Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WMC7 + 2 Terratec H7 - kein gleichzeitiges TV schauen und aufnehmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

mce-abtwil

mce-abtwil

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
hallo

ich habe folgende Situation und Herausforderung:
a) WMC7 64Bit
:) 2 mal Terratec DVB-C H7 USB

--> kann diese direkt für HD TV usw einsetzen; gab zwar einige Schwierigkeiten die (meisten) Sender des unverschlüsselten lokalen TV-Anbieters zu finden

d.h. TV schauen null problemo

jedoch kann ich obwohl im MS Gerätemanager 2 Terratec H7 finde und auch beim Sendersuchlauf bzw. Einrichten des TV-Signals 2 DVB-C angezeigt werden nur einen TV-Sender schauen oder aufnehmen. D.h. wie wenn nur 1 Karte vorhanden wäre. Ich kann nicht gleichzeitig einen TV-Sender schauen und einen anderen TV-Sender aufnehmen.

ergänzende Infos: EGP wie auch Senderreihenfolge habe ich mit den Tools von mce-wusel bearbeitet / die beiden Terratec sind via T-Stück an derselben Steckdose angehängt

hat jemand eine Idee?

danke

godfather

godfather

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Heimatort:Arnstadt
Hallo!

Auch wenn das Thema schon älter ist, ich antworte mal :xpmce: Selbes Problem bei mir. Ich hatte 2 Cinergy Hd S2 USB, welche ganz normal im Gerätemanager als verschiedene Geräte gefunden wurden. Im Mediacenter wurde aber nur eine erkannt. Das Problem liegt an der gleichen Hardware ID, welche von Terratec vergeben wird. Heißt also, jede TV-Karte von Terratec hat die selbe "Seriennummer" und kann somit nicht parallel betrieben werden. Das bedeutet, der Computer findet zwar 2 Karten, denkt aber trotzdem das es sich um ein und die selbe Karte handelt. Ich habe es trotzdem irgendwann mal geschafft beide Karten im Mediacenter einzurichten, wenn auch mit Einschränkungen. Der Weg war glaube ich folgender (ich weiß es nicht mehr genau):

-Eine der beiden TV-Karten an den PC anschließen und angeschlossen lassen
-Mediacenter Setup TV-Signal usw. vollständig durchlaufen lassen
-Test ob alles funktioniert
-Neustart
-Mediacenter öffnen
-2te TV-Karte an den Computer anschließen
-Mediacenter findet eine neue TV-Karte
-Setup durchführen
-Theoretisch solltest du nun gleichzeitig aufnehmen und fernsehen können

Das Problem bei der ganzen Geschichte war, daß das Mediacenter, nach einem Neustart des PC, immer nur eine TV-Karte gefunden hatte. Man mußte also nach jedem Neustart von einer der beiden Karten (oder auch von beiden, ich weiß es nicht mehr) das USB Kabel raus und wieder reinstecken, dann lief es wieder.

Nach einem Standby funktionierte übrigens alles super, ohne den USB-Trick. Wenn du also deinen PC sowieso nur in den Standby fährst, sollte es klappen.

Mich hat es nach einer Weile ziemlich genervt :xpmce: und ich habe eine der beiden Boxen abgeklemmt und statt dessen eine zusätzliche Technotrend S2-3600 angeschlossen. Das funktioniert inzwischen super, aufnehmen und fernsehen gleichzeitig sind so kein Problem.

Stephan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0