Hallo zusammen,
ich überlege mir, den Linksys WMCE54AG anzuschaffen. Meiner Frau ist allerdings das Gestrahle unseres WLANs ein Dorn im Auge, deshalb möchte sie, dass ich den Extender über Kabel anschliesse. Ich habe da an Powerline gedacht, nun allerdings festgestellt, dass dieses bei 14 mbit/s limitiert ist. Deshalb meine Fragen:
1. Gibt es auch schnellere Powerline-LANs?
2. Reicht diese Bandbreite für Live TV, DVD Wiedergabe usw.?
Danke im voraus
refi
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Bandbreite für Extender
Erstellt von
refi
, Mai 10 2005 12:23
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 10 Mai 2005 - 13:34
Afaik müsste das reichen, denn DVDs haben meines wissens nach 9 MBit/s, TV noch weniger. Sollte also reichen, aber hängt auch davon ab wie effizient das übertragen wird und ob wirklich die vollen 14 MBit/s zur Verfügung stehen.
Da ich weder nen Extender noch Powerline-Lan je ausprobiert habe kann ich dir aber nichts genaues sagen.
Da ich weder nen Extender noch Powerline-Lan je ausprobiert habe kann ich dir aber nichts genaues sagen.
Geschrieben 10 Mai 2005 - 14:07
Hi,
einige Kollegen haben das mit Wlan ausprobiert, aber wenn du nicht optimale Bedingungen hast, kann es bei DVD-Playback oder Live-TV eng werden.
Das mit der Übertragung über das Stromnetz funktioniert, aber die 14 MBit sind eher eine theoretische Größe. Ich würde noch 2 Monate abwarten und dann auf die Highspeedvariante (Highspeed HomePlug-Adapter mit 85 Mbit/s Übertragungsrate z.B: von develo) setzen, damit wird es sicherlich funktionieren.
einige Kollegen haben das mit Wlan ausprobiert, aber wenn du nicht optimale Bedingungen hast, kann es bei DVD-Playback oder Live-TV eng werden.
Das mit der Übertragung über das Stromnetz funktioniert, aber die 14 MBit sind eher eine theoretische Größe. Ich würde noch 2 Monate abwarten und dann auf die Highspeedvariante (Highspeed HomePlug-Adapter mit 85 Mbit/s Übertragungsrate z.B: von develo) setzen, damit wird es sicherlich funktionieren.
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung