Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DVB-S und DVB-T Kombinieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Hallo,

ich habe 2x DVB-S für Aufnahmen im Media Center am Laufen.
Ein Ausbau der DVB-S Karten ist leider kaum möglch (wird sehr kompliziert - Anschüsse in der Wohnung defekt, müssen repariert werden & im Raum mit HTPC sind nur die zwei verwendeten Anschlsse, also zusätzliche Kabel in andere Räume müssen gelegt werden)

Jetzt habe ich die Idee, mit DVB-T weiter auszubauen. Dabei habe ich aber ein paar Fragen:
1. Ist DVB-T deutlich schlechter als DVB-S, oder ist das kaum auffällig?
2. Ich möchte Aufnahmen per DVB-S priorisieren, also bei gleichzeitigen Aufnahmen A & B über DVB-S und C,D, E, F :) über DVB-T. Geht das im Media Center?
3.Es sollen die gleichen Serien-Aufnahmen über DVB-S und DVB-T laufen, nach der Logi bei 3. Klappt das im Media Center?
4. Denke ich in die falsche Richtung? Gibt es bessere/andere Ansätze? Unicable geht nicht, hänge an einer Hausanlage mit 4 Parteien. Da müsste dann ja alles ausgeauscht werden.

Ich denke das Problem haben hier schon einige gehabt und bestimmt könnt Ihr mir weiter helfen! Das es mögich ist, habe ich per Recherche schon rausgefunden, nur mit den Details (oben) bin ich mir nicht im klaren.

Freue mich auf eure Posts!
Gehäuse: Antec Fusion Remote | MB: Gigabyte GA-H67MA-USB3 B3 | CPU: i7-2600 | 2x4096MB Team Elite DDR3 CL9 1333 DualChannel | Grafik: ATI Sapphire HD7770 OC | DVB-S2: Cine S2 V6 + Erweiterungsmodul | TV: Sony Bravia KDL-37EX725 | HDD: Curical M4 128GB + 64GB / WD25EZRX 2,5TB | Laufwerk: LG BH10LS30 / Plextor PX-B120U | Bedienung: Harmony 300

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.126 Beiträge

[...]
4. Denke ich in die falsche Richtung? Gibt es bessere/andere Ansätze? Unicable geht nicht, hänge an einer Hausanlage mit 4 Parteien. Da müsste dann ja alles ausgeauscht werden.
[...]

Hallo,

... du musst die bestehende Haussatanlage eigentlich nur um einen kasdadierbaren Unicableswitch ergänzen, z.B. von Inverto diesen oder diesen, von Technisat oder Jultec. Falls an den vorhandenen Multischalter noch freie Ausgänge vorhanden sind, wäre dies oder jenes noch eine Alternative. Voraussetzung für beide Lösungen sind unicable-fähige TV-Karten von DigitalDevices, Technisat oder Elgato.
Prinzipiell kannst du auch per DVB-T erweitern und theoretisch würde auch alles funktionieren, aber die Praxis sieht wieder ganz anders aus.

MfG, FrankSamuel

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Unicabel geht leider nicht :D

Ist nicht meine Anlage, bin nur Mieter. Ausbau gibt es nicht. Hab schon gefragt...

Hat hier jemand Erfahrung mit DVB-T und DVB-S in Kombination?
DVB-T müsste über meine eigene Antenne laufen, laut der Karte hier soll es mit einer Außenantenne bei mir gehen.

Habe ich da eine Chance, oder lasse ich es lieber gleich bleiben?

Hat das hier schonmal jemand probiert?
Gehäuse: Antec Fusion Remote | MB: Gigabyte GA-H67MA-USB3 B3 | CPU: i7-2600 | 2x4096MB Team Elite DDR3 CL9 1333 DualChannel | Grafik: ATI Sapphire HD7770 OC | DVB-S2: Cine S2 V6 + Erweiterungsmodul | TV: Sony Bravia KDL-37EX725 | HDD: Curical M4 128GB + 64GB / WD25EZRX 2,5TB | Laufwerk: LG BH10LS30 / Plextor PX-B120U | Bedienung: Harmony 300

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0