Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Beratung bei Zusammenstellung und Anfängerfragen [@andy81]

- - - - -

• Please log in to reply
18 Antworten in diesem Thema

andi81

andi81

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Heimatort:R... in Thüringen
Hallo,

ich wünsche der MCE-Community einen schönen Feiertag! :D
Ich bin zwar Techniker im Bereich IT und kenne mich daher mit Computern aus, aber der Bereich MCE ist auch für mich Neuland und ich suche deshalb für meinen ersten MCE-PC Rat bei den alten Hasen. :blush:

Hier meine Vorstellungen, was der MCE-PC können soll:

- Live-TV ist nicht angedacht, er soll eher nur als Videorekorder dienen
- Er soll zum bequemen Surfen im Wohnzimmer dienen
- Er soll die Stereoanlage ersetzen
- Er soll zur Videobearbeitung von HD-Videomaterial genutzt werden

Meine Zusammenstellung:

http://www.mediafire...i89pki3v4mrebic

Festplatte: http://www.seagate.c...ContentOverview

TV-Karte: Hier bin ich mir noch nicht sicher, ich weiß das die von DD wohl wahrscheinlich die besten sind, aber der Preis ist schon ganz schön hoch. Deshalb habe ich mir diese http://www.alternate...VR-5500/834592/? ausgesucht.

Es soll Windows 7 HP 64-Bit zum Einsatz kommen.

Mein TV-Empfang: Ich besitze einen Kabelanschluss von einer Regionalen Antennengemeinschaft. Es wird ohne Grundverschlüsselung übertragen.

Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung? Passt das so, oder wo gibt es noch Fallstricke?