Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

[@Skinny]Llano-HTPC Zusammenstellung

- - - - -

• Please log in to reply
28 replies to this topic

skinny

skinny

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 94 posts
  • Heimatort:EISENACH
  • Interessen:Hi-Fi, Heimkino und PC , Motorrad fahren (BUELL)
Hallo alle zusammen,

nun bin ich wieder mal hier, mein Media PC läuft seit einigen Wochen ohne Störungen und meine Tochter ist begeistert, läuft doch vorwiegend Animation auch in 3D von MKV und Blu Ray.

Die Bedienung des HTPC war für mich kein Problem, aber für den Rest doch schon zu umständlich, die verwendete ELIVE Bluetooth 2.0 Micro Tastatur hat nicht wie gewünscht funktioniert und ich habe mir dieses wireless Keyboard zugelegt und dieses funktioniert prima!

Ich habe mich entschieden, noch einen integrierten Fernbedienungsempfänger zu installieren, den habe ich bei AEOne geordert, danke nochmal dafür!

Der Einbau im nach hinein ist natürlich nicht zu empfehlen und ich bin froh, dass keine Metallspäne irgendwo Unheil angerichtet haben!

FERNBEDIENUNG EMPFÄNGER

Nun habe ich die Daten des MCE auf meine Logitech 885 übertragen und ich kann fast alles "fern" Bedienen, aber nun komme ich wieder an einen Punkt, wo ich vorher mit meinem "Un"Wissen noch nie war, dem Ein- und Ausschalten über eine Fernbedienung!

Der PC ist im Moment noch nicht dauerhaft am Netz, da ich am Standort keinen Netz Steckplatz frei habe, da muss ich noch was abändern, da ich Kabelsalat nicht mag!

Der PC fährt über die FB herunter, hat sich dann aber nur nach mehrmaligen tasten am Einschalttaster wieder zum Leben erwecken lassen!

Was und wo (BIOS?) muss ich da einstellen, das ich den PC über den Einschaltbefehl der Logitech einschalten kann, nachdem ich ihn ans Netz angeschlossen habe?

Oder geht das nicht, weil ich ihn zwischenzeitlich vom Netz trenne, quasi das Standby unterbreche?

Ich habe da im BIOS die Option:

"Power On By PME" bei ein steht:

Ermöglicht ihnen,Ihr System durch PCI/PI LAN oder Modemkarte einzuschalten, aber die FB ist doch am USB Steckplatz, hier bin ich doch bestimmt falsch, klärt mich bitte mal auf!

Ich habe weiterhin ein Problem mit dem Media Control Plugin 6.0.8, ich habe die Anzeige zum wechseln der Audio/Subtitle Spur kurz nach starten der Datei oben rechts (kann man das länger anzeigen lassen?) , aber in dieser Kurzen Zeit kann ich nirgends was einstellen, habe in den Einstellungen die Werte so wie bei HD False im Screenshot gesetzt, auf die grüne Taste der FB zum Wechseln der Audiospur, die gelbe für die Subtitle, es passiert nichts.

Kurzzeitig hatte ich von links ein Einblendung, wo ich Punkte versetzen konnte, geändert hat sich nichts, obwohl ich weiß, das dort mehrere Audiospuren vorhanden sind.Im Moment erscheint gar nichts.

Ich nutze auf meinem Arbeitsrechner den KM Player, dort kann man an Audio/Subtitlespuren alles recht gut an-/auswählen.

Ich bin guter Hoffnung diese Probleme zu lösen, denn mit der FB kann ich den PC mit der Logitech auch in eine Aktivität einbinden und gleichzeitig TV und A/V Prozessor steuern, das wäre prima!

Edited by skinny, 06 March 2012 - 12:56 PM.

Gruß skinny

HTPC . Case: Lian Li PC-Q09A mit Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter / Board: ASUS F1A75-I DELUXE,ITX / CPU/GPU: AMD A6 3500 /Radeon HD 6530D / CPU Kühler: Scythe Kozuti / RAM: 1x 4GB G.SKILL / 1866 System: SSD A-DATA S511 60GB 6Gb/s HDD: Samsung 750GB / Laufwerk: LG CT30N Blu-Ray Combo / Fernbedienung: integrierter IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne / MediaCenter: MCE auf Win7 Home Premium 32Bit (SHARK 007 Codec , My Movies) , ArcSoft TotalMedia Theatre 5 AV Prozessor: AUDIOLAB 8000AP / AV Verstärker: HARMAN/KARDON Signature 2.1 , 5Kanal / BluRay Player: OPPO BDP 83 / TV: Philips 47PFL 7606K / Boxen: Cabasse Eole 5.1 Set / Remote: Logitech 885 Bilder Heimkino: HIER

WORK PC . Case: Lian Li PC-Q07 / Board: Zotac GeForce 9300-ITX WiFi / CPU: Intel® Core™2 Duo8400 / RAM: 2x 2GB Kingston DDR2 / System: SSD Kingston M Series 80 GB / Kühler: Scythe Big Shuriken Rev.2 / Laufwerk: Blu Ray Brenner LG BH08SL20 / HDD: Samsung 1TB / Monitor: Fujitsu Amilo 24" / Windows 8 x64 Pro mit Windows Media Center 

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 7,153 posts

...aber nun komme ich wieder an einen Punkt, wo ich vorher mit meinem "Un"Wissen noch nie war, dem Ein- und Ausschalten über eine Fernbedienung!

Du kannst mittels dem Empfänger - es war doch interne USB-Variante!? - den Rechner per FB in den Standby (S3) fahren und auch wieder aufwecken. Der Ruhe- und der Aus-Zustand werden nicht unterstützt.
Dazu muss das kombinierte Ein- und Ausschaltsignal "PowerToggle" aus dem Logitech-Geräteprofil verwendet werden. Dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Posted Image
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

skinny

skinny

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 94 posts
  • Heimatort:EISENACH
  • Interessen:Hi-Fi, Heimkino und PC , Motorrad fahren (BUELL)
Hallo AEOne,

danke, probiere es mal aus, dass ich ihn per Hand einschalten muss, damit kann ich gut leben, sehr schön ist, dass ich jetzt in Menüs von DVD & Blu Ray's switchen kann.

Frage, möchte ich einen Film beenden, mache ich STOP,das funktioniert, kann dann mit EXIT zurück in den Ordnern bis zum STARTBILDSCHIRM, um das Programm MCE zu schließen brauche ich das Keyboard (geht das auch mit der FB?) und um den PC herunter zu fahren auch, wenn ich ihn mit der FB in Standby versetze und dann vom Netz trenne, bekomme ich ihn dann normal mit der EIN Taste wieder an?

Edited by skinny, 06 March 2012 - 15:35 PM.

Gruß skinny

HTPC . Case: Lian Li PC-Q09A mit Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter / Board: ASUS F1A75-I DELUXE,ITX / CPU/GPU: AMD A6 3500 /Radeon HD 6530D / CPU Kühler: Scythe Kozuti / RAM: 1x 4GB G.SKILL / 1866 System: SSD A-DATA S511 60GB 6Gb/s HDD: Samsung 750GB / Laufwerk: LG CT30N Blu-Ray Combo / Fernbedienung: integrierter IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne / MediaCenter: MCE auf Win7 Home Premium 32Bit (SHARK 007 Codec , My Movies) , ArcSoft TotalMedia Theatre 5 AV Prozessor: AUDIOLAB 8000AP / AV Verstärker: HARMAN/KARDON Signature 2.1 , 5Kanal / BluRay Player: OPPO BDP 83 / TV: Philips 47PFL 7606K / Boxen: Cabasse Eole 5.1 Set / Remote: Logitech 885 Bilder Heimkino: HIER

WORK PC . Case: Lian Li PC-Q07 / Board: Zotac GeForce 9300-ITX WiFi / CPU: Intel® Core™2 Duo8400 / RAM: 2x 2GB Kingston DDR2 / System: SSD Kingston M Series 80 GB / Kühler: Scythe Big Shuriken Rev.2 / Laufwerk: Blu Ray Brenner LG BH08SL20 / HDD: Samsung 1TB / Monitor: Fujitsu Amilo 24" / Windows 8 x64 Pro mit Windows Media Center 

Oberst Kübel

Oberst Kübel

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 63 posts
  • Heimatort:Trier
Im Standby ist der HTPC nicht ganz aus, ihn dann vom Netz zu trennen ist nicht so gut. Da musst du ihn schon herunterfahren oder in den Ruhezustand schicken.

FB mit USB-Receiver hab ich jetzt nicht, aber bei mir lässt sich der HTPC mittels Funk-USB-Tastatur anschalten (Taste drücken oder übers Touchpad fahren). Das geht aber auch nur, wenn der HTPC vorher mal eingeschaltet war und danach nicht vom Strom getrennt wurde.

Um ihn aus jeder Lage per FB einschalten zu können, brauchst du etwas um den Power-Button zu überbrücken, da haben aber andere hier mehr Erfahrung mit ;)
Kübel's WanneHTPC + Signal: Lian Li PC-C39B Muse, ASRock 890GM Pro3 R2.0, Athlon II X2 250e, Big Shuriken 2, Kingston HyperX 8GB, WD Green 2TB, be quiet! SP-E8 400W, LG BH10LS30, TT-connect S2-3600FB + Eingabe: Logitech Harmony 300 / Logitech K400TV + Surround: LG 37LD450 / TerraTec Subsession Home Arena 5.1

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users