nun bin ich wieder mal hier, mein Media PC läuft seit einigen Wochen ohne Störungen und meine Tochter ist begeistert, läuft doch vorwiegend Animation auch in 3D von MKV und Blu Ray.
Die Bedienung des HTPC war für mich kein Problem, aber für den Rest doch schon zu umständlich, die verwendete ELIVE Bluetooth 2.0 Micro Tastatur hat nicht wie gewünscht funktioniert und ich habe mir dieses wireless Keyboard zugelegt und dieses funktioniert prima!
Ich habe mich entschieden, noch einen integrierten Fernbedienungsempfänger zu installieren, den habe ich bei AEOne geordert, danke nochmal dafür!
Der Einbau im nach hinein ist natürlich nicht zu empfehlen und ich bin froh, dass keine Metallspäne irgendwo Unheil angerichtet haben!
FERNBEDIENUNG EMPFÄNGER
Nun habe ich die Daten des MCE auf meine Logitech 885 übertragen und ich kann fast alles "fern" Bedienen, aber nun komme ich wieder an einen Punkt, wo ich vorher mit meinem "Un"Wissen noch nie war, dem Ein- und Ausschalten über eine Fernbedienung!
Der PC ist im Moment noch nicht dauerhaft am Netz, da ich am Standort keinen Netz Steckplatz frei habe, da muss ich noch was abändern, da ich Kabelsalat nicht mag!
Der PC fährt über die FB herunter, hat sich dann aber nur nach mehrmaligen tasten am Einschalttaster wieder zum Leben erwecken lassen!
Was und wo (BIOS?) muss ich da einstellen, das ich den PC über den Einschaltbefehl der Logitech einschalten kann, nachdem ich ihn ans Netz angeschlossen habe?
Oder geht das nicht, weil ich ihn zwischenzeitlich vom Netz trenne, quasi das Standby unterbreche?
Ich habe da im BIOS die Option:
"Power On By PME" bei ein steht:
Ermöglicht ihnen,Ihr System durch PCI/PI LAN oder Modemkarte einzuschalten, aber die FB ist doch am USB Steckplatz, hier bin ich doch bestimmt falsch, klärt mich bitte mal auf!
Ich habe weiterhin ein Problem mit dem Media Control Plugin 6.0.8, ich habe die Anzeige zum wechseln der Audio/Subtitle Spur kurz nach starten der Datei oben rechts (kann man das länger anzeigen lassen?) , aber in dieser Kurzen Zeit kann ich nirgends was einstellen, habe in den Einstellungen die Werte so wie bei HD False im Screenshot gesetzt, auf die grüne Taste der FB zum Wechseln der Audiospur, die gelbe für die Subtitle, es passiert nichts.
Kurzzeitig hatte ich von links ein Einblendung, wo ich Punkte versetzen konnte, geändert hat sich nichts, obwohl ich weiß, das dort mehrere Audiospuren vorhanden sind.Im Moment erscheint gar nichts.
Ich nutze auf meinem Arbeitsrechner den KM Player, dort kann man an Audio/Subtitlespuren alles recht gut an-/auswählen.
Ich bin guter Hoffnung diese Probleme zu lösen, denn mit der FB kann ich den PC mit der Logitech auch in eine Aktivität einbinden und gleichzeitig TV und A/V Prozessor steuern, das wäre prima!
Edited by skinny, 06 March 2012 - 12:56 PM.

Sign In
Create Account

Back to top