Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Wuselsort -> Import / Export und Nutzung in zwei PCs

- - - - -

• Please log in to reply
2 replies to this topic

Kalubke

Kalubke

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 32 posts
Hallo,

ich habe versucht, mit Wuselsort eine Kanalliste zu erstellen und diese in einem anderen Rechner zu importieren. Leider hat das nicht richtig funktioniert, u.a. wurden mir Fehler bei den Kanälen berichtet.

Gibt es etwas zu beachten ?

Gruß, Kalubke

Media Center:

Betriebssystem: Windows 7 32Bit, Mainboard: ASUS P5Q3 Deluxe, RAM: 3 GB DDR3, Prozessor: 2x 1,86 GHZ (Intel), Grafik: NVIDIA GeForce GT520, Soundkarte: ASUS Xonar D2X, TV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV, CI: Alphacrypt light, Opt. Laufwerk: LG BluRay / HD DVD Combilaufwerk GGC-H20L, Abspielsoftware: Total Media Theatre 3 & 5

TV: LG 47LM640S (47 Zoll) 3D LED Plus Backlight

Modem / Router: Fritzbox 7390

Server: Acer H340 mit Windows Home Server Betriebssystem

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,827 posts
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Die Backup / Restore Funktion ist dazu gedacht seine Kanalliste zu sichern und wiederherzustellen - und zwar auf dem gleichen System. Die Kanalliste auf einem anderen Rechner einzuspielen ist NICHT möglich, bzw. nur bei identischer Hardware.

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:4GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung SSD + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.1 (incl. Connect!Server, 8 Tuner Version)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client (8 Tuner Version)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client (8 Tuner Version)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 437 posts
  • Heimatort:Beringen

Die Backup / Restore Funktion ist dazu gedacht seine Kanalliste zu sichern und wiederherzustellen - und zwar auf dem gleichen System. Die Kanalliste auf einem anderen Rechner einzuspielen ist NICHT möglich, bzw. nur bei identischer Hardware.

Hallo mce-wusel

Kannst du kurz erklären wie man genau vorgeht?

Ich hatte das mal probiert aber hat nicht geklappt. Ich hatte es folgendermassen gemacht. Zuerst TV Setup mit allen Kanälen und dann wollte ich die Liste wieder importieren. Das ging aber nicht. Die Konfig muss also 100% gleich sein? Auch der Tuner? Denn hatte ich nämlich gewechselt vor dem Import. Werden die EPG Listen auch wieder mit verknüpft und die Sender die man nicht brauchte gelöscht? Ich habe 250 Sender nach der TV Konfig davon bauche ich aber nur 80 und hab die anderen mit Guide Tool gelöscht da ich diese Funktion im Tool nicht gefunden habe (gibt es die Funktion auch?).

Wenn ich jetzt die Liste wieder importiere, hab ich dann auch wieder nur meine 80 sortierten Kanäle und die anderen werden gelöscht?

Gruss
Keks

Edited by Keks22, 07 January 2012 - 14:20 PM.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users