Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Regionaler Einsatz von MCE (Schweiz)

- - - - -

• Please log in to reply
30 Antworten in diesem Thema

Umfrage: In welcher schweizer Region steht euer MCE-Gerät? (533 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher schweizer Region steht euer MCE-Gerät?

1. Basel Region (67 Stimmen [12.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.57%

2. Berner Oberland (18 Stimmen [3.38%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.38%

3. Zentralschweiz (74 Stimmen [13.88%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.88%

4. Ostschweiz / Liechtenstein (64 Stimmen [12.01%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.01%

5. Graubünden (14 Stimmen [2.63%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.63%

6. Westschweiz (Fribourg, Neuenburg, Jura, Genf) (8 Stimmen [1.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.50%

7. Schweizer Mittelland (97 Stimmen [18.20%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.20%

8. Tessin (2 Stimmen [0.38%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.38%

9. Wallis (4 Stimmen [0.75%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.75%

10. Zürich Region (159 Stimmen [29.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 29.83%

11. Ich halt mich raus ... (26 Stimmen [4.88%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.88%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Professor

Professor

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Für eine kantonale Statistik hat die Anzahl der maximalen Antworten leider nicht gereicht und eine Auswertung nach Landessprachen dürfte wohl in dieser Community auch nicht so interessant ausfallen ;)

Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruss
Professor

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
15 Antworten kannste aktuell abfragen ... Der Text ist noch falsch - sorry.

Hab mal für uns NichtSchweizer einen extra Punkt eingerichtet - könnenwir auch das Ergebnis auf einen Blick sehen ... ;)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Professor

Professor

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Grüezi ;) usa

Super und danke für Deinen Zusatzpunkt - Ich konnte mir nur nicht erlauben noch eine Region zusammen zu fassen ;).
Wäre die Umfrage nicht auch für die Bundesländer interessant? ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Warum nicht ... ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
gute 48% in "Zürich Region" ... :ohje:

PoPo

PoPo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Heimatort:Zürich
45% Zürich Mhmm :D
Hat Zürich einfach soviele Einwohner bzw. ist technologiegeil oder kommt der Rest auch ohne Forum zurecht?

Dumdidum

Dumdidum

GigaByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 413 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
  • Interessen:Smartphone (Moderator von www.pocketpc.ch)<br>PocketPC<br>Freundin<br>DVD
Zürich hat mit Abstand am meisten Einwohner in der Schweiz :-)
Athlon 64 3700+ 2x512MB RAM Smartphone development - www.ruttensoft.com Moderator of www.pocketpc.ch - Smartphone & PocketPC Infos

hardball

hardball

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
@Popo
denke mal das es von allem ein bisschen ist... *smile*
ausserdem denke ich das sich viele leute auch leisten können
für eine in vieler Augen "spielerei" geld auszugeben... manch
einer sonst würde sagen ich kaufe mir für 100.- einen Videorecorder
und gut ist...
| Silverstone ST30NF, 300W Passive || Intel Core2Duo 4300 1.8Ghz | Corsair Value RAM 1x 1GB| | Gigabyte GA-P965-DS3 | GF8500GT || Hauppauge WinTV PVR-500 | NEC ND-3540 DVD±RW || Samsung SpinPoint 300GB SATAII & Samsung SpinPoint SATAII 250GB|| Silverstone LC10S, Silber |<<=== alles nur für MCE|

santo

santo

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
hi everybody! muss da gleich mal intervenieren! genaugenommen gehört zürich gar nicht zur schweiz, wir kamen zu zürich wie die jungfrau zum kind, hat uns ein kuckuck ins nest gelegt.... dermassen arrogantes und zeitgleich unbeschreiblich dümmliches gebaren wie es in zürich an der tagesordnung liegt, entspringt keinesfalls schweizer genen:-)) aber da wir schweizer ein soziales volk sind, dürfen sich auch zürcher im verdeckten schweizer nennen:-)
hab das forum erst vor ein paar tagen entdeckt und finds ne echt geile sache!
und an dieser stelle möcht ich mich gleich mal vorallem bei scendix für die geilen plugins bedanken, :D !

PS: zum thema technologiegeiles zürich: in zürich gibts vorallem junkies und n haufen smog....und letztendlich die messen! entwickelt wird rund UM Zürich, und bloss präsentiert in zürich....das hat man an der x'05 gesehen:-))

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@santo

Willkommen bei uns ! :D

Dein Startbeitrag in der Community zeugt leider von wenig sozialer Kompetenz ( unabhängig deiner GeoLage ). Solche Äusserungen möchte ich in dieser Community nicht haben. Vermeide es in Zukunft in dieser Art und Weise zu posten - Danke.

DFence

DFence

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

santo sagte am 11.09.2005, 08:53:

hi everybody! muss da gleich mal intervenieren! genaugenommen gehört zürich gar nicht zur schweiz, wir kamen zu zürich wie die jungfrau zum kind, hat uns ein kuckuck ins nest gelegt.... dermassen arrogantes und zeitgleich unbeschreiblich dümmliches gebaren wie es in zürich an der tagesordnung liegt, entspringt keinesfalls schweizer genen:-)) aber da wir schweizer ein soziales volk sind, dürfen sich auch zürcher im verdeckten schweizer nennen:-)
hab das forum erst vor ein paar tagen entdeckt und finds ne echt geile sache!
und an dieser stelle möcht ich mich gleich mal vorallem bei scendix für die geilen plugins bedanken, :yes: !

PS: zum thema technologiegeiles zürich: in zürich gibts vorallem junkies und n haufen smog....und letztendlich die messen! entwickelt wird rund UM Zürich, und bloss präsentiert in zürich....das hat man an der x'05 gesehen:-))
Stimme mit usa voll überein.

Ausser den Glückwünschen an scendix kann man den Beitrag ad acta legen. ;)

BTW: Ja, ich arbeite in Zürich und wohne in der Agglomeration.

hardball

hardball

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
@Santo

nach dem lesen des posts von dir fällt es mir schwer dich willkommen zu heissen...

finde dein Statement zu zürich einfach nur lächerlich. irgendwie tust du genau das was du den zürchern vorwirfst und das zeugt wie USA schon sagte nicht gerade von sozialer kompetenz.

Schlechte und doofe Vorurteile gibt es für jeden Kanton aber die Schweiz ist ein land und
jeder der da wohnt ist schweizer egal von welchem Kanton er kommt. (meine Meinung)

Deiner Aussage das in zürich nicht entwickelt wird kann ich auch nicht zu stimmen... Zürich ist gross und es gibt viele Technologiekonzerne.
| Silverstone ST30NF, 300W Passive || Intel Core2Duo 4300 1.8Ghz | Corsair Value RAM 1x 1GB| | Gigabyte GA-P965-DS3 | GF8500GT || Hauppauge WinTV PVR-500 | NEC ND-3540 DVD±RW || Samsung SpinPoint 300GB SATAII & Samsung SpinPoint SATAII 250GB|| Silverstone LC10S, Silber |<<=== alles nur für MCE|

santo

santo

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
hab da drin schon wesentlich schwerwiegenders (vorallem persönliches) gelesen, hab ja keinen persönlich angegriffen....naja...soll Leute geben, die etwas zart besaitet sind....bleibt sauber Jungs! ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

santo sagte am 12.09.2005, 14:20:

hab da drin schon wesentlich schwerwiegenders (vorallem persönliches) gelesen, hab ja keinen persönlich angegriffen....naja...soll Leute geben, die etwas zart besaitet sind....bleibt sauber Jungs! ;)
Vielleicht liest du ja ein anderen text wie wir. :yes: So gehts nett, dafür werd ich sorgen. :D

Olvr

Olvr

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Also auch kompliment an alle, das forum ist wirklich toll, doch finde schade, das alle die etwas zum lachen posten direkt an den pranger gestellt werden(Das Brauchen wir hier nicht). Etwas schade den lachen schadet nicht. Habt ihr z.t ein brett im arsch oder was ist da schief gegangen. :D

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Olvr sagte am 22.11.2005, 09:42:

Also auch kompliment an alle, das forum ist wirklich toll, doch finde schade, das alle die etwas zum lachen posten direkt an den pranger gestellt werden(Das Brauchen wir hier nicht). Etwas schade den lachen schadet nicht. Habt ihr z.t ein brett im arsch oder was ist da schief gegangen. :D
@Olvr

Willkommen bei uns.

