Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

DVB Link - EPG Crash & Blue Screen Bad Pool Error

- - - - -

• Please log in to reply
15 Antworten in diesem Thema

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hey,

ich hab ein System mit DVBLink/TV Source. Leider crasht mein EPG systematisch. Ist euch etwas darüber bekannt? Eventuelle Problemlösung?
Desweiteren verursacht mM nach DVB Link nen Bluescreen der sporadisch mein Start auftaucht. Bad pool caller.

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen mehr Input zu meinem Problem geben....

Lg

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
  • Heimatort:München
Hey Junge (oder doch Mädel?)

leider habe ich meine Glaskugel verlegt.
Wenn Du eine Antwort haben möchtest, bitte ich Dich deine Frage/Problem mit mehr Bemühung und Text zu schreiben!!!
Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
@Heiko.

haha :) Ich weiß der Thread sieht etwas "spartanisch" aus. Aber ich weiß nicht was ich mehr an Informationen geben soll.

EPG Crash - kein Epg mehr da (wie gesagt), tritt sporadisch, aber regelmäßig auf.
Bluescreen - weiß nicht wieso - Bad Pool Caller - weiß nicht wieso tritt ungefähr jeden 4 Start auf.

System:
Win7UL
I3
Intel Graphics 2000
DD Cine S2

Welche Infos willst du noch? Ich weiß es nicht. Ich habe diesen Post eröffnet weil ich nicht weiß wo ich ansetzten soll um das Problem zu lösen, wenn ich es näher beziffern könnte wüsste ich auch wo anstetzen um das Problem zu lösen.

lg

Bearbeitet von Flo6sic6, 10 Januar 2012 - 19:54 .

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
OK, rollen wir von oben auf.

Gehe mal in DVBLink rein
. und schau dir mal die Übersicht an, ob überall haken sind
dann gehe in die tuner und deaktiviere dort mal das EPG-scan EIT-Scanner --> außer beim letzten

Dann gehe mal unter kanäle und dort unter epg und schau ob du überall ein epg zugewiesen hast

dann gehe ins mce unter zubehör und dort unter dvblink und synce die kanäle
(dann dauerts bis was kommt)

mit dem bluescreen kann ich nix anfangen (aber teste mal mit HD Tune deine Festplatten ob die einen Fehler anzeigen)
aber nehme mal das hier: (Treiber aktuallisieren) http://forum.chip.de...er-1367117.html
Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
  • Heimatort:NRW - Duisburg Wedau
Hey Flo6sic6.

Ich verwende auch TV Source in der aktuellen Version. Die Software an sich ist zwar gut aber meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich stabil, vor allem im längeren Betrieb.

Also Frage:

- Welche Hardware setzt Du ein?
- Welche Version von TV Source?
- Streamst Du auch mit TV Source im Netzwerk? Tritt dann der Fehler nur auf Clients auf oder auf dem Server?
- Verwendest du SoftCams?
- Treiber der Tunerkarten aktuell?

Was mir mit der aktuellsten Version 4.1.1 aufgefallen ist:

Auf meinem Homeserver, der nebenher auch noch als MediaCenter für das Wohnzimmer dient, kommt es nach längeren Laufzeiten auch zu einem Bluescreen. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht sehen weil das Speicherabbild immer wieder nach dem Logon gelöscht wird.
Case: Antec Fusion Remote Board: DFI JR GeForce 9400 RAM: 2 GB DDR2 G.E.I.L. 800er NETZTEIL: BeQuiet 350 Watt EPS, CPU: Intel Pentium 5300 2x2.5 GHz, HDD: Samsung Eco Green 500GB 5200u/mSoftware: Windows 7 32 Bit Media Center (Plugins:Media Browser, Media Control,Shoutcast,Music Browser), FFDShowTry Outs, Soundgraph iMon 7.xServer: Q8400 4x2.6GHz, 3Gig 800er RAM,6x2TB EcoGreen HDDs OS:WHS Tuner: DD 2xDVB-C Dual Tuner + CI Alpha Crypt Classic + DVB Link TV Source 2.x + Networkpack + SoftCamExtender: XBox360

