchster Qualität auf dem PC meines Nachbars getestet. Der Hat den allerersten QuadCore den es gab, der hat also schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bei voller Auflösung kam der aber niemals über 40 Prozent CPU Last. Ein I3 ist halt leider nicht wirklich für solche Zwecke gedacht.

Leider funktioniert die Fernbedienung bei mir (noch) nicht. Das liegt sicher daran, dass sie unter Remote Potato auch nicht funktioniert. Also werde ich mich erst mal intensiver mit Remote Potato beschäftigen müssen.
Intensive Beschäftigung mit Remote Potato ist aber erforderlich um sie sinnvoll nutzen zu können.

Um es als Fernbedienung nutzen zu können musst Du in Remote Potato einfach den Hacken bei "IR Helper starten" setzen und schon gehts los. Dazu musst Du dich nicht Stundenlang beschäftigen ;-) Mehr gibts da dann auch nicht zu Konfigurieren.

Helge

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts
Wenn jemand Probleme bei der Installation von Remote Potato hat, hier gibts eine tolle Anleitung dazu:

http://deanhatescoff...h-remote-potato

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4,033 posts

Video Live Encoding ist so ne sache, dazu braucht man natürlich etwas an rechenpower. Ich habe das Streaming in höchster Qualität auf dem PC meines Nachbars getestet. Der Hat den allerersten QuadCore den es gab, der hat also schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bei voller Auflösung kam der aber niemals über 40 Prozent CPU Last. Ein I3 ist halt leider nicht wirklich für solche Zwecke gedacht.
Naja, bei HD-TV (ÖFR) hat sich die CPU-Last bei ca. 80% eingepegelt. In höchster Qualität immerhin.
Was mich aber wundert, zwischen LiveTV und Stream auf dem Handy ist ein Zeitversatz von knapp 10min
:?
Attached File  Streaming_HD_TV.jpg   106.97K   7 downloads
Um es als Fernbedienung nutzen zu können musst Du in Remote Potato einfach den Hacken bei "IR Helper starten" setzen und schon gehts los. Dazu musst Du dich nicht Stundenlang beschäftigen ;-) Mehr gibts da dann auch nicht zu Konfigurieren.
Ja, das hatte ich auch gerade heraus gefunden. Allerdings war danach noch ein Neustart erforderlich. Jetzt funktioniert es wie es soll :)
Helge

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts

Was mich aber wundert, zwischen LiveTV und Stream auf dem Handy ist ein Zeitversatz von knapp 10min

bei mir ist das ca 1 minute. einfach mal das hier einstellen im Remote Potato Server
Posted Image

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts
Hallo,

da mir USA freundlicher weise einen Platz in seinem Forum eingerichtet hat bitte alle zukünftigen anfragen direkt in den dazugehórigen Thread posten.
Zu finden ist dieser hier:
neuer Thread

Desweiteren würde ich mich über jeden Besuch auf meiner Webseite freuen. Unter www.hdepg.wordpress.com könnt Ihr auch gerne Kommentare, obwohl die Seite in Englisch ist, auf Deutsch hinterlassen.

Vielen Dank nochmals an USA. Mach weiter so, wir brauchen dich ;-)

Helge

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 6,993 posts
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
So hab jetzt auch mal die App instaliert (Danke noch mal das ich am Betatest mit machen darf). Am Sonntag werde ich die App mal genauer testen. Mein erster eindruck ist aber schon mal sehr sehr gut :yes:
Hier noch meine Hardware mit der ich Teste.
Windows Phone 7:
Samsung Omnia7, Mango Telekom Branding 7.10.8107.79, Firmware: 2424.11.9.4, Hardware: 3.15.0.4, Funksoftware: 2424.11.9.1, Funkhardware: 0.0.0.800, Bootloader: 5.9.3.0, Chip-SOC Version: 0.36.2.0

Windows Media Center:
HFX Classic Media PC - schwarz/silber Komplet Passiv gekühlt (Siehe Singnatur).
CPU: AMD Athlon 64 X2 5050e 2.6GHz, Ram: 4GB, GPU: Nvidia GT210 Asus EN210 SILENT/DI/1GD3(LP) Mit 1GB DDR3 und 128bit Speicheranbindung, BS: Windows7 Home Premium 32bit.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts

Windows Phone 7:
Samsung Omnia7, Mango Telekom Branding 7.10.8107.79, Firmware: 2424.11.9.4, Hardware: 3.15.0.4, Funksoftware: 2424.11.9.1, Funkhardware: 0.0.0.800, Bootloader: 5.9.3.0, Chip-SOC Version: 0.36.2.0

Windows Media Center:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5050e 2.6GHz, Ram: 4GB, GPU: Nvidia GT210 Asus EN210 SILENT/DI/1GD3(LP) Mit 1GB DDR3 und 128bit Speicheranbindung, BS: Windows7 Home Premium 32bit.

mich würde ganz speziell die Prozessorlast interessieren beim streamen von WTV Files in verschiedenen auflösungen.

Danke

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 6,993 posts
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Windows Phone 7:

Windows Media Center:

mich würde ganz speziell die Prozessorlast interessieren beim streamen von WTV Files in verschiedenen auflösungen.

Danke

Werde ich am Sonntag testen da ich heute nicht Zuhause bin.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4,033 posts

bei mir ist das ca 1 minute. einfach mal das hier einstellen im Remote Potato Server
Posted Image

Moin Helge

Das Herabsetzen auf 1min (stand bei mir auf 3min) hat nicht viel gebracht.

Was mir auch gerade aufgefallen ist.
Wenn ich einen TV-Sender auf dem Handy anschaue, wird dieser sofort im MCE aufgezeichnet. Beim "Zaaapen" durch die Sender auf dem Handy ist bei einer Dualtunerkarte also spätestens beim dritten Sender Schluß, da die Tuner durchdie zwei gestarteten Aufzeichnungen belegt sind.
Diese Aufzeichnung läßt sich nur direkt im MCE beenden. Der Stream aufs Handv läuft dann trotzdem weiter.

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts

Das Herabsetzen auf 1min (stand bei mir auf 3min) hat nicht viel gebracht.

das muss dann noch einen anderen grund haben. muss man sich mal in ruhe damit beschäftigen. aber du hast shon die kleine Meldung vor dem TV starten gesehen, oder? ;-)

Diese Aufzeichnung läßt sich nur direkt im MCE beenden. Der Stream aufs Handv läuft dann trotzdem weiter.

das ist ein bekannter fehler von remote potato, den ich aber in der vollversion, steht ja auch in der meldung, durch das eigene plugin umgehen werde.

danke für die rückmeldung

Helgor_

Helgor_

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PipPip
  • 55 posts

Hallo,

da mir USA freundlicher weise einen Platz in seinem Forum eingerichtet hat bitte alle zukünftigen anfragen direkt in den dazugehórigen Thread posten.
Zu finden ist dieser hier:
neuer Thread

Desweiteren würde ich mich über jeden Besuch auf meiner Webseite freuen. Unter www.hdepg.wordpress.com könnt Ihr auch gerne Kommentare, obwohl die Seite in Englisch ist, auf Deutsch hinterlassen.

Vielen Dank nochmals an USA. Mach weiter so, wir brauchen dich ;-)

Helge

bitte in dieses Forum posten! Danke

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users