Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Ansteuerung für gLCD

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

PunkRockCaveman

PunkRockCaveman

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Hallo allerseits!

Nachdem ich mich nun mehrfach ueber das viel zu kleine und nicht sofataugliche Display meines Silverstone LC10 aufgeregt habe, dachte ich mir es muss da mal ne brauchbarere Loesung her ...

Also habe ich ein gLCD mit einer Aufloesung von 240x128 erstanden und festgestellt, das fuer die Anzeige von Daten aus dem MCE bisher keine wirklich gute Variante existiert.

Also: selber schreiben ...

Bisheriger Fortschritt: Ich habe auf Basis des MediaCenterFontPanelDisplay-SDK (MediaCenterSink) ein "Plugin" implementiert, das die anzuzeigenden Daten in der Registry ablegt und ein weiteres Plugin fuer LCDHype geschrieben, welches mir diese Daten ausliest und fuer LCDHype zur Verfuegung stellt. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur das z.B. bei der MP3-Wiedergabe die Interpreten und Titel-Infos nicht weitergereicht werden ... weiss der Teufel warum ...

Momentan bastel ich an einem Plugin fuer dem MP10, der die fehlenden Daten auffuellt. Fuer die MP3-Wiedergabe funktioniert das schon mal. Die restlichen Modi folgen ...

Beschraenkungen: Ich werde aus wegen fehlender TV-Karte den TV, EPG und Radiomodus erstmal weglassen. Wenn mir jemand ne TV-Karte zur Verfuegung stellt, werd ich den Rest nachreichen ( ;) kleiner Scherz am Rande)

Falls jemand schon mal so etwas aehnliches gemacht hat oder Tipps und Tricks auf Lager hat, nur her damit! Ansonsten bastel ich nochmal ein paar Tage rum und werde die "fertige" Loesung hier zum Download anbieten.

gruss prc

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

PunkRockCaveman

PunkRockCaveman

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Tag auch!

Hat lang gedauert aber egal. Anbei die erste Version meiner Variante
einer GLcd-Displaysteuerung (fuer Displays der Groesse 240x128) vom MCE aus ...

Funktioniert so: Jeweils ein Plugin im MC und im WMP fuettern die
Registry mit Daten ueber den aktuellen Zustand des MC. Das umfasst
sowohl den Ort (welches Untermenue z.B.) als auch die ueblichen Infos
zum abgespielten Medium ...

LCDHype wiederum nutzt ein weiteres Plugin, um diese Daten aus der
Registry auszulesen und dann auf dem Display darzustellen.

Klingt kompliziert? Ist es eigentlich auch aber funktioniert! Falls jemand
eine andere Idee hat, nur her damit ... ich fang gern nochmal von vorn an
(ist ernst gemeint...)

Ansonsten viel Spass beim ausprobieren ... falls jemand kein Display besitzen
sollte, gibt es in LCDHype auch eine Simulation mit Bildschirmausgabe.

Das das ganze sehr "rough and dirty" programmiert ist und ich natuerlich keine
Verantwortung fuer etwaige Schaeden uebernehme versteht sich hoffentlich.

Feedback waere sehr willkommen!
gruss prc

Angehängte Dateien

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
  • Heimatort:München
  • Interessen:- Multimedia (Hobby und Beruf)<br>- Motorisierte 2-Räder... vorwiegende Gelände<br>- (Fern-)Reisen<br>- VW-Bus Typ2(a und b)<br>- Photographieren<br>- Programmieren (Hobby und Beruf)
Hallo,
bist du noch an der Sache dran?

Wäre es möglich dein Plug-In so zu Modifizieren, das es auch eine Information über den AspectRatio des aktuell angezeigten Videostreams und den gewählten ZoomMode?

Ich würde gerne ein kleines Tool Basteln bzw. mal schauen ob man LCD Hype so nutzen kann, das man bei 16:9 Filmen und ZoomMode 3 ein Signal an den Scart Stecker des Fernsehers zu schicken... um so eine Formatumschaltung zu bewirken.

Kannst du mir da weiterhelfen?

THX

Ansgar
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest -------------------- WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530 Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6 Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus Netzwerk: Router: AVM Fritz!Box 7170 Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!

includ

includ

lustiger Jungspund

• Anbieter
  • PIP
  • 6 Beiträge

PunkRockCaveman sagte am 18.05.2005, 10:24:

Tag auch!

Hat lang gedauert aber egal. Anbei die erste Version meiner Variante
einer GLcd-Displaysteuerung (fuer Displays der Groesse 240x128) vom MCE aus ...

Funktioniert so: Jeweils ein Plugin im MC und im WMP fuettern die
Registry mit Daten ueber den aktuellen Zustand des MC. Das umfasst
sowohl den Ort (welches Untermenue z.B.) als auch die ueblichen Infos
zum abgespielten Medium ...

LCDHype wiederum nutzt ein weiteres Plugin, um diese Daten aus der
Registry auszulesen und dann auf dem Display darzustellen.

Klingt kompliziert? Ist es eigentlich auch aber funktioniert! Falls jemand
eine andere Idee hat, nur her damit ... ich fang gern nochmal von vorn an
(ist ernst gemeint...)

Ansonsten viel Spass beim ausprobieren ... falls jemand kein Display besitzen
sollte, gibt es in LCDHype auch eine Simulation mit Bildschirmausgabe.

Das das ganze sehr "rough and dirty" programmiert ist und ich natuerlich keine
Verantwortung fuer etwaige Schaeden uebernehme versteht sich hoffentlich.

Feedback waere sehr willkommen!
gruss prc
Da wir auf Wunsch einiger unserer User gerade ein MCE-Plugin für unser Display (MCE Beitrag)programmieren wollen habe diesen Beitrag gefunden. Wenn Du noch an dem Projekt arbeitest würde ich mich freuen, wenn wir unsere Kräfte bündel könnten.
Wenn Du magst meld Dich mal bitte bei mir.
cu rageEntwickler und Mitautor c't Mäusekino

WizZard

WizZard

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Erstmal ist das klasse, ich hab auch schon dran gedacht.
Sind die Script für LcdHype kompliziert? Oder könnte man die auch für CLCDs nutzen?

Taralom

Taralom

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi!

Hat die Software noch irgend jemand auf der Platte? Über den Link lässt sie sich leider nicht mehr runter laden.

Danke.

Gruß
Taralom

frodo_777

frodo_777

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach diesen Plugin

Der Link funktioniert leiter nicht mehr.

m.f.G.