Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

PCTV Dual Sat 4000i - Kein Bild, aber Ton

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Trollwut

Trollwut

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo Leute!

Habe mich nun mal dazu aufgerafft, mich hier anzumelden. :ninja:
Ich habe meine alte TV-Karte nun ersetzt und möchte einfach nur das MC nutzen. Leider stellt es sich bei mir quer.

Habe die Treiber installiert, auch Graka-Treiber sind aktuell, bla bla bla.

Wenn ich nun Live-TV oder Aufnahmen ansehe, dann hab ich ein schwarzes Bild, aber der Ton läuft perfekt.
Wenn ich das Zeug aber aufnehme und dann mit VLC (jaja, weiß schon, schlechtes Ding) ansehe, dann hab ich plötzlich auch das passende Bild dazu.

Kennt ihr jenes Problem bereits?
Per MCDU kann ich nur den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" wählen.

System:
Windows 7 Enterprise + MC 64bit
nVidia GTX 470
PCTV Dual Sat 4000i PCI
Rest sollte irrelevant sein

Trollwut

Trollwut

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Nachtrag:

Mit DVBDream erhalte ich wunderbares Bild und wunderbaren Ton ohne Probleme.
Ich verzweifel langsam...

Trollwut

Trollwut

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Huhu!

Möchte nicht stören, aber ist jenes Problem schon bekannt?
Bin nun schon mehrere Tage drüber, suche mich stundenlang dumm und deppert. Codecs probiert, aber anscheinend scheint nichts zu helfen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich habe von der selben Firma den USB DVB-S2-Stick PCTV 460e und wenn der funktioniert, dürfte eine PCI-Version eher weniger Probleme bereiten.
Der Stick läuft in Windows 7 Ultimate 32 und 64 Bit im MC7 und im Windows 7 32 Bit auch mit der dazu gelieferten TV-Software (TVCenter). Im Windows 7 x64 habe ich die gar nicht installiert, sondern nur den Treiber.
Ich verwende zwar die SHARK007-Codecs, habe da aber für MC7-Live-TV die MS-Decoder eingestellt (siehe "CCP" in meiner Signatur). Aufnahmen von MC7 Live-TV in WTV oder gar WTV-HD lassen sich nicht oder nicht so "richtig" in VLC 1.1.11 wiedergeben, wenn das bei dir problemlos klappt und im MC7 bzw. WMP 12 nicht, ist also irgendetwas schief gelaufen!? :banana:

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.380 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo,

die Karte läuft bei mir perfekt.

Welche Stargate-treiberversion hast Du?
Es muss die PCTV_450i_4000i (4.2.1.27292) sein.

Schwarzes Bild:
Ruf die Aufnahmen mal mit dem MediaPlayer auf.
Wenn dort auch schwarz, dann hast Du ein eigenes Treiberproblem.

Welche Media-treiber/Tools hast Du installiert?

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.5.3); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Trollwut

Trollwut

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

die Karte läuft bei mir perfekt.

Welche Stargate-treiberversion hast Du?
Es muss die PCTV_450i_4000i (4.2.1.27292) sein.

Schwarzes Bild:
Ruf die Aufnahmen mal mit dem MediaPlayer auf.
Wenn dort auch schwarz, dann hast Du ein eigenes Treiberproblem.

Welche Media-treiber/Tools hast Du installiert?

Huhu, habe alle Treiber aktuell!

Sodala, hab mal auf HD-Falses Hinweis erneut SHARK007-Codecs installiert. Dann das zugehörige Tool ausgeführt und im SWAP-Tab mal die Microsoft-Decoder deaktiviert.
Bild und Ton nun astrein. ;)

Ich danke euch beide für eure Hilfe!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Na dann :okay: !