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hey Tranquil,

- Welche Hardware setzt Du ein? DD Cine S2
- Welche Version von TV Source? Als ich den Post erstellt habe 4.0.1, nun 4.1.1.
- Streamst Du auch mit TV Source im Netzwerk? Tritt dann der Fehler nur auf Clients auf oder auf dem Server? Nein im Moment nicht, aber gelegentlich.
- Verwendest du SoftCams? Ja
- Treiber der Tunerkarten aktuell? Habe im Momen nicht die Möglichkeit nachzusehen.

2 Freunde von mir haben den EXAKT identischen HTPC und alle 3!! bekommen den Bad Pool Caller Bluescreen! Ein weiterer Freund hat fast denselben HTPC (andere SSD) - er bekommt auch den Bluescreen.

Ich hab seit kurzem die neue Version 4.1.1 drauf und hoffe das es besser/stabiler/ohne Bluescreen läuft, hab aber noch keine Erfahrungen um Auskunft zur Stabilität geben zu können.

Mfg

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
4.1.1 läuft bei mir auch nicht 100% stabil. Mein Server stürzt auch alle paar Tage mit einem Bluescreen ab. Mal geht es länger gut, mal weniger. Ich konnte noch keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Verhaltensmustern feststellen.

Habe mir bei den nächsten Crashs mal vorgenommen die Logs genauer zu checken.

Als SoftCam verwende ich auf einem Tuner vPlug, ich will nicht ausschließen das es hier möglicherweise auch zu Problemen kommt. jedoch kann ich mir kaum vorstellen das die Software einen BlueScreen hervorrufen kann.
Case: Antec Fusion Remote Board: DFI JR GeForce 9400 RAM: 2 GB DDR2 G.E.I.L. 800er NETZTEIL: BeQuiet 350 Watt EPS, CPU: Intel Pentium 5300 2x2.5 GHz, HDD: Samsung Eco Green 500GB 5200u/mSoftware: Windows 7 32 Bit Media Center (Plugins:Media Browser, Media Control,Shoutcast,Music Browser), FFDShowTry Outs, Soundgraph iMon 7.xServer: Q8400 4x2.6GHz, 3Gig 800er RAM,6x2TB EcoGreen HDDs OS:WHS Tuner: DD 2xDVB-C Dual Tuner + CI Alpha Crypt Classic + DVB Link TV Source 2.x + Networkpack + SoftCamExtender: XBox360

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
habt ihr mal an das hier gedacht.

Zitat

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens Mit Firmware 0309 behebt der Hersteller einen Fehler in der SMART-Funktion der SSD, durch den es zu Bluescreens und Systemabstürzen kommt

Kenn Eure Hardware nicht, aber anscheinend sind SSD nicht gleich SSD.
Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.031 Beiträge

Beitrag anzeigenHeiko123 sagte am 16.01.2012, 16:00:

habt ihr mal an das hier gedacht.

Zitat

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens Mit Firmware 0309 behebt der Hersteller einen Fehler in der SMART-Funktion der SSD, durch den es zu Bluescreens und Systemabstürzen kommt

Kenn Eure Hardware nicht, aber anscheinend sind SSD nicht gleich SSD.
Stimmt, bei manchen gibt es plötzliche Bluescreens, manche fallen auf 8 MB zurück, wieder andere verschwinden ganz :D
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Also wir haben in unseren MediaPCs folgende SSDs verbaut

2HTPC mit Vertex2
1HTPC mit Vertex3
1HTPC mit irgendeiner Intel SSD (hab die Bezeichnung nicht im Kopf)
= bei allen vieren tritt der oben ganannte Bluescreen auf.

...vielleicht habe ich hier die Lösung gefunden.
http://www.dvblogic....p...=58&t=15174

Anscheinend haben sie den Bug gefixt. Ich werde euch wissen lassen ob ich mit 4.1.1 diesen Bug trotzdem noch habe... Muss nur noch ein bißchen mehr testen.
Sodass ich wirklich einen Erfahrungsbericht posten kann.

lg

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Also der BlueScreen wird 100% mit dem update auf 4.1.1 gefixt.

Aber das EPG ist gerade wieder gecrasht!! Das bringt mich noch zum ausrasten. :yes: Keine Daten in der kompletten Senderliste.
Ich hab immer den elitscanner verwendet welcher in DVBLogic TV Source integriert ist. Vielleicht sollte ich mich mal nach EPG Collector oder sowas umschauen vielleicht macht das das ganze besser und erträglicher.

Was auffallend ist, ist das ARD/ZDF/ORF..... noch da sind, aber Sky/ProSiebenGroup etc komplett weg....

Bin so bißchen mit meinem Latein am Ende.

Herbie76

Herbie76

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen) und MCE

Beitrag anzeigenFlo6sic6 sagte am 25.01.2012, 15:38:

Also der BlueScreen wird 100% mit dem update auf 4.1.1 gefixt.
damit habe ich keine Probleme
Was auffallend ist, ist das ARD/ZDF/ORF..... noch da sind, aber Sky/ProSiebenGroup etc komplett weg....
das Problem habe ich auch, auf der Sky Gruppe ist nahezu täglich das EPG weg und wenn es mal wieder kommt, dann stimmt die Zeit nicht
zB auf Sky Cinema HD habe ich das EPG von Sky Cinema+1, obwohl es im DVB Konfig richtig hinterlegt ist
falls jemand ne Lsg. weiß wäre ich sehr dankbar, denn so kann ich nicht mal nen Film aufnehmen
Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne CIR Empfänger / iOS Tablet iPad2 / Android Smartphone HTC Desire S MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 306 Beiträge
Hm, verwunderlich. der EIT Scanner funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
Vll mal das MediaCenter zurück setzen und die "Tuner" frisch installieren und synchronisieren!?

franksamuel

franksamuel

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Beitrag anzeigenFlo6sic6 sagte am 25.01.2012, 15:38:

[...]
[...]

Hallo,

... zur Not kannst du es auch wie folgt machen:
- für ARD/ZDF/ORF lässt du es wie bisher über DVBLink laufen,
- für die Privaten/Sky stellst du in DVBLink Server im Reiter EPG auf 'None' und weist im 7MC die Microsoft EPG-Listen direkt per Hand den einzelnen gewünschten Sendern zu.

MfG, FrankSamuel

Riao

Riao

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg
Bei mir läuft DVBLink stabil.
Das EGP ist auch ab und zu weg, so 1 mal pro Woche.
Aber das nicht schlimm, 1 mal Channel syncen und es ist wieder da.

Ich vermute dass es bei mir mit dem Homeserver und der Sicherung zusammenhängt...
HTPCWohnzimmer: AMD Athlon 245e - 4GB - M4A785D-M PRO - Radeon HD5450 - Windows 7 Pro 32Bit - PowerDVD 11, TV über DVB Logic Connect! ServerSchlafzimmer: AMD A350M, TV über DVB Logic Connect! ServerServer: AMD Athlon 245e - 4GB - G210 - WHS 2011 mit DVB Logic Connect! Server, MyMovies v4 DB, Cine CT v6 + CIProvider: Kabel Deutschland 32MBit, DVB-C Kabel Deutschland Digital Home HD / Private HD

Flo6sic6

Flo6sic6

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

Beitrag anzeigenRiao sagte am 27.01.2012, 07:27:

Ich vermute dass es bei mir mit dem Homeserver und der Sicherung zusammenhängt...

....was meinst du damit?

Welche Version von DVBLink nutzt du? mit connect server?