Das sehe ich schon anders. Solche sinnlosen und dummen Sprüche sind nicht witzig sondern einfach nur dumm. Lachen tu ich über andere Sachen.

lukemangi

lukemangi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hey mce-folks, bern ist übrigens auch vertreten, dass nur berner oberland erfasst werden kann, ist suboptimal. und hey, föderalistische aussagen über zürich oder agglo oder irgendwas haben hier wirklich nichts verloren. :(

das forum ist wirklich, wirklich hilfreich - war es zumindest bei installation. jetzt bin ich froh, dass das ding läuft.

never touch a running system... :(

was meint ihr zu bluewin TV??

crypticro

crypticro

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

usa sagte am 09.12.2005, 22:30:

Olvr sagte am 22.11.2005, 09:42:

Also auch kompliment an alle, das forum ist wirklich toll, doch finde schade, das alle die etwas zum lachen posten direkt an den pranger gestellt werden(Das Brauchen wir hier nicht). Etwas schade den lachen schadet nicht. Habt ihr z.t ein brett im arsch oder was ist da schief gegangen.  :?
@Olvr

Willkommen bei uns.

Das sehe ich schon anders. Solche sinnlosen und dummen Sprüche sind nicht witzig sondern einfach nur dumm. Lachen tu ich über andere Sachen.
Seh ich genauso

crypticro

crypticro

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

lukemangi sagte am 16.12.2005, 19:06:

hey mce-folks, bern ist übrigens auch vertreten, dass nur berner oberland erfasst werden kann, ist suboptimal. und hey, föderalistische aussagen über zürich oder agglo oder irgendwas haben hier wirklich nichts verloren. :?

das forum ist wirklich, wirklich hilfreich - war es zumindest bei installation. jetzt bin ich froh, dass das ding läuft.

never touch a running system... :?

was meint ihr zu bluewin TV??
Ich habe mir Bluewin TV schon mal ein paar mal angesehen. Aber richtig überzeugen tut es mich nicht. Die Frage dabei ist, warum soll man für Bluewin TV CHF 25.00 / Monat zahlen ??? Nur für den analogen Kabel Empfang?

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
Also, Bluewin TV finde ich... naja: Abzocke ;-)

25 CHF pro Monat - für ein HD-Recorder und EPG... Naja - eindeutig: lieber ein günstiges MCE (Gibts ja schon ab 1500 CHF... - einmal investieren, und dann VIEL mehr haben..)
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

PoPo

PoPo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Heimatort:Zürich
Rechne doch mal: Wie lange lebt so ein Teil? 2 Jahre?
Mit dem PC hast du 1500 ausgegeben, mit dem HD-Recorder nur 600.
Brauchst du den Mehrwert? Ist er dir soviel wert?

Es gibt sicher Kunden für den HD-Recorder. Ein Single-Tuner kommt bei mir jedoch nicht ins Haus.

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
@PoPo: Ok, so habe ich das noch nie durchgerechnet :-)
Hast ja schon recht, aber bei BlueWin TV kann ich ja auch nichts baseln *g*
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
Hallöle,

ja klar, vorallem kannste das Bluewinteil auch an einer Serverumgebung anhängen, damit Du zu allen daten Zugang hast ?
( MP3, Videos, Radio, Bilder... etc. ab Server )
Das Bluewinteil finde voll ok. für mein Grossmami, damit Sie doch modern bleibt und nicht an einem alten VHS-Recorder hängen bleibt. :D

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
Sorry, ich nochmal
habe och vergessen wie die PlugIns
wetter, ebay, nasaTV, eigene Plugins, Cyberlink MakeDVD ....... Ihr seht
schon, mit einem MCE habe ich extrem viel Mehrwert.
Ach ja, Skipie via MCE, Community, Beamer, Extender (Xbox), Messenger, MoreRadio, Downloadcenter.................. :D

wima

wima

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Nun seid ihr aber ziemlich vom Thema abgewichen. Wollte nur sagen, dass ich meinen MediaCenter im Aargau einsetze :rolleyes:

Gruss wima
never change a running systemHomepageEingefügtes Bild