Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Coveranzeige in Filmbibliothek

- - - - -

• Please log in to reply
Keine Antworten in diesem Thema

Wölfi

Wölfi

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Moinsen ...

Folgendes Phänomen: Habe in der Filmbibliothek Win7-MC für meine Filme jeweils in entsprechenden Ordnern mit der zugehörigen Folder.jpg versehen. Es werden auch alle angezeigt, aber die Qualität ist eher unterirdisch, obwohl die Bilddatei selbst (z.B. mit Bildanzeige aus dem Explorer heraus geöffnet) eine HD-Qualität haben - es sieht so aus, als ob die irgendwo "runtergerechnet" und dann in niederer Qualität irgendwo gecacht wurden. Ich weiß nur nicht wo; die Cachedateien für die Musikcover habe ich gefunden - da lagen aber nicht die Filmcover!

Da ich viel vom Notebook aus via RDP auf den HTPC zugreife um gewisse Sachen auszuprobieren, habe ich beobachtet, dass die Cover über RDP in deutlich besserer (fast HQ-) Qualität angezeigt werden - sie sind also in entsprechender Qualität vorhanden ... !?

Wie bekomme ich sie auf meinem TV auch in HQ-Qualität angezeigt? Wo ist der Cache für die Filmcover?

Irgendwie sieht das sch***e aus ... ;-)

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Mein System:Sharkoon RushCube, Core i5, ASUS P7H55-M, 8 GB DDR III, 1x500 GB, 1x 1000 GB, VGA GT430, Win7-HP 64bit, DigitalDevices Cine CT V6 inkl. CI, Logitech HarmonyOne ...

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)