Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Tevii S470: Kein Bild bei HDTV Kanälen
Geschrieben 09 Dezember 2011 - 14:56
seit gestern habe ich die TeVii S470 in meinem MediaPC in Betrieb. Empfang ist OK, die SDTV Kanäle funktionieren soweit.
Nur wenn ich auf ein HD Sender umschalte, z.b. ZDF HD, bleibt das Bild schwarz, der Ton ist allerdings da, dass heißt der Empfang stimmt soweit
Kann sich das jemand erklären ?
Ich habe übrigens auch die Shark007 Codecs in Betrieb - hängt es evtl. damit zusammen ?
Ansonsten:
- neueste Treiber sind installiert
- WIN 7 / 32 Bit
Danke für's Antworten!
Geschrieben 09 Dezember 2011 - 15:22
habe, liegt es sicher nicht an SHARK007, da dann die MS-Audio- und Video-Decoder genutzt werden.
Ich empfehle FFDshow-DXVA unter "H264" und für WVC1 (VC1) unter "SWAP", siehe:
W7CP und X64C 3.3.4-Einstellungen mit FFDshow-DXVA-Decoder und Haali-Splitter (plus LAV)
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte